Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 247

Attentat auf Sonthi

Erstellt von titiwas, 17.04.2009, 02:02 Uhr · 246 Antworten · 6.870 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Attentat auf Sonthi

    Muß man nicht, hast Du recht. Aber man muß auch nicht so angeben und so tun, als wenn man schon alles aufgeklärt hat und mehr als die Ermittlungsbehörden weiß.
    Und in der Geschichte (nicht nur Thailands) hat sich im Nachhinein manches ganz anders erklärt, als es die „Interessenlage“ im ersten Moment vermuten ließ.
    Etwas mehr Zurückhaltung wäre sicher vernünftig und angebracht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Attentat auf Sonthi

    Plan B


    .....in der Mache!

    habe erst Gestern einen Artikel hier im Forum eingestellt in dem es hiess das davon ausgegangen wird das es kleinere Waffencaches im Land gibt, die von Gefolgsleuten der "Rotjoeppchen" angelegt wurden!

    Und darf heute Morgen schon mit den Schlagzeilen Das Sondhi einem Attentat zum Opfer gefallen ist fruehstuecken....


    Das waren mit Sicherheit Rebellen aus Uganda!



    Dazu 2 Kommentare aus "The Nation" Blogs



    comment 2
    Alien date : 17/04/2009 time : 08.09
    http://blog.nationmultimedia.com/alien


    Those god-damned violent yellows. They are pulling the same stunts they did when they occupied the government house and the airport. Getting shot, maimed and killed. They're always involved in vilent incidents. Why can't they be like the democratic, peaceful reds who have good reason to gripe. I'm thinking of buying the police a dozen roses when they put the gun toting criminal for this into jail. Oh, wait, someone already thought of that. OK, I'll get them a couple of pizzas.




    comment 1
    dryshrimp date : 17/04/2009 time : 08.00
    http://blog.nationmultimedia.com/dryshrimp

    ....And the police from Chanasongkram station will fail to arrest any gunmen as usual.
    I pray for any Thai journalists who proved themselves that they are truly professional.
    Who's gonna be next?
    Take a great care of the Nation team.
    May God be with all of you.

    [/quote]







    @titiwas: Willst doch nicht in einem offenen Forum, wo MEINUNGEN zur Diskussion eingestellt werden den Leuten vorschreiben was sie zu denken haben, oder?

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Attentat auf Sonthi

    Cool down Jungs, hier mal die erste Pressemeldung, die ich dazu gefunden habe:


    Yellow shirts´ leader shot and wounded


    Sondhi Limthongkul, a core leader of yellow shirt protest movement which seized Bangkok airports last year, is shot and injured early Friday morning.

    Sondhi was riding on Samsen Road , on his way to his newspaper and television office in Banglampoo at about 5am when a group of men riding on a pickup opened fires on his vehicle.

    The pickup then sped away along Tevet Road.

    The bullets hit Sonthi´s arm while his driver, Adul Daengpradub, was also injured. Both were rushed to a hospital nearby.

    Police who rushed to the attack scene in front of Iamworanut Temple found Sondhi´s car riddled with bullets. Police reportedly collected about 100 cartridges of AK-16 and rifles.

    the nation online

  5. #14
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Attentat auf Sonthi

    @ Bukeo,
    … es wird schon in diese Richtung ermittelt, keine Angst.

    Hab ich doch nicht, wie kommst Du den darauf. Nichts wäre mir lieber, als wenn ganz schnell die tatsächlich Verantwortlichen ermittelt und bestraft werden. Gilt natürlich auch für die Handlanger, die es letztlich gemacht haben.

  6. #15
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Attentat auf Sonthi

    Rund 100 Schuß aus Schnellfeuerwaffen auf ein ungepanzertes Auto und im Fernsehen zeigen sie Bilder; wie Sonthi mit blutverschmiertem Hemd neben seinem Auto steht.
    Ich glaube, soviel „Glück“ hat man nur einmal im Leben. Kann jetzt wohl zweimal Geburtstag feiern.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Attentat auf Sonthi

    Nun wird der Terror aus dem Untergrund wie angekuendigt verstaerkt.

    Es wird Zeit, dass die Koepfe und Geldgeber des roten Terrors gefasst und dingfest gemacht werden.

  8. #17
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Attentat auf Sonthi

    @Samuianer
    Willst doch nicht in einem offenen Forum, wo MEINUNGEN zur Diskussion eingestellt werden den Leuten vorschreiben was sie zu denken haben, oder?

    Aber mitnichten. Nur wenn ich etwas gegen Vorverurteilungen (und Schnellschüsse)habe darf ich es doch auch hier schreiben. Oder nicht?

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von x-pat",p="713392
    ...man muss kein Einstein sein um zu wissen wer an dem Ableben von Sonthi Limthongkul ein Interesse haben könnte, insbesondere nach den Vorfällen der letzten Tage.
    So ein Blödisnn. Welches Interesse sollten denn die Rothemden davon haben? Damit bringen sie doch das kompllette Volk gegen sich auf. Es wird im Zweifel eher zu einer Militärregierung oder Dikatur komemn als sie glauben. Und dann wären alle ihre Demokratieproteste umsonst gewesen.

    Es war also entweder ein einzelner verrückter Fanatiker aus den roten Reihen, der diese Schlußfolgerung nicht bedenkt (und man deshalb auf gar keinen Fall die Nordthais im Allgemeine verurteilen sollte) oder aber Personen aus den gelben Reihen, die die Tat den Roten in die Schuhe schieben wollen. Von der Logik her wäre das zweite naheliegender. Aber ich weiß es natürlich genauso wenig wie alle hier. Nur diese Vorverurteilungen (die ja eher unlogisch sind, wie gerade erklärt) halte ich mal wieder für total beknackt - aber leider typisch für dieses Forum.

    Sollte sich natürlich herausstellen, dass die Nordthais und Isaaner tatsächlich alle Terroristen sind, dann sollte amn eben mit voller Härte gegen vorgehen, wie es mit den muslemischen Südthais gemacht wurde, als diese Terror verbreitet haben. Ich bin sicher, dass hier viele dafür wären, obgleich sie diese Gewalt gegen Südthais vor kurzem noch kritisiert hatten, weil ja damals Taksin der Präsi war. Tja, Terror ist halt nicht immer gleich. Es kommt immer darauf an, ob sie von "meinem" Präsi und "meinem" Volk durchgeführt wird. Sehr durchschaubart das alles....
    Pure Heuchlerei!

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von woody",p="713404
    [highlight=yellow:f8e46001d3]Nun wird der Terror aus dem Untergrund wie angekuendigt verstaerkt.[/highlight:f8e46001d3]

    Es wird Zeit, dass die Koepfe und Geldgeber des roten Terrors gefasst und dingfest gemacht werden.



    @titiwas: Verstehe!

    ...kennst du den Ausdruck:

    "Die Leute hoeren was sie sehen"?

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="713408
    So ein Blödisnn. Welches Interesse sollten denn die Rothemden davon haben? Damit bringen sie doch das kompllette Volk gegen sich auf. Es wird im Zweifel eher zu einer Militärregierung oder Dikatur komemn als sie glauben. Und dann wären alle ihre Demokratieproteste umsonst gewesen.
    was haben die Rothemden aber von den Protesten - gleich viel bzw. gleich wenig.
    Die Armee, die Polizei uva. - werden keine PT-Regierung mit Thaksin-nahen Premiers, wie Chalerm akzeptieren.
    Dann gibt es auch wieder Militärregierung - also im Prinzip das gleiche Theater.

    Es war also entweder ein einzelner verrückter Fanatiker aus den roten Reihen, der diese Schlußfolgerung nicht bedenkt (und man deshalb auf gar keinen Fall die Nordthais im Allgemeine verurteilen sollte) oder aber Personen aus den gelben Reihen, die die Tat den Roten in die Schuhe schieben wollen. Von der Logik her wäre das zweite naheliegender. Aber ich weiß es natürlich genauso wenig wie alle hier. Nur diese Vorverurteilungen (die ja eher unlogisch sind, wie gerade erklärt) halte ich mal wieder für total beknackt - aber leider typisch für dieses Forum.
    nein, ein einzelner Verrückter läuft nicht mit Kriegswaffen durch die Gegend.
    Es war recht gut organisiert - 2 Autos, einer stoppt Sondhi - die anderen vom 2. Wagen feuern.
    Keine Nummernschilder, nichts!

    Gelbhemden sicher nicht - das gehört ins Reich der Phantasie.

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gen.Sonthi ist per koenigliche Anordnung..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 12:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 11:59
  3. Attentat verhindert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 23:36
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55