Seite 78 von 111 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1108

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Erstellt von J-M-F, 12.07.2011, 22:53 Uhr · 1.107 Antworten · 81.880 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Oha, wir haben also noch viel Zeit, um weiterhin Speculatius zu essen, denn die BLÖD meldet:

    "Prinzen-Jet bleibt bis September am Boden"

    Flugzeug von Thailand-Kronprinz Vajiralongkorn bleibt bis September am Boden - Politik Inland - Bild.de

    also alles cha-cha

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Oha, wir haben also noch viel Zeit, um weiterhin Speculatius zu essen, denn die BLÖD meldet:
    "Prinzen-Jet bleibt bis September am Boden"
    Ab wann beginnt so ein Ding eigentlich an, zu rosten?

  4. #773
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ab wann beginnt so ein Ding eigentlich an, zu rosten?
    Ich denke, das ist kein Problem. Das meiste ist Alu.

  5. #774
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184
    Das Problem werden die Betriebsflüssigkeiten sein. Die sich unter anderem in den Hydraulikanlagen und Triebwerken im ganzen Flugzeug verteilt befinden.
    Alu rostet auch, nur der Rost ist nicht Rot sondern Weiß. Sogenannter Edelrost. Da er im gegensatz zu Eisenrost, wenn er eine durchgängige Oberfäche gebildet hat, vor weiteren äußeren Einflüssen schützt. (siehe auch Patina an Kupferdächern) Sogar den Schmelzpunkt an diesen Sellen auf über 1900 Grad Celsius erhöht. Normal liegt der Schmelzpunkt von Aluminium um die 650 Grad Celsius.

  6. #775
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

  7. #776
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von thomas69 Beitrag anzeigen
    Wenn sie damit nicht einverstanden gewesen wären, wären sie wohl nicht gemeinsam vor einem Schiedsgericht gewesen.
    das meinte ich ja - sie waren also gemeinsam vor dem Schiedsgericht, weil das ging aus den normalen Medienberichten meist nicht so eindeutig hervor.
    Vermutlich habe ich aber hier einige Berichte nicht gelesen - also zweifle ich das auch nicht an.

  8. #777
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Alu rostet auch, nur der Rost ist nicht Rot sondern Weiß. Sogenannter Edelrost. Da er im gegensatz zu Eisenrost, wenn er eine durchgängige Oberfäche gebildet hat, vor weiteren äußeren Einflüssen schützt. (siehe auch Patina an Kupferdächern) Sogar den Schmelzpunkt an diesen Sellen auf über 1900 Grad Celsius erhöht. Normal liegt der Schmelzpunkt von Aluminium um die 650 Grad Celsius.
    seit wann kann Aluminium rosten? Bagau du hast eine eigene von den Werkstoffwisschenschaften und den chemischen Vorgängen losgelöste dir eigene Definition.

    Edelrost? Gehe das nächste mal auch zum TÜV und wenn der erklärt, dass eine Aludruckgusslegierung korrodiert ist, das macht nix, ist doch Edelrost.

  9. #778
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    seit wann kann Aluminium rosten?
    Alu rostet definitiv nicht, es oxidiert und diese Oxidschicht schützt dann aber. Hat mir zumindest einer bei der Montage eines Alu-Vordachs vermittelt.

  10. #779
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Post

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    seit wann kann Aluminium rosten? Bagau du hast eine eigene von den Werkstoffwisschenschaften und den chemischen Vorgängen losgelöste dir eigene Definition.

    Edelrost? Gehe das nächste mal auch zum TÜV und wenn der erklärt, dass eine Aludruckgusslegierung korrodiert ist, das macht nix, ist doch Edelrost.
    Rosten nennt man die Oxydation von Metallen. Umgangssprachlich die wohl bekannteste Art von Korrosion ist das Rosten, also die Oxidation von Eisen.



    Der Begriff Korrosin beschreibt mehrere Arten :
    • Sauerstoffkorrosion, Basisartikel: Rost, Oxidation
    • Wasserstoffkorrosion (Säurekorrosion)
    • Wasserstoffversprödung
    • Glaskorrosion
    • Bakterielle anaerobe Korrosion
    In der Chemie bezeichnet Korrosion die chemische Reaktion, oder eine elektrochemische Reaktion eines Werkstoffes mit Stoffen aus seiner Umgebung in einem Korrosionselement, wobei eine messbare Veränderung am Werkstoff eintritt. In bestimmten Fällen kommt es zu einer Massenzunahme am Metall.

    Das reine Leichtmetall Aluminium hat aufgrund einer sich sehr schnell an der Luft bildenden dünnen Oxidschicht ein stumpfes, silbergraues Aussehen. Diese passivierende Oxidschicht macht reines Aluminium bei pH-Werten von 4 bis 9 sehr korrosionsbeständig, sie erreicht eine Dicke von etwa 0,05 µm.
    Diese Oxidschicht schützt auch vor weiterer Oxidation, ist aber bei der elektrischen Kontaktierung und beim Schweißen hinderlich. Sie kann durch elektrische Oxidation (Eloxieren) oder auf chemischem Weg verstärkt werden.
    Da es sich um einen chemisch stabilen Zustand handelt und das darunterliegende Metall nicht weiter zersetzt, sondern vor weiteren Umwelteinflüssen schützt, nennt man es Umgangssprachlich "Edelrost". Aber du kannst es natürlich auch "Patina" nennen.

    ...und der Begriff "Edelrost" ist auch nicht meine Erfindung oder spezielle Definition. Den Begriff nur mal bei Google eingeben. Wirst du sehen das noch andere, außer mir, diesen Begriff verwenden.

  11. #780
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Da wird sich der KP sicherlich freuen, dass sein Flischer "Edelrost" ansetzt.

    Also, wer von euch uebersetzt diese "Edelrost-Sache" und schreibt ihm ein Briefchen ?

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 09:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:38
  3. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11