Seite 97 von 111 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1108

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Erstellt von J-M-F, 12.07.2011, 22:53 Uhr · 1.107 Antworten · 82.022 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich musste beim lesen des op-ed der Bangkokpost mehr als einmal schmunzeln.

    Allerdings hat sich TH in dieser Angelegenheit selbst desmaskiert und ist zur Lachplatte der Welt geworden - eigentlich schade für dieses schöne Land und seine liebenswerten Einwohner.
    Was ist passiert ? Schicken den Aussenminister, der die dt. Regierung anruft, auf die Jusristikative Einfluss zu nehmen und spricht Drohungen aus, die nie wahr gemacht weden können....Thailand weigert sich, auch nur einen Cent zu zahlen.

    Wie ist es ausgegangen ? Am Ende hat die thail. Regierung doch bezahlt, mit Zins und Zinseszins.

    Was geschah vorher ? Schneider ist x-mal nach bkk geflogen, um die Zahlung der Schulden anzumahnen - und ist immer mit leeren Händen wieder gegangen.


    Liebes Thailand, Ihr könnte Eure Kultur der Korruption (Ihr habt nicht mal ein Wort für "Korruption"), Einflussnahme im Amt und Rechtsbeugung gerne bis zum Erbrechen weiterleben - aber wenn es auf die internationale Bühne geht (siehe auch Tempelstreit), dann benehmt Euch bitte nicht wie ein trotziger, pubertierender Jugendlicher.

    Damn their euros, save our pride
    So einen kindichen Schmarrn, bei völligem ignorieren von internationalen Gerichtsurteile, hab ich seit der Kaiserzeit nicht mehr gelesen.

    Meine Oma hat mir schon vor 25 Jahren gesagt: "Dumheit und Stolz sind gewachsen aus einem Holz".

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    Wenn Thailand auf internationaler Buehne mit-agieren will, dann nach international abgesegneten Regeln.
    ja, sollte man glauben - nur seit dem Thaksin Sager: die UN ist nicht mein Vater - gelten diese Regeln wohl nicht mehr. Das hat ja nicht mal Gaddhafi noch gesagt :-)

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So einen kindichen Schmarrn, bei völligem ignorieren von internationaler Gerichtsurteile, hab ich seit der Kaiserzeit nicht mehr gelesen.
    beim ignorieren von intern. Gerichtsurteilen ist Israel ungeschlagener Meister, danach kommt wohl schon die USA, Frankreich, Südafrika usw. - also schieb nicht immer alles auf Thailand.
    Hier hat bisher nur Thaksin sich der UN gegenüber wie ein Rüpel verhalten.

  4. #963
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Da kann also eher noch was kommen. Ev. werden halt nun die Visabestimmungen wieder verschärft.
    Und natürlich nur für Deutsche
    Ich muß mich Waitong anschließen, ich mache mir langsamm auch Sorgen um dich.

  5. #964
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    denke ich nicht, viel mehr sollten sich Deutsche und Engländer Sorgen machen, wenn ev. Thaksin wieder an die Macht kommen sollte.
    Man weiss ja, wie sie ihn in England und Deutschland rausgeworfen haben - ein Thai-Chinese verliert nicht gerne auf diese Art und Weise sein Gesicht.
    Da kann also eher noch was kommen. Ev. werden halt nun die Visabestimmungen wieder verschärft.

    Mal halblang, oder besser tief durchatmen. Bangemachen gilt nicht, da gibt es Leute die moegen das ueberhauptnicht. Was ein Thai-Chinese will oder nicht ist nicht die Frage. Wie will er das durchsetzen und welche "Schmerzen" wird es ihm und seinen Mannen bereiten, darueber sollten nachgedacht werden, wenn man auf Rache sinnt.

    Das "Messer" das jemand gegen den anderen zueckt kann sich sehr schnell wenden, das sollte man niemals vergessen.


    Also - ich mache mir keine Sorgen !

  6. #965
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Und natürlich nur für Deutsche
    Ich muß mich Waitong anschließen, ich mache mir langsamm auch Sorgen um dich.
    Visaverschärfungen für wen? Für Urlauber? Es gibt andere gleichwertige Urlaubsziele.

    Für Deutsche Ehemänner? Dann erhöhen sich teilweise die Abschreibungsbeträge. Die anderen nehmen es gelassen.

  7. #966
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Und natürlich nur für Deutsche
    Ich muß mich Waitong anschließen, ich mache mir langsamm auch Sorgen um dich.
    das wird dann sicher nicht nur gegen Deutsche gehen, weil auch Frankreich hat ihn ja rauskomplimentiert und die USA nicht reingelassen. Es wird dann für alle gelten. Nur sehe ich das momentan noch nicht so eng, da er ja zuerst an die Macht kommen müssten, oder er macht es über seinen Klon - dann werden wir bald neue Bestimmungen erhalten, sicher keine positiveren.

    Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen, sind momentan reine Spekulationen. Momentan ist sowieso alles derart ducheinander, das sich sogar die Medie schwer tun, die schreiben auch zur Zeit täglich was anderes - vor allem: wer führt Thailand eigentlich wirklich.

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Visaverschärfungen für wen? Für Urlauber? Es gibt andere gleichwertige Urlaubsziele.
    nein, bei Thaksin können Qualitäts-Touristen immer nach Thailand.

    Für Deutsche Ehemänner? Dann erhöhen sich teilweise die Abschreibungsbeträge. Die anderen nehmen es gelassen.
    ja, für viele Expats könnte es eng werden, wenn z.B. die finanziellen Voraussetzungen z.B. verschärft werden.
    Schaffen ja die 45.000 Baht monatlich nur wenige - stell dir mal vor, das wird auf 70.000 angehoben und die Hälfte der Expats geht wieder nachhause.

  8. #967
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    nein, bei Thaksin können Qualitäts-Touristen immer nach Thailand.



    ja, für viele Expats könnte es eng werden, wenn z.B. die finanziellen Voraussetzungen z.B. verschärft werden.
    Schaffen ja die 45.000 Baht monatlich nur wenige - stell dir mal vor, das wird auf 70.000 angehoben und die Hälfte der Expats geht wieder nachhause.
    Wenn ich mir das Pro Kopf Einkommen anschaue, den geplanten Mindestlohn, so dürfte sich Thailand einfach den eigenen Wohlstand beschneiden. Das können sie gerne tun.

    Wenn dann in grenznahen Gebieten die Tourisiedlungen entstehen und der Wohlstand blüht ist jeder Thai begeistert.

  9. #968
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Momentan ist sowieso alles derart ducheinander, das sich sogar die Medie schwer tun, die schreiben auch zur Zeit täglich was anderes - vor allem: wer führt Thailand eigentlich wirklich.

    Die koennen schreiben so viel sie wollen, fuer mich zaehlen nur Fakten.


    ...und die Hälfte der Expats geht wieder nachhause.

    Hast wohl 'nen schlechten Tag erwischt, oder warum diese Aengstlichkeit ?

  10. #969
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, für viele Expats könnte es eng werden, wenn z.B. die finanziellen Voraussetzungen z.B. verschärft werden.
    Schaffen ja die 45.000 Baht monatlich nur wenige - stell dir mal vor, das wird auf 70.000 angehoben und die Hälfte der Expats geht wieder nachhause.
    Es könnte durchaus möglich sein das die Thais mal wieder so bescheuert sind und den Ast auf den sie sitzen
    selber abschneiden. Aber was soll´s, es gibt noch so viele andere schöne Plätze auf dieser Welt und die haben
    auch schöne Töchter. Es muß sicher nicht Thailand sein. Aber so blöd werden sie nicht sein, so blöd kann man
    eigentlich gar nicht sein, ausser man ist ein überheblicher dummer Thai, nur die haben sie ja gerade abgewählt.

  11. #970
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Endlich kann ich wieder hochachtungsvoll meinen Wai vollbringen

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 09:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:38
  3. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11