Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Asian Cup

Erstellt von kcwknarf, 02.07.2007, 05:05 Uhr · 145 Antworten · 4.837 Aufrufe

  1. #21
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Asian Cup

    nein ,sie spielte mit einer 4er Kette.nur ein Mann der tiefer stand erweckte den Eindruck Libero zu sein.Also wenn du so willst der letzte Mann.Irak hatte z.b. eine echte Spitze, wobei 1er oder evtl. 2 Mann aus dem Mittelfeld nachrueckten.Die Iraker standen auch gestaffelt.
    das heisst.4 4 2, wobei es ueberwiegend nach 5 4 1 ausah.
    Ich fand das auswaerts nicht so schlecht.Habe mir heute morgen das Spiel nochmal im TV angesehen.Durch die Kameraeinstellung kam vieles garnicht rueber.es gab viele Situationen, wo z.b.beim Abstoss der Thais, alle Spieler um den Mittelkreis positioniert waren.Absolut eng.das heisst das im Abstand zum 16er und von der Aussenlinie nach innen jeweils auf beiden Seiten alles frei war.Da stellte sich mir die Frage.Warum wird das Spiel nicht in die Breite gezogen?.Und dann der toedliche Pass in die Spitze?.Man kennt natuerlich auch nicht die Marschroute der Trainer.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Asian Cup

    Zitat Zitat von EO",p="501541
    es gab viele Situationen, wo z.b.beim Abstoss der Thais, alle Spieler um den Mittelkreis positioniert waren.Absolut eng.das heisst das im Abstand zum 16er und von der Aussenlinie nach innen jeweils auf beiden Seiten alles frei war.Da stellte sich mir die Frage.Warum wird das Spiel nicht in die Breite gezogen?.Und dann der toedliche Pass in die Spitze?.Man kennt natuerlich auch nicht die Marschroute der Trainer.
    Das ist bei der thailaendischen Mannschaft, wie auch bei anderen unterklassigen Teams oft zu beobachten. Das letzte Spiel von Thailand, das ich gesehen habe, war das Finale im ASEAN Cup gegen Singapur. Die schaffens irgendwie nicht das Mittelfeld schnell und praezise zu Ueberbruecken.

    Ein paar Tage nach diesem Spiel hab ich im Thai TV Deutschlands 3 : 1 gegen die Schweiz gesehen und das war dagegen Hochgeschwindigkeitsfussball.

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Gerade ist das 2. Spiel der Gruppe A zu Ende gegangen.
    Australien - Oman 1:1
    Australien konnte erst in der letzten Minute ausgleichen.

    Die Todesgruppe verspricht also spannend zu bleiben.
    Sollte Thailand nun gegen Oman gewinnen und Australien gegen Irak, kann sich Thailand vermutlich eine Niederlage gegen Australien leisten.
    Sollte Thailand gegen Oman verlieren wäre mit einem Sieg über Australien auch noch ein Weiterkommen möglich.

    Ein Schlag ins Gesicht ist aber das, was sich die Thai-Sender leisten.
    Channel 7 überträgt anscheinend nur die Thailand-Spiele live und ESPN/Star zeigen auch nur vereinzelte Spiele live.
    Dafür wird aber jedes Spiel des Amerika-Cups im Free TV live übertragen. Ich halte das für unfassbar.

    Ich durfte mir das Spiel gerade im Internet über das vietnamesische TV "ansehen". Wegen technischer Probleme auf meinem PC konnte ich aber nur den Kommentator hören - auf vietnamesisch.

  5. #24
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Asian Cup

    Das ist in der Tat ein Schlag ins Gesicht fuer jeden Fussballfan. Auf UBC laufen irgendwelche Wiederholungen von Eeredivisie Spielen und Magazinbeitraege zur Asiencup, aber das Asiencup-Spiel das zur selben Zeit immerhin in Thailand stattfindet wird nicht gezeigt. Hier diskreditiert ein Land sich selbst. Indem man die Asiencup Spiele nicht komplett im TV zeigt wird das Ereignis an sich abgewertet. Fuer die Oeffentlichkeit in Thailand ist es also nur von Interesse wenn Thailand selbst spielt? Die gastgebernation ist an den Gaesten so voellig desinteressiert?

    Gerade laeuft das Spiel Vietnam gegen die Emirate (das leider auch nur zeitversetzt auf UBC gezeigt wird). Vietnam kaempft den Gegner nieder, und das in einem ausverkauften Stadion. Ich hoffe die Botschaft kommt bei den Entscheidungstraegern in Thailand an. Wird sie aber wahrscheinlich nicht, und so faellt Thailand weiter und weiter zurueck, selbst in Suedostasien. Sehr traurig das ganze.



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="501625
    Ein Schlag ins Gesicht ist aber das, was sich die Thai-Sender leisten.
    Channel 7 überträgt anscheinend nur die Thailand-Spiele live und ESPN/Star zeigen auch nur vereinzelte Spiele live.
    Dafür wird aber jedes Spiel des Amerika-Cups im Free TV live übertragen. Ich halte das für unfassbar.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Habe gerade die Übertragung von Vietnam gegen UAE verfolgt.
    Überraschendes Ergebnis: 2:0
    Beide Teams waren gleichwertig, aber Vietnam zeigte mehr Siegeswille.
    Es war ein sehr gutes spritziges Spiel.

    Das Publikum war auf jeden Fall begeisterungsfähiger als in Thailand. Allerdings ist das Stadion in Vietnam mit 40000 Plätzen auch wesentlich kleiner als in Bangkok (60000). Die reine Zuschauerzahl war also etwa identisch.
    Was Thailand aber fehlt ist ein richtiges Fußballstadion ohne Laufbahn.

    Dann noch mal ein paar Gedanken zur TV-Übertragung. Ich finde es weiterhin eine Frechheit, dass nicht alle Spiele live gezeigt werden.
    Aber wenn man mal andere Sportarten betrachtet und auf Deutschland fixiert:
    welche Spield wurden bei der Eishockey-WM in D live gezeigt? Auch nur die deutschen und einige Spitzenbegegnungen.
    Oder Handball- oder Hockey-WM in Deutschland.

    Und die meisten Bundesbürger wissen wohl eher das Ergebnis des letzten Spiels der Dallas Mavericks als den aktuellen deutschen Basketball-Meister. Ähnliches gilt für American Football.
    Und wenn Deutschland nicht zu den größten Fußball-Nationen zählen würde, wären englische Teams evtl. auch bekannter als Bundesliga-Clubs.

    Das Problem ist also nicht unbedingt auf Thailand fixiert.
    Thais halten nur nicht viel von ihrem Team. Sie halten sich wie in vielen anderen Dingen auch für schlecht. Wenn ich meinen thailändischen Verwandten und Bekannten erzähle, dass ich denke, dass das thailändische Team einen attraktiven Fußball spielt und aus meiner Sicht viel besser als England, dann werde ich nur ausgelacht. Sie können aber auch nicht verstehen, dass ich lieber Bundesliga schaue, wenn zeitgleich die Premiere League läuft. Eine Freundin meiner Frau ist nun mit ihrem Mann nach Holland gezogen - mit einer Bedingung: er muss gewährleisten, dass sie dort englischen Fußball sehen könne.

    Also müssen Erfolge her.
    Beim Finale des ASEAN-Cups gegen Singapur hat es ja gezeigt: nach den Erfolgen war die Euphorie groß. Ein ausverkauftes Haus und richtig gute Stimmung.
    Aber die Niederlage hat wohl doch einen dauerhaften Schaden angerichtet.
    Ich hoffe mal, dass ein Einzug ins Viertelfinale die Begeisterung zurückbringt.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Asian Cup

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="501935
    Wenn ich meinen thailändischen Verwandten und Bekannten erzähle, dass ich denke, dass das thailändische Team einen attraktiven Fußball spielt und aus meiner Sicht viel besser als England, dann werde ich nur ausgelacht.
    Das beweist eigentlich nur, dass es in Deinen thailaendischen Kreisen Leute gibt, die von Fussball mehr verstehen als Du :-) .

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Habe gerade Australien-Oman auch visuell in der Aufzeichnung gesehen. Gerechtes unentschieden. Australien fühlte sich wohl zu siegessicher. Ich denke, beide Teams sind schlagbar. Nach dem ersten Spieltag sehe ich alle 4 Teams in Gruppe A auf gleichem Niveau. Im Vergleich zu Vietnam und VAE liegen sie aber zurück.

    Gleich folgt Japan gegen Qatar. Endlich mal als Live-Spiel im TV (17:20 Star Sports). Könnten ja mögliche Gegner für Thailand auf dem Weg ins Halbfinale sein.

    Zudem korrigiere ich meine Meinung über den "geschenkten" Elfmeter für Thailand. In der Zeitlupe sah man einen zarten Schubser vom irakischen Gegenspieler. Ich hätte den Elfer nicht gegeben, aber ich habe auch schon deutsche Schiris gesehen, die da gepfiffen haben. Von daher: dumm gemacht von Irak, konnte man geben - musste man aber nicht.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Asian Cup

    Meine Prognose, es wird nichts mit Halbfinale.

    Mit dem Unentschieden gegen den Irak sind fast schon alle Chancen auf ein Weiterkommen verspielt, die Gruppengegner Oman und Australien sind staerker als der Irak und haben auch einige Spieler aus europaeischen Topligen im Kader.

    Sollte ich mit der Prognose falsch liegen, dann wuerde ich mich dennoch fuer Thailand freuen.

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Auch das 4. Spiel endete nicht so, wie es die Weltrangliste aussagt:
    Japan - Qatar 1:1
    Letzte Woche besiegte Thailand Qatar noch 2:0.
    Mathematisch müsste also in einem evtl. Viertelfinale ein 3:1-Sieg gegen Japan drin sein.

    Ferner habe ich heute erfahren, dass das Thai-TV und die UBC-Kanäle wohl Ärger mit dem AFC haben und deshalb keine Live-Spiele aus Thailand zeigen.
    Wieviel an der Info dran ist, werde ich noch vertiefen.

  11. #30
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Asian Cup

    Ich habe heute nach ca. 25 Min. das Japan Spiel umgeschaltet. So ein Schei.. habe ich schon lang nicht gesehen.Ich weiss nicht ob man das als Tagesform abtun soll.Deswegen werden wahrscheinlich auch reichlich Wetten im eimer gegangen sein.Meine wars jedenfalls.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asian Markt Tschechische Grenze?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 17:16
  2. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  3. Asian New Year Party am 28.01.2006 in Frankfurt
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 19:23
  4. Asian Movie World
    Von Shiai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 08:00
  5. Asian Parties in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 20:41