Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

Erstellt von Khun Sung, 06.02.2006, 13:57 Uhr · 57 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Zitat Zitat von soi1",p="313288
    warum regt sich eigentlich die islamische welt nicht auf und veranstalten demonstrationen, wenn einige ihrer glaubenbrüder unschuldigen menschen den kopf abschneiden.
    Ungläubige sind ja keine Menschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Naja, in Thailand von Kultur zu sprechen, nur weil die überall kitschige abgerissene Kalenderblätter herumhängen haben, finde ich etwas übertrieben.
    Ich denke, Kultur gibt es gar nicht, zweifle derzeit sogar, ob es sowas jemals gab...

  4. #13
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Irgendwie können wir scheinbar Kritik besser wegstecken...
    Vielleicht sind wir auch keine "Fundamentalisten.

    Da fällt mir gerade ein guter Spruch ein, ich weiß nur nicht mehr von wem:

    "Fundamentalismus verpflichtet zu nichts, vor allem nicht zum
    Nachdenken!"

  5. #14
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Darf ich was anmerken?

    Ich bezweifle, dass die Thais, die den König und dessen Familie wirklich sehr verehren (Auf ein Bildnis des Königs treten (sprich Geldnote) bringt einem ja schon Gefängnis ein..) bestimmt jemals so ausrasten würden wie diese Meute... . Ich weiß, dass es viele von ihnen gibt die diese Auschreitungn nicht gutheißen, doch leider sorgt dieser Mob einfach mal wieder dafür, dass die Menschen ihre Vorurteile der Moslems gegenüber nicht vergessen. Somit leiden mal wieder alle unter der borniertheit ungebildeter Menschen.

    Kann mir mal einer sagen wo ich dieses Übel an Karikatur zu sehen bekomme? Würd mich doch echt mal interessieren.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Zitat Zitat von dear",p="313420
    ..bestimmt jemals so ausrasten würden wie diese Meute...
    Hast du gut bemerkt dear!

    Der feine Unterschied ist nur das die Meute "ausgerastet wurde"!

    4 Monate sind vergangen bevor was geschah - jetzt brennt die islamische Welt d.h. die betroffenen Vertretungen der betroffenen westlichen Laender - warum?

    Es wurde sorgfaeltig monatelang vorbereitet und gelobby'd...bis das Pulverfass platzte - Iran? Wegen seiner Atom"kraft" Geschichte? Koenntew ich mir gut vorstellen...

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Zitat Zitat von Micha",p="313284
    mipoh,

    es ist nur eine Vermutung. Die Thailänder haben z. B. ihren König, den sie verehren.

    Und wen oder was haben wir in unserem Kulturkreis ? Mir fällt da nicht viel ein.
    Na, dann mach mal die Augen auf, wenn du in FRA über den Goetheplatz gehst.

    Ich bin ganz froh darüber, dass die Zeit bei uns vorbei ist, in der die politischen Führer des Landes, einen Platz im Bilderrahmen beanspruchten.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Na, dann mach mal die Augen auf, wenn du in FRA über den Goetheplatz gehst.
    Was gibt es denn da zu sehen am Goetheplatz, die Paläste der Banken? Sinnbild des Gottes Geld?

    Jetzt sach nicht "Goethe"...

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Du warst zwar nicht angesprochen, macht aber nichts.

    Natürlich ist Goethe als einer unserer grossen Kulturschaffenden
    stellvertretend gemeint gewesen.

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Nun, es hat schon immer Leitfiguren gebraucht, um den Mob zusammenzuhalten.

    Für die einfacher strukturierten gibt es hier ja zum Beispiel



    oder Super Nannys ... solange es sowas gibt, sind alle schön ruhig.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Hallo Ralf, danke für die Ergänzung.

    'Hab leider nicht an alle gedacht ;-D .

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 06:18
  2. Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 23:06
  3. Rothemden-Proteste und kein Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 10:29
  4. Wieder PAD Proteste
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 06:43
  5. Die Proteste gehen weiter
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 07:16