Seite 7 von 111 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1108

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Erstellt von J-M-F, 12.07.2011, 22:53 Uhr · 1.107 Antworten · 81.988 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    die Maschine ist doch sowieso nur einen Bruchteil von dem wert, was Thailand der Walter Bau schuldet, weshalb dann so eine Aktion?
    Thai Air ist doch auch überwiegend im Staatsbesitz, warum wartet er nicht bis zum Jungfernflug der neuen A380 im kommenden Jahr und pfändet dann gleich richtig....?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    der Gebrauchtwert des Fliegers laut Insolvenzverwalters 70 Mio EUR

    Eigentumsfrage ist nie einfach,
    Beispiel Auto,
    Du bist im KFZ Brief und im KFZ Schein eingetragen,
    Versicherung läuft auf Dich, aber wenn der Gerichtsvollzieher dein Auto pfändet,
    dann erfährt er später, dass Dein Wagen der Leasing Bank gehört,
    und nicht Dir, und damit nicht gepfändet werden kann.

    die Eigentumssituation wurde vom Sprecher des th. Aussenministeriums in den Raum gestellt :
    Sprecher des Außenministeriums in Bangkok ...Thani Thingphakdi. " ... aber in Wirklichkeit gehört sie Ihrer Königlichen Hoheit, dem Kronprinzen.

  4. #63
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der Gebrauchtwert des Fliegers laut Insolvenzverwalters 70 Mio EUR
    Das freut mich. Denn Walter Bau wurde in Thailand richtig gelinkt. Vermutlich werden jetzt Zahlungen an den Insolvenzverwalter fliessen. Die Tatsache, dass der Kronprinz ein 70 Millionen Euro teures Flugzeug nur für seinen privaten Luxus verwendet, dürfte das Ansehen des thailändischen Königshauses schmälern.
    Der thailändische König soll laut Forbes einer der reichsten Monarchen der Welt sein und insgesamt ein Vermögen von weit über 30 Milliarden Dollar besitzen.

    Königlicher Jet gepfändet: Kuckuck auf dem Düsenvogel - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET

  5. #64
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der Gebrauchtwert des Fliegers laut Insolvenzverwalters 70 Mio EUR
    vielleicht 4-5 Mio € eher weniger, die Maschine ist fast 20 Jahre alt und wegen der nur 40 Sitzplätze für fast jede Airline unbrauchbar.
    Selbst eine 737-600 kostet nach Liste, also unverhandelt und neu nur 50 Mio $...

  6. #65
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    und da die USA fürchten müssen, daß Ihnen die Air Force One in fast jedem Land unter dem Hinterm weggepfändet wird, muss der Obama jetzt Fallschirmspringen lernen..

  7. #66
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    und da die USA fürchten müssen, daß Ihnen die Air Force One in fast jedem Land unter dem Hinterm weggepfändet wird, muss der Obama jetzt Fallschirmspringen lernen..
    Das gefällt mir.

  8. #67
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Nachtrag:
    "Die Suche nach der Maschine sei aufwendig und diskret verlaufen, sagt er. Maha Vajiralongkorn dagegen hat Diskretion offenbar nicht nötig. Seine Maschine steht seit rund sechs Wochen im Erdinger Moos. Mit Pomp und Entourage weilt er im Kempinski-Hotel am Flughafen, das im thailändischen Besitz ist. Der Kronprinz ist nicht nur zum Shoppen in Bayerns Hauptstadt gekommen: Mit seiner Gemahlin, Bodyguards und zwölf schwarzen Begleitfahrzeugen ist er im goldfarbenen Mercedes SLK vergangene Woche aufs Land gefahren, um acht Kilo Himbeeren und 60 Kilo Erdbeeren zu pflücken."
    Quelle:
    Königlicher Jet gepfändet: Kuckuck auf dem Düsenvogel - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das bestärkt meine meinung zur monarchie im allgemeinen. da ich aber mit einer thailändischen frau verheiratet bin sage ich nichts weiter dazu.

  10. #69
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Thailändischer Kronprinz: Und plötzlich war das Flugzeug weg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    der Spiegel hat seinen Artikel ergänzt,
    damit dürfte klar sein, dass diePfändung unwirksam war,
    weil die Maschiene eben nicht im Eigentum der thailändischen Regierung bz. des Staates Thailand ist, sondern Privatvermögen des Kronprinzen.
    Da steht nur drin, dass die Maschine Eigentum des Militärs ist (was auch immer die mit einer zivilen Maschine machen..) und dass der Kronprinz damit machen kann, was er will. Das heisst soviel wie dass er das Kerosin und die Landegebühren nicht bezahlen muss. Verstehtst Du das??
    Nun, die Nachträge wie goldfarbener SLK, grosser Reisetross, Erdbeerpflücken entsprechen eigentlich eher dem Bild, dass man von arabischen Herrscherfamilien hat.
    Nur so als Hinweis:
    Auf Samui wurde vor 2 Jahren die Ringroad teilweise geteert. Der neue Abschnitt reicht von dort, wo die Abfahrt zum Flughafen ist bis zum Anwesen einer Prinzessin in Laem Sor. Honi soit qui mal y pense.

  11. #70
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599
    War da nicht einmal vor ein paar Jahren etwas mit dem Königshaus
    und BMW? Die georderten BMW's wurden aber dann nicht bezahlt,
    weil man die Luxuswagen schlicht als ein Geschenk von BMW ansah?

    @DisainaM
    ich hab noch eine alte Taschenlampe, da es im A... von der Thairegierung
    ist sicher recht dunlel ist.

    Hier in D. gehen Firmen pleite weil erbrachte Leistungen nicht
    bezahlt wurden. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid.

Seite 7 von 111 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 09:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:38
  3. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11