Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 146

Asian Cup

Erstellt von kcwknarf, 02.07.2007, 05:05 Uhr · 145 Antworten · 4.827 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Asian Cup

    Eigentlich logisch. Die besten Spieler der Aussies spielen in europaeischen Topligen, hatten vor dieser Saison wegen der WM 2006 so gut wie keine Pause und dieses Jahr wieder nicht wegen dem Asiencup.

    Die gehen auf dem Zahnfleisch und das ist Thailands grosse Chance.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Asian Cup

    Zitat Zitat von Serge",p="504052
    Denke mal denen setzt das Wetter hier schon zu.
    Das glaube ich nicht, die sollten es gewöhnt sein.
    Dieter hat das Problem glaub ich gut auf den Punkt gebracht, die sind kräftemäßig am Ende.
    Und kcwknarf sieht das mal wieder etwas zu blauäugig, natürlich ist der 5.aus Südamerika im Allgemeinen stärker als jedes asiatische Team (Japan und Südkorea sind streitbar).

  4. #83
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Und kcwknarf sieht das mal wieder etwas zu blauäugig, natürlich ist der 5.aus Südamerika im Allgemeinen stärker als jedes asiatische Team (Japan und Südkorea sind streitbar).
    Dann hätte Australien ja keine Probleme gegen Irak und Oman haben dürfen. Die Aussies spielen ja nicht so viel schlechter als sonst, aber die Gegner eben besser als z.B. Uruguay oder Chile.

    Und dieser Asian Cup zeigt doch endlich mal die aktuelle Realität. Der asiatische Fußball ist doch gar nicht mehr mit der Leistung der letzten 100 Jahre zu vergleichen. Da ging es in den letzten Monaten mächtig bergauf, vor allem in Thailand.

    Malaysia liegt gerade zur Pause 0:3 gegen die erwartet starken Usbesken zurück. Leider hat sich Malaysia anscheinend schon vor dem Spiel aufgegeben. Nichts zu sehen mehr von der Leidenschaft beim China-Spiel. In dieser Gruppe werden wohl China und Iran ins Viertelfinale einziehen.
    Interessant am Abend: Indonesien gegen Saudi-Arabien.

  5. #84
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Endstand Malaysia - Usbekistan 0:5
    Malaysia damit so gut wie draußen. Heute war keine Gegenwehr zu spüren.

  6. #85
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Asian Cup

    Schlusspfiff in Kuala Lumpur, Usbekistan batscht Malaysia mit 5-0. Ich hab mich erst in der sechzigsten Minute eingeklinkt denn, bei aller Liebe, das Niveau dieses Asia-Cups bereitet einem teilweise koerperliche Schmerzen.
    Der Reiz dieses Turniers besteht fuer mich lediglich darin, dass alle etwa auf gleichem Level kicken.

    *Ironiemodusan*
    Zur Situation in dieser Gruppe:
    Da es bisher noch kein Remis in dieser Gruppe gab, hat auch Malaysia noch gute Chancen auf ein weiterkommen.
    Bei einem derzeitigen Torverhaeltnis von 1-10 wuerde ein 7-0 gg. den Iran, der morgem etwa in gleicher Hoehe gegen China verliert, genuegen. Da auch Usbekistan in selber Hoehe am letzten Spieltag gegen China untergeht, ergibt sich folgende Abschlusstabelle:
    1. China 9 Punkte 17-1 Tore
    2. Malaysia 3 Punkte 8-10 Tore
    3. Usbekistan 3 Punkte 6-9 Tore
    4. Iran 3 Punkte 2-16 Tore
    Auch andere Endresultate in aehnlicher Hoehe wuerden Malaysia ins Viertelfinale bringen.
    Den Heimbonus fuer eben dieses Viertelfinale haben sie aber definitiv verspielt.
    *Ironiemodusaus*

    BTW, Usbekistan hat sich mit dem heutigen Kantersieg ein Finalspiel gg. China erkaempft.

    Zum Thema Australien vs. Suedamerika/Asien

    Was Australien gegen den Irak abgeliefert hat, war unter aller Sau und in keinster Weise mit dem KO-Spiel gg. Uruguaya fuer den letzten Worldcup und das Auftreten dort zu vergleichen.
    Ich empfehle dem Threadstarter, sich morgen frueh um 4 Uhr das Spiel um den 3. Platz der Copa America zwischen Uruguay und Mexico reinzuziehen. Thai Channel 7 uebertraegt live.
    Um das Bild abzurunden, empfehle ich das Finale am Montag morgen um 4 zwischen Brasilien B (Robinho, Diego, Vagner Love) und Argentinien A (Messi, Riquelme, Ayala, Veron, Tevez etc. pp.).
    Ich schwelge noch in Erinnerungen des KO-Spiels fuer die WM in D zwischen dem Asienvierten oder 5. Bahrein und Trinidad/Tobago (Vertreter Concacaf)...zum Steinerweichen.

    Aber nun Indonesien gg. Saudi Arabien, Riesenbegeisterung im Stadion, da geht richtig der Punk ab

    Go Indonesia goooo!

  7. #86
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Asian Cup

    Halbzeit in Jakarta, Indonesien vs. Saudi Arabien 1-1.
    Der erste positive Aspekt, scheinbar ist die Huette ausverkauft.
    Saudi Arabien koerperlich ueberlegen, Indonesien aber mit Feuereifer bei der Sache. Im Unterschied aber zu z.B. Vietnam ist bei Indonesien auch ein gewisses Mass an Spielkultur zu erkennen.
    Es entwickelt sich ein flottes Spielchen mit zunaechst feldueberlegenen Saudis. In der 10. Minute aber Freistoss fuer Indonesien, der Sauditorwart laesst nur abklatschen, aber ein indonesischer Spieler schiesst aus etwa 7 Metern halbrechts weit uebers Tor.
    12. Minute Flanke von rechts auf den indonesischen Elfmeterpunkt, ein Saudi rammt den Ball per Kopf unwiderstehlich zum 1-0 in die Maschen.
    Die Saudis kontrollieren in der Folge das Spiel (Ballbesitz 62-38 %), ein Abspielfehler im Mittelfeld laesst aber einen Indonesier frei in die Gasse starten, dieser umspielt den Torwart, guckt den einen verbliebenen Verteidiger auf der Torlinie aus und vollstreckt zum 1-1.
    In der Folge verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen fuer Saudi-Arabien, Indonesien kassiert in dieser Phase drei unnoetige gelbe Karten.
    Kurz vor Halbzeit noch zwei, drei halbe chancen fuer Indonesien, aber ohne Erfolg.

  8. #87
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Ich empfehle dem Threadstarter, sich morgen frueh um 4 Uhr das Spiel um den 3. Platz der Copa America zwischen Uruguay und Mexico reinzuziehen.
    Keine Sorge, die Copa America habe ich auch verfolgt. Waren ja auch schöne Spiele dabei, aber eben nur untereinander. Uruguay hätte beim diesjährigen Asian Cup aber Probleme ins Halbfinale einzuziehen - meine Meinung.
    Die Spielsysteme sind halt unterschiedlich.

    Nach dem Aus von Mexiko ist für mich aber nun Schluß. Auf das befürchtete Finale verzichte ich. Denn Fußball ist für mich vor allem so interessant, weil ich einem Team die Daumen halten kann. Doch das kann ich weder für Brasilien, noch für Argentinien, da ich beide Teams nicht mag.
    Das letzte gute Spiel Brasiliens, an das ich mich erinnern kann, liegt etwa 20 Jahre zurück. Danach folgten die emotionslosen, aber leider effektiven WM-Siege von 94 und und 2000. War für mich genaus reizlos wie die Turnierspiele vom letzten Weltmeister. Da kann ich auch Roboter aufs Spielfeld stellen.

    Ich fürchte jedenfalls, dass sich Australien für die nächste WM nicht platzieren wird (obwohl ich es ihnen durchaus wünsche). Ich sehe im Moment mehr Länder in Asien besser als Australien als es in Südamerika überhaupt gibt (sind ja nur 10 in der Quali). Das mag z.B. auch an den Spielsystemen liegen. Gegen südamerikanische Gegner sah Australien in den letzten Jahrzehnten eigentlich immer gut aus, auch wenn man dann knapp scheiterte.
    Aber in einem Jahr gab es auch mal ein Knock-Out gegen ein asiatisches Team (ich glaube, es war gegen Iran zur WM 1998). Ich hatte die Spiele damals im TV gesehen und auf einer Reise in Australien kurz danach mit einem Fan darüber gesprochen. Australien war bei dem Spiel nicht wieder zu erkennen. Die asiatische Spielweise liegt den Aussies anscheinend nicht so.

    Und was die Qualität Asiens angeht werden wir ja in Südafrika sehen, wenn Thailand und die anderen 4 Teilnehmer dort gegen den Rest der Welt antreten werden.
    Es sei denn, sie lassen bis dahin nach.

    Halbzeit in Indonesien übrigens: 1:1 - wieder ein packendes Spiel.

  9. #88
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Asian Cup

    Soo, neben Vietnam und Thailand hat nun auch Indonesien sein Endspiel fuers erreichen des Viertelfinals.
    Indonesien beginnt die 2. Haelfte feldueberlegen. Die paar Chancen, die sich aber ergeben, werden allesamt klaeglich versemmelt. In dieser Phase eine echte Riesenchance, aber die hatte Saudi-Arabien (von halblinks knapp rechts vorbei).
    Nach etwa 70 Minuten macht sich bei Indonesien ein gewisser Kraefteverschleiss bemerkbar. Saudi-Arabien kommt in der Folge zu 2,3 hochkaraetigen Chancen, die aber mit Glueck und Geschick vereitelt wurden. Als sich alles auf ein Unentschieden eingerichtet hatte, gelingt Saudi-Arabien in der Nachspielzeit nach Freistoss von rechts per Kopfball noch der Siegtreffer.
    Morgen spielt in dieser Gruppe Bahrein gg. Suedkorea, mal schaun, ob sich die Koreaner besser praesentieren als im ersten Match.

  10. #89
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Asian Cup

    wäre dieses endspiel möglich?



    wir werden heute nacht ein vorgezogenes reinziehen ;-D

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Ja, das Endspiel Vietnam gegen Thailand wäre theoretisch möglich.
    Ich tippe im Moment aber eher auf folgenden Ablauf:

    Viertelfinale:
    Thailand - Qatar
    Japan - Irak
    Saudi-Arabien - China
    Südkorea - Iran

    Halbfinale:
    Thailand - Saudi-Arabien
    Südkorea - Japan

    Finale:
    Thailand - Südkorea

    Übrigens ist Thailand in der Weltrangliste mittlerweile auf Platz 101 vorgerückt und hat mal eben Ex-WM-Teilnehmer Algerien locker hinter sich gelassen. Also nur noch 100 Plätze bis zum derzeitigen Spitzenreiter Argentinien.
    Nur Irak und Saudi-Arabien haben im Vergleich zum Vorjahr mehr Punkte gut gemacht.
    Innerhalb der AFC liegt Thailand dennoch nur auf Rang 17.

    Zum Vergleich die aktuelle Position der Gruppe A-Konkurrenten:
    Australien auf 41
    Irak auf 54
    Oman auf 69
    Bester Asien-Vertreter ist immer noch Iran auf Platz 18.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asian Markt Tschechische Grenze?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 17:16
  2. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  3. Asian New Year Party am 28.01.2006 in Frankfurt
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 19:23
  4. Asian Movie World
    Von Shiai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 08:00
  5. Asian Parties in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 20:41