Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 247

Attentat auf Sonthi

Erstellt von titiwas, 17.04.2009, 02:02 Uhr · 246 Antworten · 6.858 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714231
    Zitat Zitat von AndyLao",p="714224
    Ist denn Altersstarsinn jetzt Voraussetzung für dieses Forum?
    Nichts Neues. :-)
    Bei einigen gehts nicht ohne.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Bukeo",p="714161
    Welche Polizei untersucht den Fall eigentlich, die auf Seite Abhisits stehen, oder die in Pattaya vor Ort den Roten geholfen haben.

    Da hat sicherlich Mr. M79 seine Hand im Spiel.
    Mal sehen, ob ich recht habe.
    Du wirst uns sicherlich darüber aufklären, wenn die Untersuchungen abgeschlossen wurden und ein Ergebnis vorliegt. :-)

  4. #153
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Attentat auf Sonthi

    Als erstes müßt ihr Chefermittler und Experten nun mal klären oder einfach nur einigen, auf wen denn nun ein Attentatsversuch gestartet wurde.
    Auf den General SONTHI Boonyaratkalin,
    oder den Medien Idiologen SONDHI Limthongkul.
    Ihr seit vielleicht Blitzbirnen...

  5. #154
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Attentat auf Sonthi

    S. Limthomkul kennt natürlich seine Pappenheimer aber er traut weder der Polizei noch den Ermittlungsbehörden (heute in "The Nation"):

    "Sondhi knows best who tried to kill him," said a source, "but he can't say anything much now because he doesn't trust the police or the investigators."

    das zeigt mal wieder, daß Organe wie Polizei, Militär, CID usw. freischaffende Künstlerkreise in Th. sind, die völlig losgelöst von Staatsräson u. politischen Aufträgen ausschl. ihre eigenen Suppen kochen. Sie werden von den jeweiligen Regierungen nicht eingesetzt, kontrolliert sondern von Fall zu Fall "auf freundschaftlicher Basis konsultiert... "

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="714223
    Kenner von "Das Leben des Brian" - hier im Nittaya??
    du meinst den Monty Python - Film.
    Schon bisschen angestaubt :-)

  7. #156
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von petpet",p="714242

    Du wirst uns sicherlich darüber aufklären, wenn die Untersuchungen abgeschlossen wurden und ein Ergebnis vorliegt. :-)
    nein, macht keinen Spass Polizeiberichte zu erklären.
    Besser vorher meine Meinung vorstellen - wenn es dann eintrifft, hab ich mehr davon :-)

  8. #157
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von AndyLao",p="714186
    Sonthi hat sich in seiner Laufbahn genug Feinde gemacht, dass sich die Redshirts ganz weit hinten anstellen müssen. Daher ging die Vermutung ins private oder geschäftliche Umfeld. Nach dem eigentlichen Dilletanzlevel müsste es die judäische Volksfront oder ihre ärgsten Feinde gewesen sein. Doch die Wahl des Schauplatzes und der Tageszeit bringt doch wieder den Gedanken auf demonstrativ-politische Gründe.
    Eigentlich eher nicht. Wenn jemand aus dem privaten oder geschäftlichen Umkreis mit ihm Probleme hat wäre es ja jetzt gerade der perfekte Zeitpunkt, es gerade so öffentlich zu machen. Denn fast jeder würde ja dann einen politischen Hintergrund vermuten.

    Anderseits wäre das auch wieder zu naheliegend, so um die Ecke zu denken. Das würde wiederum doch gegen Rote sprechen.

    Aber jetzt kommts: wenn man schon so weit gedacht hat, wäre auch das noch zu naheliegend, wofür dann wohl doch eine ganz andere Organisation in Frage kommt, also evtl. tatsächlich die judäische Volksfront.

    Fazit: es ist alles offen. Vielleicht war es ja sogar ein privater Anschlag auf den Fahrer.

    Und selbst wenn nur 1 von 500 zum Militär müssen, haben immer noch genügend Menschen eine Ausbildung in Waffenkunde. Wären wir in Deutschland, würden jetzt Ballerspielhersteller die Schuld am Anschlag bekommen.

  9. #158
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Attentat auf Sonthi

    Zitat Zitat von Bukeo",p="714323
    du meinst den Monty Python - Film.
    Schon bisschen angestaubt :-)
    Ich werf dich gleich zu Poten!

    Und dann errichte ich die Bukeo-Gedächtnis-Kloake!

  10. #159
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Attentat auf Sonthi

    Sondhis Sohn: ....... Staat
    Jittanart Limthongkul, ein Sohn von Sondhi LImthongkul, sagte heute Nacht, dass ein „....... Staat“ im Aufbau wäre, der als Basis für eine neue politische Kraft dienen würde, die so „schlimm wäre wie die Red Shirts“.

    „Eine neue Form des Kampfes bildet sich heraus --- er wird durch die Zusammenarbeit von verschiedenen Polizei- und Militäroffizieren aufgebaut. Sie bereiten einen neuen Coup vor. Es wird erzählt, dass ein Minister in den versuchten Mordanschlag auf einen Kronrat verwickelt ist, und auch hinder diesen neuen Bewegungen steckt,“ sagte Jittanart in einem Telefonat von Bangkok an ein Konzert, das von der People’s Alliance for Democracy (PAD) in Phuket veranstaltet wurde.

    Er sagte, dass eine Gruppe von Verschwörern versuchen würden, jene zu jagen, von denen sie annehmen, dass sie ihre Feinde wären. …. Er fügte hinzu, dass sie die Bedingungen für eine Auflösung des Parlaments vorbereiten würden, damit die Polizei und das Militär, die in das Komplott verwickelt wären, die Kontrolle über die politische Szene übernehmen könnten.

    „Die Red Shirts können plötzlich Blue Shirts werden. Dieser Komplott hat viele Ebenen. Sie wollten Sondhi Limthongkul und Chanchai Likhitjitta (den Kronrat) als Lämmer opfern“.

    Sondhis Sohn sagte, dass der Vorfall in der letzten Woche am Innenministerium, bei dem Premierminister Abhisit Vejjajiva angegriffen worden war, ein Plan gewesen wäre, um den Premierminister zu töten, und es den Red Shirts in die Schuhe zu schieben.

    Jittinart sagte, dass diese „neue Machtgruppe“ eine militärische Barriere gegen die Rückkehr von Thaksin Shinawatra aufbauen würde, während sie Premierminister Abhisit in einem inneren Ring blockieren würden. „Menschen wie wir müssen jetzt zusammen stehen, und uns nicht zu Geiseln machen lassen.“

    Der Minister, auf den er anspielt dürfte Sanan Kachornprasert sein. Sanan hat seine Beteiligung bestritten. Es ist äußerst interessant, dass Jittinart nicht mit dem Finger auf die Red-Shirts zeigt, sondern sie sogar entlastet.

    Quelle: The Nation und Manager Online
    http://blog.nationmultimedia.com/ThaiTalk
    http://www.manager.co.th/Local/ViewN...=9520000043592

    Quelle: http://www.schoenes-thailand.de/news...apo-staat.html

  11. #160
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Attentat auf Sonthi

    Eigentlich eher nicht. Wenn jemand aus dem privaten oder geschäftlichen Umkreis mit ihm Probleme hat wäre es ja jetzt gerade der perfekte Zeitpunkt, es gerade so öffentlich zu machen. Denn fast jeder würde ja dann einen politischen Hintergrund vermuten.[/quote]

    und verwendet dann tw. die gleichen Waffen, wie seinerzeit beim Angriff auf die Gelbhemden.
    Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Mafiakiller hätten professioneller gearbeitet. Ein Schuss und fertig.

    Aber kein Problem, die Polizei hat ja Videoaufnahmen von den Tätern. Werden wir also bald wissen, zu welchem Umfeld die gehören. Wenn doch Rothemden, dann wird man vermutlich wohl die Polizei-Ermittlungen hier in Frage stellen :-)

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gen.Sonthi ist per koenigliche Anordnung..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 12:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 11:59
  3. Attentat verhindert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 23:36
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55