Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

Erstellt von Khun Sung, 06.02.2006, 13:57 Uhr · 57 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Proteste in Indonesien und Thailand
    gegen Mohammed-Karikaturen


    In Indonesien und Thailand haben heute etwa 2.000 radikale Muslime gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen des Propheten Mohammed demonstriert.

    Quelle: Tagesspiegel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    500 Demonstranten vor der daenischen Botschaft sind eine Schlagzeile wert.

    Mindestens 60 000 Demonstranten gegen Thaksin werden in den deutschen Medien ueberhaupt nicht erwaehnt.

    Es lebe der Blick fuer das Wesentliche.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Zitat Zitat von Sioux",p="313249
    Mindestens 60 000 Demonstranten gegen Thaksin werden in den deutschen Medien ueberhaupt nicht erwaehnt.
    Sioux
    Fürwahr kein Ruhmesblatt für die deutschsprachige Journaille!

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Ist ja der Hammer, wie aus einer Karikatur eine Weltkrise werden kann. Sind jetzt alle am Durchdrehen?

    Hätte die Dinger ja mal gern gesehen um besser einschätzen zu können, worüber man sich aufregt. Da ich die aber nicht finden kann (bis auf eine, wo ein Mann mit einem Bombenturban zu sehen ist, worin ich noch nichts anstößiges sehen kann angesichts vieler "islamistisch" begründeter Terrorakte), gehe ich mal davon aus, dass der größte Teil der jetzt randalierenden Moslems die auch nicht gesehen hat, also wohl schlichtweg auf Hörensagen hin randaliert. Die haben scheints nichts besseres zu tun. Ihre Gewaltbereitschaft demonstrieren sie derzeit ganz gut, eine Bestätigung dieser Karikaturen?

    Ich habe schon so oft Karikaturen gesehen, von Gott, von Jesus, die sicher auch immer mal ein naives Gemüt ins Schwanken gebracht haben könnten, da gab es seltenst überhaupt irgendwelche beleidigten Kommentare. Irgendwie können wir scheinbar Kritik besser wegstecken...

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Zitat Zitat von mipooh",p="313263
    Irgendwie können wir scheinbar Kritik besser wegstecken...
    Worüber sollte man sich aufregen, wenn einem nichts (mehr) heilig ist ?

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Interessanter Gedankengang... also steht ein "sich aufregen" und ein "etwas oder jemand als heilig betrachten" in einem direkten Zusammenhang...

  8. #7
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Massenproteste in Bangkok
    NZZ Online - 4. Febr. 2006
    ... Unmut erregte in Thailand vor allem, dass die Transaktion so geregelt wurde, dass die Verkäufer - Thaksins Kinder - die Einnahmen nicht versteuern müssen. ...

    http://www.nzz.ch/2006/02/04/al/newzzEJA8PCAI-12.html

    Gruß Hans

  9. #8
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    Iraner verbrennen deutsche Flagge !!!
    "Demonstranten rufen dabei "Tod Deutschland "!!!


    Wer weiter lesen möchte :

    Quelle:
    http://www.t-online.de/

    Gruß
    Sammy

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    mipoh,

    es ist nur eine Vermutung. Die Thailänder haben z. B. ihren König, den sie verehren.

    Und wen oder was haben wir in unserem Kulturkreis ? Mir fällt da nicht viel ein.

  11. #10
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Auch in Thailand Proteste gegen Mohammed-Karikaturen

    warum regt sich eigentlich die islamische welt nicht auf und veranstalten demonstrationen, wenn einige ihrer glaubenbrüder unschuldigen menschen den kopf abschneiden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 06:18
  2. Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 23:06
  3. Rothemden-Proteste und kein Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 10:29
  4. Wieder PAD Proteste
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 06:43
  5. Die Proteste gehen weiter
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 07:16