Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Asian Cup

Erstellt von kcwknarf, 02.07.2007, 05:05 Uhr · 145 Antworten · 4.835 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Asian Cup

    Da die nächsten 4 Wochen wohl ganz im Zeichen von wirklichen wichtigen Dingen (nämlich Fussball) stehen werden, möchte ich die Zeit mal für ein kleines Update nutzen:

    Trotz aller Unkenrufe hat das thailändische Team eine recht ordentliche Vorbereitung auf den Asian Cup nahezu abgeschlossen.
    Ein 1:0-Sieg gegen China, eine 1:3-Niederlage gegen Holland, 3 Siege gegen Amateurclubs in Deutschland und am Samstag ein zur Halbzeit abgebrochenes Spiel (wegen des Sturms) mit 1:1 gegen Qatar.
    Das Spiel wird heute um 19:30 noch einmal für 70 Minuten gespielt.

    Gestern gab es im Future Park einen öffentlichen Auftritt der Mannschaft, in dem auch Mega-Popstar Tata Young "I believe" als offizielle Cup-Hymne sang. Sie wird auch bei der Eröffnungszeremonie am Samstag im Stadion auftreten.

    Der Trainer gibt sich selbstbewusst und glaubt auch an eine gute Chance gegen Australien, den vermeintlichen Favoriten in der Gruppe A. Am Samstag konnte man ja auch auf ESPN das Spiel Singapur gegen Australien verfolgen. Und der Trainer und ich sind uns da einig: trotz des klaren Ergebnisses konnten die Aussies bei weitem nicht überzeugen. Singapur war vor allem in der ersten Halbzeit (0:0) gleichwertig.

    Die Buchmacher geben Thailand keine großen Chancen. Iran ist erstaunlicherweise der Favorit. Die weiteren üblichen Verdächtigen sind Australien, Japan und Südkorea. Die Letztgenannten haben aber praktisch völlig auf Vorbereitungsspiele verzichtet, weil dort noch in den letzten Tagen die Saison lief.

    Von den Host-Teams werden aber Thailand und Vietnam (die erstaunliche Vorbereitungsergebnisse haben) die größten Chancen eingeräumt.

    Samstag geht es los und das erste Spiel ist wohl schon das Entscheidende für Thailand. Mindestens ein Punkt gegen Irak muss her. Die Veranstalter hoffen auf ein ausverkauftes Stadion.

    Mein persönlicher Tipp: Thailand wird Asienmeister.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Thailand hat das Wiederholungsspiel gegen Qatar gestern mit 2:0 gewonnen. Qatar lag vorher 40 Plätze vor Thailand in der Weltrangliste und beim letzten Aufeinandertreffen verlor Thailand noch 0:3.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Asian Cup

    Mein Tip, Asienmeister wird einer von diesen Dreien, Australien, Japan oder Iran.

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Asian Cup

    Also ich habe uns 3 Tikets Unterrang HAupttribuene gekauft.Thai-Irak.Ausgerufener Preis 500 Bht.Mit Gebuehr 530.Ich frage welche Gebuehr? Antwort. fuer Strom und Wasser.Wenn man allerdings die Tiket am Stadion gekauft hat, bekam man noch ein T Shirt Thai dazu.Wusste ich allerdings nicht.Habe die Tikets bei Central LAd Prhao bei Tiketmaster gekauft.Habe ein Irak Spiel im Tv gesehen.Oh Mann war Irak schei..e.Wollte auf Sieg Thai setzen, aber die Buchmacher sind clever.Die wollten auf Torergebniss setzen.

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Wenn man allerdings die Tiket am Stadion gekauft hat, bekam man noch ein T Shirt Thai dazu.
    Weisst du, wie das Shirt aussieht (Farbe etc.)?
    Wir werden traditionell im gelben "We love the king"-Shirt erscheinen.

    Übrigens noch eine kleine Statistik:
    nach der großen Umstrukturierung des Thai-Teams im Herbst 2006 hat Thailand 15 offizielle Länderspiele bestritten.
    Davon wurden nur 2 verloren (1:3 im Friendly gegen Holland und 1:2 gegen Singapur im ASEAN Cup).
    In der Weltrangliste ist Thailand dadurch von Platz 130 auf 113 gestiegen.

    Persönlich halte ich von der Liste nicht sooo viel, aber dennoch könnte man sie ja mal als Einstufung hinzuziehen.
    Danach ist Thailand in der Gruppe A recht chancenlos.
    Irak liegt derzeit auf 64, Oman auf 59 und Australien auf 28.

    Im letzten Jahr gewann Thailand gegen Irak 4:3 in einem Freundschaftsspiel.
    Die letzten Tests gegen zumeist arabische Teams (z.B. Iran) gingen knapp aus. Gegen Südkorea gab es eine 0:3-Niederlage.

    Vor 2 Jahren gewann Thailand 1:0 gegen Oman im Kings Cup.
    In den letzten Testspielen gegen arabisceh Teams konnte Oman zwar mithalten, aber nicht wirklich überzeugen (u.a. 0:1 gegen die Emirate)

    Die Bilanz gegen Australien: kein Sieg, 1 Unentschieden
    1982: 0:4
    1983: 0:2
    1988: 0:0
    1992: 0:1
    Der klare Aufwärtstrend ist zu erkennen. Doch seit 15 Jahren gab es kein Aufeinandertreffen mehr.

    Wenn es nach der aktuellen Weltrangliste gehen würde, müsste die Asienmeisterschaft so ablaufen.

    Gruppe A:
    1 Australien (28)
    2 Oman (59)
    3 Irak (64)
    4 Thailand (113)

    Gruppe B
    1 Japan (35)
    2 Ver.Arab.Emirate (74)
    3 Qatar (82)
    4 Vietnam (135)

    Gruppe C
    1 Iran (23)
    2 China (61)
    3 Uzbekistan (70)
    4 Malaysia (158)

    Gruppe D
    1 Südkorea (45)
    2 Saudi-Arabien (52)
    3 Bahrain (88)
    4 Indonesien (125)

    Wenn man mal die Plätze zusammenaddiert, wird klar:
    Gruppe A ist die "Todesgruppe" (264).
    Gruppe B ist am schlechtesten besetzt (326).
    Alle Gastgeber sind in ihren Gruppen vom Papier her die Außenseiter.

    Laut Tabelle müsste es dann so weitergehen:

    Australien (28) - Emirate (74) (in Bangkok)
    Japan (35) - Oman (59)
    Iran (23) - Saudi-Arabien (52)
    Südkorea (45) - China (61)

    Halbfinale:
    Australien (28) - Iran (23)
    Japan (35) - Südkorea (45)

    Finale:
    Iran (23) - Japan (35)

    Gewinner: Iran (wäre danach wohl unter den 15 besten Teams der Welt gelistet)

    Aber wenn es so kommen würde, bräuchte man den Cup ja nicht spielen.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Asian Cup

    Morgen gehts los, wenn ich nicht irre. Bin mal gespannt, gegen den Irak koennte was drin sein :-) .

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Asian Cup

    bin momentan in malaysia, die ja bekanntlich auch auf fussball stehen.. so mache ich mir hoffnungen soviel spiele wie möglich zu sehen :-) hoffe nur das es auf den perhentian islands fernsehen gibt ;-D

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asian Cup

    Genau, heute geht es endlich los.
    Das Spiel beginnt um 19:35. Live auf Channel 7, ESPN und natürlich im Rajamangala Stadion.
    Die Eröffnungsfeier startet um 18 Uhr. Eintritt ist ab 16 Uhr möglich, Tickets kosten 150 bis 800 Baht.

    Die voraussichtliche Aufstellung des Gastgebers:

    Tor:
    Kosin Hathairattnakool

    Verteidigung:
    Suree Sukha
    Niweat Siriwong
    Jetsada Jitsawad
    Natta.... Phanrit

    Mittelfeld:
    Nirut Surasiang
    Datsakorn Thonglao
    Therdsak Chaiman
    Tawan Sripan

    Sturm:
    Kiatisak 'Zico' Senamuang
    Sutee Suksomkit

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Asian Cup

    Mein voraussichtlicher Tip lautet 1:2

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Asian Cup

    Der Asiencup, zumindest die Vorrunde, wird in D von keinem Sender uebertragen.

    Hier in D kann man die Suedamerikameisterschaft auf Premiere sehen, den Afrikacup uebertraegt wohl Eurosport, der Asiencup bleibt wegen des geringen sportlichen Wertes leider aussen vor.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asian Markt Tschechische Grenze?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 17:16
  2. Media Visum + Work Permit (Asian Cup 2007)
    Von Lupus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 10:15
  3. Asian New Year Party am 28.01.2006 in Frankfurt
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 19:23
  4. Asian Movie World
    Von Shiai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 08:00
  5. Asian Parties in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 20:41