Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

Erstellt von baerli444, 02.01.2009, 14:06 Uhr · 75 Antworten · 3.685 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Was ist denn für so für gutes Ackerland rauszuholen?
    Weniger als auf einem Festgeldkonto, Preissteigerungen mal aussen vor... die sind unberechenbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Na, bei grösseren Stücken, die man so für 15Tsd erworben hat, wäre ich mir da nicht so sicher. Wertsteigerung durch steigende Landpreise darf man auch nicht ausser Acht lassen.
    Hatte aber eigentlich eher mal auf konkrete Zahlen gehofft.

  4. #43
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Zitat Zitat von baerli444",p="674007
    Sie hat 10 Rai
    auf dem Acker werden Mansampalang angebaut
    die sieht man überall in Thailand.
    sie meint damit Geld zu verdienen
    Im Febr März April 2008 wurden diese angepflanzt.
    6000 Baht hat der Traktor Mann fürs Pflügen bekommen
    3000 Baht haben die Pflanzen gekostet
    15000 Baht gingen an Mitarbeiter die die Stangen die Erde gesteckt haben und
    6000 Baht wurde für Dünger bezahlt.
    30000 Baht Gesamt kosten bis heute.
    es kommen weitere Kosten für die Ernte dazu.
    Wenn denn geerntet wird rechnet sie mit 6000 kg Ertrag
    dafür erhält sie von der Aufkauf Firma zur zZT
    1,30 Baht je kg
    Wäre ein Gesamt ertrag von 7800 Baht
    30000 Baht Gesamtkosten abzüglich
    Ertrag gleich 22200 Baht Verlust
    Keine der Zahlen kann stimmen, dein Geld ist ganz woanders hingegangen.
    Angaben 3000 THB für die Pflanzen im Vergleich zu 7800 THB Ertrag ist ja wohl kompletter Unsinn.

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Zitat Zitat von ernte",p="674009
    Wenn deine Angaben so stimmen, dann kann niemand etwas verdienen. Allein die Kosten für Dünger und die Pflanzen übersteigen ja schon den Ertrag.

    Da kann was nicht stimmen.
    tw. stimmt das leider doch. Ist hier bei Reis auch manchmal so. 2-3 Ernten wird verdient, der Gewinn wird dann oft wieder in die 2-3 Ernten mit Verlust gesteckt. DIe letzte Ernte war wieder ein Verlustgeschäft, durch den niederen Reispreis.

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Zitat Zitat von Bukeo",p="674224
    ....der Gewinn wird dann oft wieder in die 2-3 Ernten mit Verlust gesteckt. Die letzte Ernte war wieder ein Verlustgeschäft, durch den niederen Reispreis.
    Weil die Erzeugerpreise von den Marktpreisen grundverschieden sind und obendrein viele landwirtschftliche Produkte an der Boerse gehandelt werden duerfen!

    Die Genossenschaften-Mittelmaenner-Grosshandel machen die Kohle, derweil die Produzenten am "Hungertuch nagen"!

    Verrueckte Welt....


    Mit der Aufrechnung dr Partnerin des Threadstarters ist grundlegend was faul, da stimmt nichts!

    z.B. der Ernte Ertrag ist bei besten Setzlingen max 5000 kg p.Rai sollte bei 10 Rai dann bei 40.000 - 50.000 kg liegen, dann lag 2008 der Preis bei 2.270 baht p.Tonne und somit wuerde der Ertrag eher bei 90.000 Baht liegen, irgendwer wird bemogelt oder mogelt selbst, wegen x-tra cash...Vorteilsnahme gegenueber Unwissenden, ist allgemein ueblich.


    Und dann kann Mensch sich auch bei Experten informieren, was, wie, wann, wo....

    hier mal ein link:
    http://www.thaivisa.com/forum/Growin...d-t188328.html

    hoffe du bist der englischen Sprache maechtig...

  7. #46
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    [/quote

    z.B. der Ernte Ertrag ist bei besten Setzlingen max 5000 kg p.Rai sollte bei 10 Rai dann bei 40.000 - 50.000 kg liegen, dann lag 2008 der Preis bei 2.270 baht p.Tonne und


    quote]


    Genau das ist der Punkt sie meint es kommen 6000 kg Ertrag

    da wird der Fehler sein. ich denke wenn sie 4000 kg je Rai
    hat dann wird die Rechnung wieder aufgehen der Rohstoff preis ist erheblich nach unten gegangen von 2270 Baht je tonne das war , jetzt soll 1370 Baht je tonne.

    Gibt es denn hier keinen deutschen Mansampalang Bauern.

  8. #47
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Doch mein Schwager. Habe aber keine Ahnung über die Arbeitsweise und Kosten. :-)

  9. #48
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Jetzt kommt die Auflösung

    Nach vielen Telefonaten wurden die Unterlagen zu Hause rausgekramt und jetzt sind es 60000 kg für die 10 Rai

    so ist es wenn das Volk dumm ist

  10. #49
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Zitat Zitat von baerli444",p="674376
    Jetzt kommt die Auflösung

    Nach vielen Telefonaten wurden die Unterlagen zu Hause rausgekramt und jetzt sind es 60000 kg für die 10 Rai

    so ist es wenn das Volk dumm ist
    jetzt ergibt das ganze auch einen Sinn - und es bleibt was hängen.

  11. #50
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auch auf dem Acker wird nicht gerechnet

    Zitat Zitat von baerli444",p="674376
    Jetzt kommt die Auflösung

    Nach vielen Telefonaten wurden die Unterlagen zu Hause rausgekramt und jetzt sind es 60000 kg für die 10 Rai

    so ist es wenn das Volk dumm ist
    Ich würde mich aber an Deiner Stelle trotzdem mal frage, warum
    ich habe mich immer gewundert
    warum mein Geld so schnell weg ist
    das so ist.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersdepression wird oft nicht erkannt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 16:18
  2. UranMunition Nebenwirkungen! Bilder aus Irak (Libien wird auch so aussehen)
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 13:37
  3. 2te Seite wird nicht geladen
    Von rolf2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 18:28
  4. Thai B737 im Acker
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 16:47