Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ausländer- Geldkonten eingefroren?

Erstellt von thurien, 27.11.2008, 01:44 Uhr · 13 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    in Kreisen internationaler Investoren (die hier in Th. Konten unterhalten) mehrt sich die Befürchtung, daß die PAD- Problematik zu einer nie gekannten Geldflucht aus Th. heraus führen könne u. daß deshalb vor allem Konten ausländ. Unternehmen u. Privatleute eingefroren werden könnten. Etwas Ähnliches hatte der Staat ja schon einmal mit der sogen. "30%- Regel" veranstaltet.

    Denkt Ihr, Euer in Th. angelegtes Geld in Kürze vorsichtshalber abzuziehen oder wäre das eher übertrieben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Das die derzeitige politische Situation zu einem Einbruch der Direktinvestitionen beiträgt ist sicherlich richtig, aber des deswegen Konten eingefroren werden ist unrealistisch. Mit den gegebenen Richtlinien der Nationalbank ist "Kapitalflucht" ohnehin kaum möglich, jedenfalls nicht legal.

    Cheers, X-Pat

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Zitat Zitat von x-pat",p="659917
    Mit den gegebenen Richtlinien der Nationalbank ist "Kapitalflucht" ohnehin kaum möglich, jedenfalls nicht legal.
    Bei den Bankkonten kenne ich mich nicht näher aus, aber an der Börse kann Farrang jederzeit legal seine Wertpapiere verkaufen, Kapitalflucht fast wie damals:

    Marktvolumen der SET heute:
    Individual 5,785.92 5,267.66 518.26
    Institution 2,816.16 1,870.09 946.08
    Foreign 1,458.45 2,922.79 -1,464.34

    Allerdings ist das seit Monaten nicht anders. Nebenbei, kennt evt. jemand einen Link zu histor. Daten der SET? Suche schon sehr lange vergeblich.

    Grüße,
    Chris

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    bis nach den Neuwahlen ein neues Regierungsteam am Ruder ist,
    ist die kommissarische Regierungsverwaltung bis dort hin eher eine lahme Ente.

  6. #5
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Wer hat denn in Thailand ein größeres Sparguthaben? Doch wohl nur soviel, wie eben muss, oder?

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Was nennst du gross????
    Fuer manche sind 10.000.000 Bath wenig!

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="659919
    kennt evt. jemand einen Link zu histor. Daten der SET? Suche schon sehr lange vergeblich.
    Grüße,
    Chris
    Also,ich kann Dir nur dies hier anbieten.Bei historischen Daten würde ich den Chart zurückverfolgen oder welche Daten suchst Du aus der vergangenheit?
    http://www.set.or.th/en/index.html
    und hier kannst täglich aktuelles lesen in Deutscher Sprache
    http://www.boersenreport.de/schlusskurse_thailand/

    Willi

  9. #8
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?


  10. #9
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Zitat Zitat von Willi",p="660499
    Zitat Zitat von soulshine22",p="659919
    kennt evt. jemand einen Link zu histor. Daten der SET? Suche schon sehr lange vergeblich.
    Grüße,
    Chris
    Also,ich kann Dir nur dies hier anbieten.Bei historischen Daten würde ich den Chart zurückverfolgen oder welche Daten suchst Du aus der vergangenheit?
    http://www.set.or.th/en/index.html
    und hier kannst täglich aktuelles lesen in Deutscher Sprache
    http://www.boersenreport.de/schlusskurse_thailand/

    Willi
    und was für Aktien stehen auf BUY??

  11. #10
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Ausländer- Geldkonten eingefroren?

    Unser Konto wurde auch gesperrt! Wir haben jetzt ein Haufen Formulare bekommen! Meine Schwägerin hatte eine Karte für das Schulgeld unseres Neffen. Der Pin ging nicht mehr!
    Nur noch mit Vollmacht!
    Es ist einfach ne Frechheit, diese Assis sollte man Enteignen und ne Holzhütte unter der Autobahn zuweisen!
    Rooy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand will Ausländer erziehen
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 00:26
  2. Für Ausländer erlaubte Berufe
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 00:07
  3. Tanzkurse in Bkk für Ausländer
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 11:46
  4. Zinsabschlagssteuer für Ausländer?
    Von madmax1404 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 20:34
  5. Internetbanking für Ausländer ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 20:06