Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 247

Attentat auf Sonthi

Erstellt von titiwas, 17.04.2009, 02:02 Uhr · 246 Antworten · 6.872 Aufrufe

  1. #181
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von strike",p="716202
    Zitat Zitat von Bukeo",p="716190
    ...............
    Die Rothemden erschiessen ja auch nicht Thaksin, um es den Gelben in die Schuhe zu schieben, ..........
    Warte es doch einfach mal ab.........
    ok, dann wäre Ruhe :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Bukeo",p="716211
    ok, dann wäre Ruhe :-)
    Und man könnte wieder der ersten Bürgerpflicht fröhnen. :-)

  4. #183
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Bukeo",p="716211
    ............
    ok, dann wäre Ruhe :-)
    sorry, Bukeo, aber die Probleme eines Landes erledigen sich nirgends auf der Welt mit dem Ableben eines einzigen Politikers.
    Kein Mensch kann ohne einen entsprechenden Apparat und einer gewissen Unterstützung im Volk einfach mal so agieren.
    Selbst der Papst muss Rücksicht auf die verschiedenen Strömungen in "seiner" Kirche nehmen.

    Ich befürchte, dass Du die Gründe für den Auf- und Abstieg gerade eines Herrn Thaksin bis heute nicht realisiert hast.
    Aber wenn Dich und die anderen der Glaube an so einfache Lösungen beruhigt, will ich nicht der Störenfried sein.

    Gruss,
    Strike

  5. #184
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von strike",p="716272
    sorry, Bukeo, aber die Probleme eines Landes erledigen sich nirgends auf der Welt mit dem Ableben eines einzigen Politikers.
    nein, aber es würde den Friedensprozess immens erleichtern.

    Ich befürchte, dass Du die Gründe für den Auf- und Abstieg gerade eines Herrn Thaksin bis heute nicht realisiert hast.
    Aber wenn Dich und die anderen der Glaube an so einfache Lösungen beruhigt, will ich nicht der Störenfried sein.
    denke ich schon, ich habe ja seinen gesamten Aufstieg und Fall hier mit verfolgt. :-)

    Ich bin halt mal ein Gegner von korrupten Politiker, egal welcher Partei diese angehören.

  6. #185
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Bukeo",p="716468

    nein, aber es würde den Friedensprozess immens erleichtern.
    überhaupt nicht. selbst sondhi dämmerts langsam, dass das militär dahintersteckt.

    und abhisit ... macht weiter den bückdich für die militärs

  7. #186
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von strike",p="716272

    ........

    die Gründe für den Auf- und Abstieg gerade eines Herrn Thaksin bis heute nicht realisiert hast.
    Aber wenn Dich und die anderen der Glaube an so einfache Lösungen beruhigt....
    Das beunruhigt mich jetzt voellig und laesst meine Wissensbegierde zu einem Buschbrand aufflammen - erklaer mal...

    Ist es die Story das ihm die "Elite" ein bein gestellt hat weil er zu tief in ihre Toepfe gegriffen hat oder die Variante das ihm "gewisse hoeher gestellte Persoenlichkeiten" seinen "politischen Erfolg" neideten?

    Oder sich gar vor ihm fuerchteten weil er "echte Demokratie" fuer Thailand einfuehren wollte?

    ODer Variante 4 das er Thailand schlichtweg zu seiner Firma um zu strukturieren versuchte?

    Er erklaerte sich ja schon freizuegig, ohne Ruecksicht auf eventuelle Empfindlichkeiten, zum CEO der Landesregierung, oder gar Thailands...

    Dazu ein kurzer Auszug aus der Bangkok Post:


    He said those with ill intentions still had time to turn over a new leaf.

    The social commentator, Prawase Wasi, yesterday urged Thaksin to be more mindful of his actions if he wanted to achieve happiness.

    He said the former prime minister had brains but lacked mental strength. These qualities had landed him in the trouble he is in.
    zum Artikel:

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...ack-on-thaksin


    ich bin mal gespannt, andere bestimmt auch!

  8. #187
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von J-M-F",p="716522
    überhaupt nicht. selbst sondhi dämmerts langsam, dass das militär dahintersteckt.
    ja, natürlich - nur es ist nicht das Militär um Anupong, sondern eher Ex-Militär, sowie General Seh Daeng oder der General der hinter dem Anschlag auf Chanchai steckt - alle beide stehen sehr nahe zu Thaksin.

    und abhisit ... macht weiter den bückdich für die militärs
    kann ich nicht erkennen - er hat die Truppen aus Korat geholt und aufgeräumt. D.h. er hat die Befehlsgewalt über das Militär - was hatte den Somchai und Samak - gar nichts, die wurden vom Militär komplett ignoriert.
    Wäre dir das lieber?

    Das Militär wird niemand unter Kontrolle bringen - aber sowie es nun aussieht, kann man damit leben.

  9. #188
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Samuianer",p="716526
    .............
    Ist es die Story das ihm die "Elite" ein bein gestellt hat weil er zu tief in ihre Toepfe gegriffen hat oder die Variante das ihm "gewisse hoeher gestellte Persoenlichkeiten" seinen "politischen Erfolg" neideten?
    ..........
    Sami,
    keine Ahnung ob Du ausreichend Zeit zum Lesen hast, neben Deinem Job und dem Chatting hier.
    Falls ja, dann nimm Dir mal Zeit für das Lesen.
    Lies aber bitte aufmerksam und vorurteilsfrei.

    Ich setze jetzt hier bewusst nicht die Links zu den Büchern rein, da mir nicht klar ist, ob es den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen kann oder nicht.
    Aber geh mal auf books.google.de und gib als Suchbegriff "Gerroldt" ein - Du musst also aktiv etwas tun

    In diesen Büchern wird Thaksin nicht als Verfechter der reinen Demokratie bezeichnet.
    Im Gegenteil.
    Es wird meines Erachtens gut dargestellt, was zum Aufstieg dieses Mannes beigetragen hat.
    Siehe besonders das Resumee auf Seite 331 im Buch "Wird Thailand entmündigt?".

    Dich erwartet eine Menge an Fakten, die Du sicher alle schon kennst.
    Aber selbst dann kann das Zuhören und die Bewertung einer anderen Ansicht spannend sein.
    Sieh es mal aus diesem Blickwinkel.

    Gruss,
    Strike

  10. #189
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Samuianer",p="716526

    Ist es die Story das ihm die "Elite" ein bein gestellt hat weil er zu tief in ihre Toepfe gegriffen hat oder die Variante das ihm "gewisse hoeher gestellte Persoenlichkeiten" seinen "politischen Erfolg" neideten?
    nein, nicht weil er zu tief in die töpfe gegriffen hat. sondern weil andere nicht tief genug hinengreifen konnten. wir reden hier nach wie vor von thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="716526
    Oder sich gar vor ihm fuerchteten weil er "echte Demokratie" fuer Thailand einfuehren wollte?
    nein, aber er hat versucht die alten cliquen etwas herrauszudrängen.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="716526
    ODer Variante 4 das er Thailand schlichtweg zu seiner Firma um zu strukturieren versuchte?
    ja und das schlimme daran, es wurde nach wie vor von keinem gericht abgeurteilt.
    den grund kennen wir alle. man kann ja nicht taxin für was verurteilen was man selber noch machen möchte.

  11. #190
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    [quote="strike",p="716568"]

    In diesen Büchern wird Thaksin nicht als Verfechter der reinen Demokratie bezeichnet.
    Im Gegenteil.
    Es wird meines Erachtens gut dargestellt, was zum Aufstieg dieses Mannes beigetragen hat.
    Siehe besonders das Resumee auf Seite 331 im Buch "Wird Thailand entmündigt?".

    Wenn du Dieter Gerroldt liest, kannst du auch die Infos in
    schoenes-thailand.de lesen.
    Ev. schreibt er sogar für diese Seite.

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gen.Sonthi ist per koenigliche Anordnung..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 12:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 11:59
  3. Attentat verhindert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 23:36
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55