Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

Asian Cup

Erstellt von kcwknarf, 02.07.2007, 05:05 Uhr · 145 Antworten · 4.817 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Asian Cup

    94. Minute, Riesenfreistoss aus 30 Metern, der Torwart laesst nur abprallen und es steht.....

    2-1 fuer die Emirate!!!!

    Glueckwunsch an Vietnam, das Viertelfinale ist erreicht.

    Meinen Geheimtipp Quatar tret ich mal gepflegt in die Tonne....

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von krusty11

    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    16

    Re: Asian Cup

    50 Minuten in BKK vorbei
    1:0 für Australien (21.Min Beauchamp)
    Die Partie zwischen dem Oman und Irak steht noch 0:0

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Asian Cup

    Die Australier haben sichs wohl doch noch mal anders ueberlegt und 4 : 0 gewonnen.

    Thailand spielte mit dem Sieg ueber Oman trotzdem seine bisher beste Asienmeisterschaft und praesentierte sich weit staerker, als ich es fuer moeglich hielt.

  5. #114
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Bin gerade aus dem Stadion gekommen und was muss ich da lesen: 0:4 ?
    Nein, ich habe ein anderes Spiel gesehen.
    Es war das drittgeilste Spiel meiner Live-Fußballgeschichte:
    ein nahezu ausverkauftes Stadion brachte Gänsehautfeeling bis zum Adrenalin. Eine Wahnsinnstimmung (und ich habe schon einiges erlebt)! Ich bin jetzt noch total heiser und schreibe daher mal etwas leiser.

    Thailand stürmte, was das Zeug hielt, und hatte gefühlte 100 Torchancen. Ich habe das derzeit beste Fußballteam der Welt gesehen mit dem attraktivsten Fußball.
    Wären wir beim Eiskunstlauf würde das Ergebnis verdientermassen 4:0 für Thailand heißen. Der Gegner wurde völlig kalt gestellt und hatte praktisch keine einzige Torchance (wie daraus angeblich 4 Tore (3 davon kurz vor Ende, als Thailand auch die Abwehr in den Sturm verlegte) entsprungen sind, ist mir ein Rätsel). Aber das ist sicher eh eine Zeitungsente. In meinem Gedächtnis sind keine Tore haften geblieben, sondern nur ein absolter genialer Fußballabend.

    Auch wenn das Spiel gegen Irak völlig unter ihrem Niveau war, hat Thailand danach den mit Abstand besten Fußball im Asien-Cup gespielt.
    Somit haben sie ihn verdientermassen gewonnen. Glückwunsch!
    Was bedeuten schon offizielle Zahlen? Ist mir wumpe.
    Thailand ist der Gewinner meines Herzens und das ist viel wichtiger als irgendeine billige Trophäe für Teams, die sich nur stur hinten reinstellen.

    So, Asien-Cup ist beendet. Ich bin jetzt guter Dinge bzgl. der WM-Quali (Auslosung am 25.11.).
    Der Thread kann geschlossen werden.

  6. #115
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Asian Cup

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="504813
    Thailand stürmte, was das Zeug hielt, und hatte gefühlte 100 Torchancen. Ich habe das derzeit beste Fußballteam der Welt gesehen mit dem attraktivsten Fußball....

    Was bedeuten schon offizielle Zahlen? Ist mir wumpe...
    Der erste Absatz wird erst nach Lesen des zweiten Absatzes einigermassen verstaendlich.

  7. #116
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Asian Cup

    Gabs heut Lao Kao for free im Stadion?
    Lieber Threadstarter, Du bist der Threadstarter, aber so nen saubloeden Kommentar haettest Du Dir kneifen koennen.

    Macht es dicht das Ding, Perlen vor die Saeue geworfen

  8. #117
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Asian Cup

    Noe, warum dicht machen? Der Thread heisst "Asien Cup" und der geht ja mit der anstehenden Finalrunde ueberhaupt erst richtig los :-) .

  9. #118
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Asian Cup

    Ich bin auch gerade aus dem Stadion zurueck. Schade dass Thailand draussen ist, ich haette sie gerne im Viertelfinale gegen Japan gesehen.

    Das Spiel war gut besucht, aber nicht ausverkauft (offiziell 46.000). Ein tolles und spannendes Spiel vor einer angemessenen Kulisse. Fuer thailaendische Verhaeltnisse war eine sehr gute Stimmung.

    Zum Spiel: Ganz stark wie es Thailand geschafft hat das Spiel von der 20. bis zur 80. Minute komplett zu dominieren. Das war asiatischer Fussball in Reinkultur, fast so wie ihn 2002 Korea gezeigt hatte. Hochkonzentriertes Kurzpassspiel, den Gegner permanent attackieren und ihn keine Luft holen lassen. Dabei tolle Kombinationen und Dribblings mit denen der Gegner teilweise regelrecht vorgefuehrt wurde. Australien blieb die meiste nichts anderes uebrig als mit 10 Mann den eigenen Strafraum zu verbarrikadieren. Aber das taten sie konsequent end erfolgreich. An der Strafraumgrenze war es dann vorbei mit Thailands Kombinationsfussball, der letzte Pass kam selten an, und wenn dann war der Abschluss zu schwach. Im Vertrauen auf die kopfballstarke Innenverteidigung konnte man Thailand die Aussenbahnen und das Mittelfeld ueberlassen, das Bollwerk hielt den Ansturm stand.

    Der elfte Mann bei Australien war Mark Viduka. Die meiste Zeit voellig abgemeldet und gegen die schnellen und agilen Thais sehr schwerfaellig wirkend, demonstrierte er dann innerhalb weniger Minuten was einen Stuermer mit internationaler Klasse ausmacht. Erst setzte er sich mit feiner Ballkontrolle im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, dann setzte er einen perfekten Kopfball. Damit war das Spiel entschieden.

    Den Unterschied machten an diesem Tag die Klasse und Erfahrung von Spielern aus England und Italien wie Viduka, Bresciano, Aloisi und Kewell, sowie die bekannten Schwaechen beim thailaendischen Team. Schwaeche Nummer 1: Die Kopfballverteidigung. Schwaeche Nummer 2: Die Einseitigkeit des Spielsystems.

    Mit etwas Glueck haette Thailand den Einzug ins Viertelfinale schaffen koennen, verdient waere es gewesen. Aber letzten Endes braucht eine Mannschaft die auf einem hoeheren Level konkurrenzfaehig sein will eben auch eine richtige Innenverteidigung und mehr als nur eine Variante beim Spielaufbau.

  10. #119
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Gabs heut Lao Kao for free im Stadion?
    Lieber Threadstarter, Du bist der Threadstarter, aber so nen saubloeden Kommentar haettest Du Dir kneifen koennen.
    Tut mir leid, ich war gestern noch völlig euphorisiert vom Spiel und habe einfach meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
    Auch heute morgen schwebe ich noch auf Wolke 7. Noch nie war eine Niederlage so schön - weil es für mich eben eine gigantisches Spielatmosphäre war und eben auch irgendwie ein Sieg. Das nackte Ergebnis ist der größte Witz und für mich daher auch völlig unbedeutend.

    Natürlich hat man einen Sieg nicht verdient, wenn man kein Tor schießt. Aber das ist halt gegen eine Wand auch schwierig.

    Die Analyse von FFM finde ich sehr gut. Ich bin aber sicher, dass die Abwehr besser gewesen wäre, wenn Thailand nicht praktisch 8 Stürmer auf dem Platz gehabt hätte. Ob man nun 0:1 oder 0:10 verliert, spielt dann auch keine Rolle mehr. Der einzige Fehler war halt das erste Gegentor. Und gab es da nicht auch einen Elfmeter, den Thailand eigentlich hätte kriegen müssen? Sah aus meiner Perspektive jedenfalls so aus.

    Aber egal, ich bin glücklich und das ist gut so.

    Was den Thread angeht: na ja, ist ja ein Thailand-Forum. Dann würde ein Thread ohne Thailandbezug ja keinen richtigen Sinn machen. Aber meinetwegen. Ich schwenke meine Haupt-Sympathie nun auf Südkorea um.

    Also: auf vielfachen Wunsch den Thread bitte NICHT schließen, sondern offen halten!

  11. #120
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Asian Cup

    Naja, da Thailand nun raus ist, drücke ich natürlich den Aussies die Daumen, die bei der WM völlig unverdient gegen Italien rausgeflogen sind. Und wenn ich das jetzt mit knarfs Augen sehen würde, dann wäre Australien garantiert auch Weltmeister geworden

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asian Markt Tschechische Grenze?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 17:16
  2. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  3. Asian New Year Party am 28.01.2006 in Frankfurt
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 19:23
  4. Asian Movie World
    Von Shiai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 08:00
  5. Asian Parties in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 20:41