Seite 84 von 111 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1108

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Erstellt von J-M-F, 12.07.2011, 22:53 Uhr · 1.107 Antworten · 81.890 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Aber wie du sicherlich auch mitbekommen hast, hat ein hoher Beamter erklärt, dass das Flugzeug Eigentum des Prinzen ist. Könnte ja sein, dass die Schenkung nur noch nicht richtig dokumentiert ist. Das Gericht in Landshut sah dies als Eigentumsvermutung und beauftragte ein Rechtsgutachten. Da wird nicht nach Deutschen oder Internationalen Maßstäben bewertet, sondern nach thailändsichen Recht.

    Du weist auch, dass es in Thailand z.b. Möglichkeiten der Landnahme gibt, wenn man x Jahre auf Staatseigentum lebt, die nicht nach Deutschen Maßstäben messbar sind.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass dann der Bumerang für den Prinzen kommen könnte, denn er ist ja den Flieger selbst geflogen und hätte evt. falsche Eigentumspapiere dabei gehabt. Dem Prinzen liegt viel an seiner Pilotenlizenz. Bin mir nicht sicher ob da die Rechtsvertreter der Thais sehr geschickt agierten.

    Oberhesse aus deutscher Sicht sehe ich die Sache wie du auch. Doch gilt halt in D immer das was ein Gericht sagt. Da bleibt die Klärung der Eigentumsfrage abzuwarten.

    Dann ist es so, wenn der Prince, der ja im Grunde nur der Sohn des Königs ist und keine eigeständige Staatsaufgabe hat seinen Flieger gegen den des Königs getauscht hätte, dann hätte auch die Eigentumsfrage des Königsfliegers auf Eigentumgsrechte des Königs am Flieger in seiner Eigenschaft als Institution und /oder Repräsentant der konst. Monarchie auf dem Tablett gestanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von clear1 Beitrag anzeigen
    Wikileaks: Thailand Crown Prince Maha Vajiralongkorn dog's birthday with naked Princess Srirasmi

    das ist ja mal ein lustiges Video - aber ist das normal, dass bei "Königs" die Prinzessinnen nackt vor den Lakaien rumturnen?


    clear1
    Lies dir mal die Posts der letzten beiden Seiten durch, da stellst du fest, dass dies schon längst Thema war.

  4. #833
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clear1 Beitrag anzeigen
    Wikileaks: Thailand Crown Prince Maha Vajiralongkorn dog's birthday with naked Princess Srirasmi
    das ist ja mal ein lustiges Video - aber ist das normal, dass bei "Königs" die Prinzessinnen nackt vor den Lakaien rumturnen?
    clear1
    ob es echt ist oder auch ein Fake, wie das Audio über Abhisit. Wer weiss?

  5. #834
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ob es echt ist oder auch ein Fake, wie das Audio über Abhisit. Wer weiss?
    das hast du Recht, das ist sicher ein Fake, nie würde eine Prinzessin so herumlaufen, höchstens ein Prinzessin aus Honolulu. Ist so etwas nicht etwas für LM?

  6. #835
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    das hast du Recht, das ist sicher ein Fake, nie würde eine Prinzessin so herumlaufen, höchstens ein Prinzessin aus Honolulu. Ist so etwas nicht etwas für LM?
    ja, daher sollte man das auch beenden.

  7. #836
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    nie würde eine Prinzessin so herumlaufen
    und wenn? Sind letztlich auch nur Menschen und solange es denen Spass macht ... und das Video ist eh ein alter Hut.

  8. #837
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ob es echt ist oder auch ein Fake, wie das Audio über Abhisit. Wer weiss?
    Den Thais ist das Video schon sehr sehr lange bekannt. Es scheint die derzeitige 4. Frau des Prinzen zu sein.

  9. #838
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370
    @franky_23

    hab mir die besagten Seiten durchgelesen aber da stand nix entsprechendes - vllt schon gelöscht?!
    Auf alle Fälle ist das Video lustig, mal schaun ob's noch mehr davon gibt
    BTW: Ich glaube nicht, dass das Video ein fake ist, ich könnte mir sogar vorstellen, das der kleine Prinz, der ja noch nie im Verdacht stand ein geistiger Überflieger zu sein, das Video selbst ins Netz gestellt hat.

  10. #839
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Dann ist es so, wenn der Prince, der ja im Grunde nur der Sohn des Königs ist und keine eigeständige Staatsaufgabe hat seinen Flieger gegen den des Königs getauscht hätte, dann hätte auch die Eigentumsfrage des Königsfliegers auf Eigentumgsrechte des Königs am Flieger in seiner Eigenschaft als Institution und /oder Repräsentant der konst. Monarchie auf dem Tablett gestanden.
    Seit wann ist Thailand eine konstitutionelle Monarchie, wo hast du das denn her????

    rambus

  11. #840
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von rambus Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Thailand eine konstitutionelle Monarchie, wo hast du das denn her????

    rambus
    bin zwar nicht franky_23, aber lt. Wikipedia ist Thailand schon eine konstitutionelle Monarchie...

    Das wird dann wohl schon stimmen.

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 09:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:38
  3. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11