Seite 87 von 111 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1108

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Erstellt von J-M-F, 12.07.2011, 22:53 Uhr · 1.107 Antworten · 81.924 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von clear1 Beitrag anzeigen
    Schön, dass nun auch die Thais erkannt haben wer hier am längeren Hebel sitzt und die längst fälligen Schulden endlich beglichen werden.
    Nicht so ganz, der KP will lediglich sein Flugzeug auslösen und die 20 Mio als Sicherheit hinterlegen - mehr erstmal nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #862
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Genau JT

    wird das Flugzeug als Eigentum des Staates angesehen, dann bekommt WB die 20 Mio als Teilzahlung, andernfalls zahlt WB die Wartung der Maschine bisher, die Zinsen für die 20 Mio und muss weiter sehen wo das Geld herkommen soll. Inwieweit dann auch noch Schadenersatz entsteht ist wieder eine andere Sache, denn da könnte dann ins Spiel kommen, dass das Eigentum falsch deklariert war.

    Der Prinz bekommt sein Fluggerät und der Rest sollte auf leisen Sohlen geklärt werden.

  4. #863
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Genau JT

    wird das Flugzeug als Eigentum des Staates angesehen, dann bekommt WB die 20 Mio als Teilzahlung, andernfalls zahlt WB die Wartung der Maschine bisher, die Zinsen für die 20 Mio und muss weiter sehen wo das Geld herkommen soll. Inwieweit dann auch noch Schadenersatz entsteht ist wieder eine andere Sache, denn da könnte dann ins Spiel kommen, dass das Eigentum falsch deklariert war.

    Der Prinz bekommt sein Fluggerät und der Rest sollte auf leisen Sohlen geklärt werden.
    Da wirst Du dich wundern, was nach Abzug aller Kosten (Insolvenzverwalter, Anwälte, Gericht...) noch für Walter-Bau übrig bleibt bzw. in die Insolvenzmasse einfliesst!
    "Unterm Strich" ist das Geld versickert
    Der IV hat erst mal mit der Aktion sein eigenes Konto gut gefüllt.

  5. #864
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Die Kostenentscheidung wäre dann ja ein erneuter eigenständiger Titel gegenüber Thailand - im Fall des Obsiegens von WB.

  6. #865
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat # 6:

    The Office of the Attorney-General said earlier that it would bring a key witness to the trial to prove the international tribunal mishandled the case, which would extend the proceedings.
    HRH Maha Vajiralongkorn Set Aside Money To End Jet Dispute - Thailand Forum


    Ohhh , ganz was Neues.



    Herr X wird beweise, dass das internationale Gericht den "Fall" nicht "richtig" behandelt hat.



    So So - da bin ich ja gespannt .

  7. #866
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    Ohhh , ganz was Neues.

    Herr X wird beweise, dass das internationale Gericht den "Fall" nicht "richtig" behandelt hat.


    So So - da bin ich ja gespannt .
    mal sehen, ob der Klon den Fall weiterverfolgt, oder einfach die Rechnung bezahlt. Wäre für sie besser, sonst steht sie gleich anfangs als Doppelmarionette da.

  8. #867
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370
    Auf jeden Fall hat Herr Schneider erreicht, dass der Fall nun weltweit bekannt geworden ist und wenn die Thais nicht noch mehr ihr Gesicht verlieren wollen sollten sie schnell und diskret ihre Schulden zahlen.

  9. #868
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @Bukeo

    Ja - mal sehen. Nachdem Abhisit und seine Pappkameraden schon den Hampelmann gemacht haben, waere etwas Abwechslung ganz erfrischend .

  10. #869
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @Bukeo

    Ja - mal sehen. Nachdem Abhisit und seine Pappkameraden schon den Hampelmann gemacht haben, waere etwas Abwechslung ganz erfrischend .
    ja, da ja nun alles besser werden soll.

    Die erste Schlappe haben unsere RAF´ler aber schon hinter sich. Yingluck wird die Armee weiterhin nach Leibeskräften unterstützen - wo doch einige schon Hoffnungen hatten, sie würde die Armee ev. gleich ganz abschaffen :-)

  11. #870
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, da ja nun alles besser werden soll.

    Die erste Schlappe haben unsere RAF´ler aber schon hinter sich. Yingluck wird die Armee weiterhin nach Leibeskräften unterstützen - wo doch einige schon Hoffnungen hatten, sie würde die Armee ev. gleich ganz abschaffen :-)
    Dafür könnt ihr doch einen neuen Politikfaden eröffnen!

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 09:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:38
  3. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11