Seite 102 von 111 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1108

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Erstellt von J-M-F, 12.07.2011, 22:53 Uhr · 1.107 Antworten · 81.869 Aufrufe

  1. #1011
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    So dachte der Westen jahrzehnte lang - die Chinesen haben es geschickt genutzt.

    Heute wird Burma unter chinesischer Aufsicht geformt...
    ja, leider - trotzdem würde ich Burma nicht mit Devisen vollstopfen. Aber die haben leider kein Erdöl, also für den Westen uninteressant.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... für den Westen uninteressant.
    Von wegen...


    Zitat Wikipedia:


    Zudem fördert Myanmar täglich etwa 19.000 Barrel Erdöl sowie 12,4 Millionen Kubikmeter Erdgas. Die Ausbeutung und Weiterverarbeitung wird einerseits von der staatlichen Ölgesellschaft MOGE (Myanmar Oil and Gas Enterprise) vorgenommen und andererseits von ausländischen Ölkonzernen wie den französischen Konzernen Total und Elf sowie Texaco, Unocal, Amoco, British Premier of UK, Nippon Oil. Total baut mit Unocal eine Gaspipeline von Myanmar nach Thailand. Zwei Milliarden Dollar sollen dafür veranschlagt sein.

  4. #1013
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Von wegen...

    [I]Zudem fördert Myanmar täglich etwa 19.000 Barrel Erdöl sowie
    ja, aber das ist für Westmächte ein Furz - als Vergleich, Lybien förderte vor dem Krieg 1,66 Millionen Barrel pro Tag.

    Erdgas hat Burma recht ordentlich, aber nicht Erdöl.

  5. #1014
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Du stehst schon wieder auf der Leitung.


    Total baut mit Unocal eine Gaspipeline von Myanmar nach Thailand. Zwei Milliarden Dollar sollen dafür veranschlagt sein.

    Also ist es doch interessant fuer den WESTEN !

  6. #1015
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Diese Einkommensgrenzen wird nach meiner Einschätzung nur jeder zweite deutsche Rentner in Thailand überschreiten.
    Denen und den anderen Rentnern empfehle ich einen Umzug auf die Philippinen.
    Vorteile:
    einheimische Frauen - abgesehen von Barfrauen - sind nicht so materiell eingestellt wie Thaifrauen -
    europäische Männer geniessen hohes Ansehen auf den Philippinen (offenbar ein Relikt aus der 400 - jährigen Kolonialzeit ?)
    lateinische Schrift
    englische Sprache durchgängig verbreitet
    bessere Strände als in Thailand
    Nachteile:
    schlechteres Essen
    schlechtere Klimaverhältnisse wegen u.a. 56 Taifunen pro Jahr - im Schnitt
    wesentlich grössere Armut
    wesentlich mehr Kriminalität
    das Land liegt in der Erdbebenzone, Vulkanausbrüche
    wesentlich schlechter erreichbar ab/nach Europa
    grosse Teile des Landes sind No go Zonen
    Katholiken
    Infrastruktor wesentlich schlechter
    Kultur wesentlich divergierender und bei weitem nicht so gediegen und exotisch
    amerikanisch/japanisch abhängige Beinahekonklave
    ....
    ...
    ....
    ...

    ich mag die Philippinen, bin äusserst gern dort, ein 0815 5extourist auf Dauer vielleicht weniger

  7. #1016
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    Also ist es doch interessant fuer den WESTEN !
    ich meinte eigentlich, es gibt zuwenig Rohstoffe in Burma - als das sich ein Krieg lohnen würde, wie z.B. in Lybien, Irak usw.

  8. #1017
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ich mag die Philippinen, bin äusserst gern dort, ein 0815 5extourist auf Dauer vielleicht weniger
    Die 0815 5extouristen haben eher weniger Probleme mit dem Nachweis von 70.000 Bath pro Monat,
    wie propagiert in Thailand.
    Die brauchen sich sicher nicht neu orientieren.
    Ausserdem halte ich diese Hypothesen erst einmal für dummes Geschwafel.
    Argumente ausser Thaksin gibt es keine.

  9. #1018
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die 0815 5extouristen haben eher weniger Probleme mit dem Nachweis von 70.000 Bath pro Monat, wie propagiert, inThailand.
    du meinst ein finanz-einfacher 5expat in spe zur Zeit, der es dafür zur Zeit mit all dem anderen Angeführten, was sich in beide mögliche Richtungen mehr und weniger verändern wird, zu tun kriegt.

  10. #1019
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du meinst ein finanz-einfacher 5expat in spe zur Zeit, der es dafür zur Zeit mit all dem anderen Angeführten, was sich in beide mögliche Richtungen mehr und weniger verändern wird, zu tun kriegt.
    benni, kannst du das noch mal neu formulieren? Ich hab schon ein Glas Wein getrunken.
    Hab dadurch ein paar Begriffsprobleme.

  11. #1020
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Etwas OT, aber die Fragen wurden hier gestellt: @ Waitong, das Unocal-Projekt liegt - glücklicherweise - seit 3 Jahren still; Info vom Sohn meines ehemaligen Agenten in Burma (lebt im Exil in UK), @ bukeo, Burma hat Wolfram- und Tantal- Vorkommen im Kachin State. Bisher war kein Geld für Exploration da. Außerdem ist die Gegend immer noch nicht ganz "beruhigt" aber an der Grenze zu China für die also höchst interessant.

    Hauptgrund ist aber ein Flottenstützpunkt für die chin. Flotte im Indischen Ozean was insbesondere Indien, den USA und auch Thailand nicht gerade gefalle dürfte.

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 09:43
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:38
  3. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11