Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

Erstellt von x-pat, 05.05.2005, 05:44 Uhr · 81 Antworten · 4.464 Aufrufe

  1. #21
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zitat Zitat von x-pat",p="242383
    ...wobei 96 Prozent einen Mann aus der Schweiz heirateten.
    Spricht das nun für oder gegen die Schweizer

    Zitat Zitat von x-pat",p="242383
    Weiterhin auffällig ist dass die meisten der ausländischen Männer 10 bis 18 Jahre älter sind als ihre Thai Frauen, und das die Mehrheit der Männer, sowohl als auch der Frauen bereits eine andere Ehe hinter sich haben.
    Bin ich da auch mitberücksichtigt, oder würde ich nur die Statistik verfälschen? Meine Kleine ist 4 Monate älter als ich und ich war noch nie verheiratet :???:

    Zitat Zitat von Dieter1",p="242461
    Fuer mich persoenlich ist Thailand dritte Welt, sobald man die Staedte hinter sich hat.
    War vor zwei Jahren in Südindien unterwegs. Habe mich danach eingestellt, dass ich im Isan ähnliche Verhältnisse antreffen werde. Wurde aber total überrascht, dass die Infrastruktur auch in einem 100 Seelen Dörfchen noch viel besser ist. Wenn ich dies vergleiche, kann Thailand kein Dritt Welt Land sein, also doch ein Schwellenland.

    Der Vater meiner Kleinen hatte sich übrigens total geschämt, als ich das erste mal zu Hause aufgetaucht bin, da ihre Familie zu den ärmeren in dem Dorf gehören (äh sorry gehört haben ). Die haben gedacht, dass ich als verwöhnter Falang doch nicht lange aushalte - aber da haben sie sich getäuscht. Habe sogar die Dusche genossen... eizig auf das Zeitungslesen auf der Toilette hab ich verzichtet.
    Und jesedmal wenn mir etwas vorgejammert wird, erzähle ich von meinen Erlebnissen aus Indien - und schon ist fertig gejammert

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    moouan
    Avatar von moouan

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    @Adi
    ich habe 2 Jahre in Indien gearbeitet und bin alle 3 Monate für ein paar Tage nach Thailand...um mal wieder normale Menschen um mich zu haben. Verglichen mit remote areas in Indien ist Thailand das Paradies.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Hi Adi,

    das typische Schwellenland in der Region ist fuer mich Malaysia. Dort liegt das Durchschnittseinkommen 3 fach hoeher als in Thailand. Laender mit dem thailaendischen pro Kopf Einkommen sind fuer mich Entwicklungslaender. Ein Thai verdient durchschnittlich € 150,-- und das ist fuer mich schon 3. Welt.

    Gruss Dieter

  5. #24
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Dritte Welt-Land , Schwellenland , Entwicklungsland ..... :???:

    Ach was sind wir Guten doch sooo.. gut.

    Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen die DEUTSCHEN Frauen auch Ihr Glück in anderen Ländern gesucht haben.

    Wir stecken in Deutschland bis Oberkannte Unterlippe in der Sch...

    Aber ...... naja,das lass ich lieber.

    Und der Satz " Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern "
    Das kann ich auch nicht so recht glauben.
    Da gibt es meiner bescheidenem Meinung noch viele andere Gründe dafür.

  6. #25
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    @Thai-Robert

    Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen die DEUTSCHEN Frauen auch Ihr Glück in anderen Ländern gesucht haben.
    Nicht mal das, ich bin das Produkt einer deutsch-amerikanischen Liaison. Als Knirps stand ich vor den amerikanischen Kantinen und freute mich irrsinnig über ein paar Hühnerschenkel. Sie waren damals nett, die amerikanschen GI's...

    Gruß
    AlHash

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Yes allash,

    die haben mir meine erste Fremdsprache beigebracht, sie haben mir mit Zigarretten und Whiskey meine ersten Einnahmen ermoeglicht und waren einfach prima Jungs.

    Gruss Dieter

  8. #27
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Wäre meine Familie in Polen geblieben und hätte es keine Abwendung vom Kommunismus gegeben und hätte ich eine Deutsche kennengelernt die mich dann heiraten wollte.
    Ich wär´ mit und mir wärs wahrschenlich auch egal gewesen wie sie aussieht.Hauptsache "Westgeld".
    Und hat noch keiner die Schwarzafrikaner auf Asylantrag mit Ihren "Matratzen" bemerkt, da ist bestimmt auch viel Liebe bei. ;-D
    Ich würde auch jede Chance in Erwägung ziehen um mich vielleicht zu verbessern!

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zu der Geschichte (Liaison mit Schweizer oder Deutschen) sagt meine 20 Jahre juengere Freundin: "You know first come ameliken man, then japanese man, (sie war mit einem Japaner verheiratet!) and now falang man come, same, same...! ;-D

    Es geht sogar in den gehobenen Mittelschichten und Oberschichten der Trend zur "Mischehe", siehe Tata Young und sie hattte mal propagiert das sie nie einen Falang angucken wuerde. Aber das sagt uns nur wieder:"Sag NIEMALS nie!"

    @x-pat: das mit den Binsenwahrheiten bezog sich auschliesslich auf das Eingangstopic, auf sonst nichts!

    Es fiel bezuegl. Entwicklungs/Schwellenland der Vergleich mit Indien, warum denn in Ferne schweifen? Schon mal jemand mit dem Bus nach Kambodscha/Angkor gefahren? Oder In Burma gewesen? Da wird ganz schnell klar das Thailand KEIN Entwicklungsland mehr sein kann... Oder gibts in Yangon ein BTS? Oder ein vierspurigen Highway nach Mergui? Aber darum ging es ja in erster Linie garnicht... wer oder was 'zwingt´ Thaifrauen/Maenner nun wirklich in die Ehe mit Auslaendern?

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    @Samuianer,

    ich glaube auch nicht, daß Thailand ein Entwicklungsland ist. Wenn ich aber abseits der Wege Nebenstraßen befahre, sehe ich schon Hütten, ja es sind Hütten und nicht wenige, in denen die Armut zum Himmel schreit.

    Über die Gründe dieser Armut liese sich auch lang und breit diskutieren.

    Gruß
    AlHash

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    @alhash:

    klar, aber in den mittleren und Grossstadten ist es ganz offensichtlich..ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien das vor sich geht, denke mal das richtet sich nach Infrastuktur, BSP, allgemeiner Versorgung und Einkommen... In D. schalfen auch Einige unter Bruecken und in reichlich runtergekommenen Behausungen, Bronx, Harlem, sth.L.A. das will ja noch nichts sagen.

    Was koennen wir soweit aus dem Thread schliessen?

    Das zumindest keine/r wirklich durch 'Armut' gezwungen ist einen Farang zu heiraten - scheint fuer viele einfach die bessere Option zu sein - ist es nicht fuer sich sprechend das gaaaaaanz viele aus dem Isaan kommen? Dort sind, besonders auf dem Land die Optionen nicht gerade auswahlreich. Ich bewundere teilweise den Drive den einige von Ihnen an den Tag legen - landen ja nicht Alle auf der Pista oder in den Massagesalons von Hat Yai. Es gibt sie auch als Saft, Eis, Nudel, Som Tam und was weiss ich nicht noch alles Verkaeufer/innen. Oft gar selbststaendig!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 19:16
  3. Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr
    Von soi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 21:23
  4. Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 09:49
  5. Generationsunterschiede bei Thai-Frauen ?1?
    Von LEON im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 18:52