Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Attentat verhindert

Erstellt von Rene, 24.08.2006, 14:55 Uhr · 31 Antworten · 2.092 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Attentat verhindert

    Die thailändische Polizei hat nach eigenen Angaben ein Attentat auf Ministerpräsident Thaksin Shinawatra verhindert. Als Hauptverdächtiger sei ein Fahrer festgenommen worden.

    Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Mann sei mehrere Tage lang beobachtet worden. Schließlich habe man ihn festgenommen, als er ein Auto an einer Kreuzung nahe dem Haus des Regierungschefs in Bangkok parkte.

    In dem Fahrzeug seien Bestandteile einer Bombe auf der Basis von Pflanzendünger gefunden worden. Allerdings seien sie noch nicht zu einem Sprengsatz zusammengesetzt gewesen. Das Auto gehöre einem Leutnant der Armee und habe falsche Kennzeichen getragen.
    Quelle: vienna online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Attentat verhindert

    naja - sofort gibt es hier in TH wieder profunde Hinweise darauf, daß Herr Toxin den Vorfall habe selbst initiieren lassen um so vorübergehend Ruhe vor politischen Störern zu erwirken:

    "The Nation" von heute

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Attentat verhindert

    Dazu mehr hier:

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Attentat verhindert

    Wann ist denn jetzt die Wahl,habe da etwas vom 15.10 gehoert.
    Die Thais sehen gerade alle so traurig aus und in Bangkok sind die Strassen vollkommen verstopft und Menschenmassen camieren auf den Strassen (PertschburiRd)

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Attentat verhindert

    Bisher noch 15.10.
    Heute ist bei einigen Firmen Zahltag, da sollten viele eher Happy aussehen.

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Attentat verhindert

    Es wird davon ausgegangen,dass die Wahlen um 2-3 Wochen verschoben werden,damit die neue Wahlkommission genuegend Zeit zum Einarbeiten hat.
    Quelle:Bangkok Post 25.08.

    mfg

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Attentat verhindert

    Zitat Zitat von thurien",p="391207
    naja - sofort gibt es hier in TH wieder profunde Hinweise darauf, daß Herr Toxin den Vorfall habe selbst initiieren lassen um so vorübergehend Ruhe vor politischen Störern zu erwirken....
    Genau das gleiche hat meine Maus gestern nachmittag am Telefon auch sofort vermutet, als ich Ihr erzählt habe, das ich gerade die Meldung über den Anschlag hier im Nitty entdeckt habe.


    Gruß
    Samui-Fan

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Attentat verhindert

    ....allmaehlich wird's unheimlich...

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Attentat verhindert

    Som nam Naa, sage ich da aber hemmungslos - dass man sofort (hier übrigens auch "überall" ) an eine drittklassige Verschwörungsgeschichte denkt. Der mutmaßlich Attentäter (Bild heute in der Zeitunng) hat angeblich auch kein klares Motiv, Familie etc... er wäre angeblich zum Zeitpunkt des versuchten Attentats 3X um den Block mit seinem Auto gefahren. Tsk, tsk, tsk... wieso wohl ausgerechnet drei Mal, damit's auch schön verdächtig aussieht oder wie?

    Sowas denkt man nun mal nicht gleich bei jedem Attentatversuch gegen einen Premier, oder? - und typisch Thai ist das nun wirklich nicht!

    Also, wieso denken das wohl jetzt "alle" miteinander???

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Attentat verhindert

    ..fuer ganze 200 Baht! ;-D

    Mal TNT, mal "Bulls...", mal "Chickens..." mal Duenger, mal ein gelbes T-Shirt, mal ein dunkeler Thai-Style Anzug - ihm gehoenen einige TV-Stationen, ein ganzes Imperium, haette es da nicht einige bessere Darsteller gegeben, als diese Voll-Laien? ;-D

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Attentat auf Sonthi
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 03:47
  2. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  3. Neue Superpille verhindert den "Kater danach"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 08:45
  4. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55