Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

Erstellt von marc, 09.03.2009, 13:33 Uhr · 25 Antworten · 1.807 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

    Nach Schiffsunglück in Thailand eine Touristin tot geborgen
    Noch sechs Vermisste


    Eine der europäischen Touristinnen des vor Phuket gekenterten Bootes ist am Dienstag tot geborgen worden. Die Nationalität der Frau ist derzeit nicht bekannt. Nach dem Schiffsunglück am Sonntag wurden insgesamt sieben Personen vermisst, drei aus Österreich, zwei aus der Schweiz, eine aus Japan und ein Thailänder. Die Suche wird fortgesetzt. ...


    Fenster schliessen Eine der europäischen Touristinnen des vor Phuket gekenterten Bootes ist am Dienstag tot geborgen worden. Die Nationalität der Frau ist nicht bekannt. Die Suche nach den übrigen sechs Vermissten wurde fortgesetzt.



    http://www.nzz.ch/nachrichten/panora...1.2173655.html

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

    Auswärtiges Amt – Offenbar alle Deutschen nach Schiffsunglück gerettet

    Nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin konnten alle Deutschen nach dem Schiffsunglück vor der Küste Thailands gerettet werden. Das Boot, welches auf dem Weg zu einem Tauchgang war, ist in einem plötzlich aufkommenden Sturm gekentert. Insgesamt sollen 30 Menschen an Bord gewesen sein, darunter 19 Ausländer, unter anderem aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan.

    http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_378755.html

  4. #23
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

    Zitat Zitat von Buri",p="699735
    dat Dingen iss ein Stockwerk zu hoch. Wat soll ich da noch großartig lesen.
    Ich lasse mich je gern eines Besseren beraten, aber so macht ein Dialog keinen Sinn

  5. #24
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

    Zitat Zitat von UAL",p="699766
    Zitat Zitat von Buri",p="699735
    dat Dingen iss ein Stockwerk zu hoch. Wat soll ich da noch großartig lesen.
    Ich lasse mich je gern eines Besseren beraten, aber so macht ein Dialog keinen Sinn
    Für Buri ist die "Welt" auch deutsch. ;-D

    Bei entsprechenden Wellen kann es für jedes Schiff/Boot, bei falschen Manöver, sehr gefährlich werden.
    Wenn die Welle und der Wind von der Seite kommen ist kentern vorprogrammiert.
    Hat mit der Höhe des Bootes nichts zu tun. Mehr mit dem Ballast im Rumpf.

  6. #25
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

    vier touristen sind nun aus dem gesunkenen wrack von tauchern geborgen worden. unter den vier toten sind 2 schweizer, 1 österreicher und 1 deutscher.

  7. #26
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Ausflugsschiff vor Phuket gesunken

    Für Buri ist die "Welt" auch deutsch.

    Klar Lanna, siehe hier:

    Wie soll denn genügend Ballast in diesen Rumpf kommen?, um diesen windanfälligen Aufbau auch nur bei mittleren Böen, die immer mal vorkommen können, zu stabilisieren.Bleibt ja nur das teilweise fluten. Das Boot soll ja laut Aussage von Dive Asia in einen Wirbelsturm vor Phuket gesunken sein. Hab bloß nix von einem größeren Wirbelsturm am 8.3. in dieser Gegend gehört, auch auf Satelitenbildern war nichts zu erkennen. Auch sind in dieser Zeit nicht mal andere Boote in diesem Bereich gesunken.
    Eindeutig ein Konstruktionsfehler, dieses Boot.

    Buri

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:11
  3. Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 20:44
  4. US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken
    Von Shiai im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:43
  5. Fähre bei Phuket gesunken
    Von rübe im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 16:31