Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

Erstellt von x-pat, 05.05.2005, 05:44 Uhr · 81 Antworten · 4.465 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    BANGKOK, May 4 (TNA) - Die meisten Thai Frauen der nordöstlichen Region, die Ehen mit ausländischen Männern eingehen tun dies um dem Teufelskreis der Armut zu entfliehen, aber sie legen Wert darauf sich von Mail Order Brides und Prostituierten zu unterscheiden, sagt ein gestern veröffentlichter Forschungsbericht.

    Obwohl er auf der Studie eines einzigen Dorfs in Nordosten beruht, hatte der Bericht von Dr. Rattana Boonmathaya eine weite Resonanz in einer Gesellschaft, in der Ehen mit Ausländern eine populäre Alternative darstellen.

    Das für die Studie ausgewählte Dorf sticht durch die Tatsache hervor, dass dort fast jede dritte Frau von den dort lebenden 330 Frauen im Alter zwischen 20 und 59 mit einem Ausländer verheiratet ist, wobei 96 Prozent einen Mann aus der Schweiz heirateten.

    Weiterhin auffällig ist dass die meisten der ausländischen Männer 10 bis 18 Jahre älter sind als ihre Thai Frauen, und das die Mehrheit der Männer, sowohl als auch der Frauen bereits eine andere Ehe hinter sich haben.

    [...]

    Quelle: MCOT NEWS - Ganzer Artikel: http://etna.mcot.net/query.php?nid=38164

    x-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Sage ich doch immer ,aber mir glaubt ja keiner!!!!

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zitat Zitat von x-pat",p="242383
    ...wobei 96 Prozent einen Mann aus der Schweiz heirateten.
    Scheinen wohl einen guten Ruf in Thailand zu haben, die Schweizer. Na ja, sie sind sprachbegabt und verfügen meist über ein ordentliches Einkommen.

    Aed Carabao hatte mich auch für einen Schweizer gehalten. :???:

    Micha

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zur demografischen Situatuation in Deutschland click hier:

    Auszug: ´..und zudem die zwischen deutschen Frauen und ausländischen Männern rückläufig. Dahingegen sind die Eheschließungen zwischen Ausländern zum einen und zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen zum anderen gestiegen.´ ;-D

    Der Deutsche Bundestag befasst sich ebenfalls mit der Frage:

    ´..sind im Jahr 2002 insgesamt 62.468 Ehen zwischen Deutschen und Ausländern in Deutschland geschlossen worden, im Jahr 1999 waren es noch 58.569.´

    Wieviele davon aus Khong Kaen, Udon oder Korat waren konnte ich noch nicht heraus finden - arbeite aber dran! ;-D

    Stellt sich doch mal gleich die Frage ob Thailand nicht wieder den Status "Entwicklungsland" erhalten sollte.

    Oder besser "Eheanbahnungsinstitut"?

    Andere denken anders:
    Auszug aus Post von:"EuropeanPatriot": ´ ..2. Ich würde nur mit einer Europäerin (bezogen auf die Ethnie). Nichts gegen Thailänderinnen, aber Leute die sich Frauen aus Südostasien nach Deutschland holen sind krank.´

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Andere denken anders....

    Hätten wir keinen Frauenmangel im Land, würden gewiss etliche dieser Herren sich mit anderen Dingen beschäftigen.

    Micha

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zitat Zitat von Micha",p="242396
    ....Hätten wir keinen Frauenmangel im Land...
    Ist dem tatsaechlich so?

    na ja, das mit "den Herren" wuerde ich nicht so ernst nehmen - die sterben halt nicht aus. Habe den Post auch nur so.. mal mit reingestellt. ;-D Kommt ja drauf an wo Mann dann mit seiner 'Neuen' wohnen will. schon da kann es Probleme geben an die kein Mensch vorher gedacht haette...

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.839

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Kleine Anmerkung nebenbei, musste beobachten, dass seit Hartz 4 unsere deutschen Ladies mehr auf den Geldbeutel des Mannes gucken als vorher. Wo das wohl hinfuehrt ?

    Gruss Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    @sunnyboy,

    das haben sie auch schon vor Hartz 4 gemacht, vielleicht nur nicht so auffällig

    Gruß
    AlHash

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zitat Zitat von Samuianer",p="242398
    Ist dem tatsaechlich so?
    Was denn ? Der Frauenmangel/Männerüberschuss in Deutschland oder die Möglichkeit, dass die Herren ggf. andere Dinge im Sinn haben könnten, wenn auf jeden von ihnen eine (passende) Frau käme ?

    Letzteres kann ich freilich nur vermuten.

    Der Frauenmangel/Männerüberschuss hingegen, ist in Deutschland leider bittere Tatsache.

    Micha

  11. #10
    Avatar von

    Re: Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="242406
    Kleine Anmerkung nebenbei, musste beobachten, dass seit Hartz 4 unsere deutschen Ladies mehr auf den Geldbeutel des Mannes gucken als vorher. Wo das wohl hinfuehrt ?
    @Sunnyboy,
    Seit Januar wird mehr auf den Geldbeutel gekuckt???
    Würde mich ja schon mal intersseieren in welcher Form und bei welchen "duetschen Ladies" du dies feststellen konntest?
    Gruss,
    Yaso

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 19:16
  3. Randalierer zwingt Piloten zur Umkehr
    Von soi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 21:23
  4. Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 09:49
  5. Generationsunterschiede bei Thai-Frauen ?1?
    Von LEON im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 18:52