Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Asien kriegt die Krise

Erstellt von Rene, 23.09.2005, 00:07 Uhr · 23 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Asien kriegt die Krise

    Zitat Zitat von Dieter1",p="278500
    Also Stinkefisch kommt mir nicht naeher wie 100 m. Ich mein alles was mir aus der Richtung "stehende Gewaesser" bislang kredenzt wurde fand ich geschmacklich zum reihern.
    Nicht ganz, es gibt da extra ein paar "Wasserlochfische" die lecker sind, einer heisst irgend wie "pla-nin" oder so.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Asien kriegt die Krise

    Zitat Zitat von Dieter1",p="278500
    Also Stinkefisch kommt mir nicht naeher wie 100 m.
    Sag nur deine Frau mag keinen Som-Tam

    Gruss
    Oliver

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Asien kriegt die Krise

    Also ein Thai verzichtet lieber aufs Essen als auf sein Moped.

    Hier in Vietnam ist es genauso.
    Es wird gebraust auf Teufel komm raus,aber bei Spritpreisen von 10.000 Dong der Liter (29 Bath) kann man das auch.

    Was kostet der Sprit denn gerade in Germany?

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Asien kriegt die Krise

    Doppelt!

  6. #15
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Asien kriegt die Krise

    dreifach!

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Asien kriegt die Krise

    Kann man das Vergleichen?

    Geht man von einem theoretischen Mindesteinkommen von 4500 Bath versus einem von knapp 1000 EUR (49.500) für besser situierte EU Staaten aus, kommt man knapp auf ein Verhälltnis 1 zu 10.

    Kostet der Sprit dann in "Wirklichkeit" in Thailand rund 3x so teuer als in EU???

    Wer rechnet das mal bitte aus? ;-D

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Asien kriegt die Krise

    In Asien rechnet man aber nicht so.Luk,die fahren hier als haette jeder eine eigene Oelquelle im Keller!

  9. #18
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Asien kriegt die Krise

    „Kann man das Vergleichen?“
    In Relationen zu den Einkommensverhältnisse der einheimischen Bevölkerung sicherlich nicht. Wobei der Vergleich so hart wie beschrieben aus meinen Erfahrungen nicht ist, da hier in Bangkok die Eigentümer von Mopeds wenigstens ein Monatsgehalt von ab 10.000 Bath haben, sofern sie nicht von Mae & Poh gesponsert werden.

    Allerdings wenn man in einer Situation wie Otto ist, der sich sein süßes Leben hier in Asien seit etlichen Jahren (-zehnten?) vom Deutschen Un-Sozialstaat finanzieren lässt oder Menschen wie mich, die hier in Thailand richtig arbeiten, um in Deutschland fleißig Steuern bezahlen, damit sich unter Staat auch solche "Sozialfälle" leisten kann, für die/uns ist der Sprit hier natürlich paradiesisch preiswert.
    Um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken, der Otto schöpft nur seine Möglichkeiten aus, die ihm unser Staat ganz legal zur Verfügung stellt. Mein Ding war es war nie gewesen, auf Kosten der Allgemeinheit mir ein schönes Leben zu machen, nur wenn es so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass ich es genauso in Anspruch nehmen würde.
    Auf der anderen Seite ist die Vorstellung, dass es 10.000de (wenn nicht sogar 100.000de) Ottos gibt, vielleicht mit ein Grund, warum wir in Deutschland nicht die Krise kriegen, sondern einfach nicht rauskommen.
    Meine Ansichten zum Sonntag - mohs

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Asien kriegt die Krise

    Danke,mohs,ich wuerde gerne mit dir tauschen und als gesunder Mitmensch meine Broetschen selber verdienen,als mich hier mit Gesundheitsproblemen herumzuschlagen.

  11. #20
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Asien kriegt die Krise

    @Otto,

    In Asien rechnet man aber nicht so.Luk,die fahren hier als haette jeder eine eigene Oelquelle im Keller!
    1. Ich weiß nicht wer wie in Asien rechet, ich meinte "wir" hier im Nittaya rechenen immer falsch, weil sich diese Verhälltnisse einfach nicht ausrechnen lassen.

    2. Spart man zumindest hier im Norden gewaltig, manche schleichen nur noch mit ihren Karren herum. Die Gemüsehändler (und andere mobile Geschäftsleute) die von weit her kommen, ich denke da besonders an die Bergvölker, machen sich zunehmends rarer an den lokalen Märkten. Ob die Leute rechnen oder nicht, - wenn sie kein Geld für sprit haben, dann fahren sie nicht! :P

    3. Unumstössliche Tatsache ist, dass die sogenannte neue "Ölkrise" die Frist der bevorstehenden allgemeinen Krise einfach nur verkürzen wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  2. Ein Weg aus der Krise
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 05:51
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:53
  4. Deutschland kriegt Unterstuetzung von England!
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 17:48