Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Arbeitslos...

Erstellt von Samuianer, 21.09.2006, 12:12 Uhr · 40 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Arbeitslos...

    Zitat Zitat von alhash",p="401007
    ...sorry, möchte heute abend noch ausgehen...
    Weisst doch wer einen ..... findet, der darf ihn behalten! Also, hast'e schon plus gemacht ein e mehr! ;-D

    Um aber bei Thema zu bleiben, willst du es denen heute Abend gleich machen?

    :"feierten in den Kneipen der Hauptstadt bereits viele Bangkoker den Sturz des Premierministers, den sie wegen Korruption und Amtsanmaßung hassen gelernt hatten. Thaksin, einer der reichsten Männer des Landes, hatte Anfang des Jahres den von ihm gegründeten Telekommunikationskonzern Shin Corporation zum Preis von knapp zwei Milliarden US-Dollar an Singapurs staatliche Finanzholding Temasek verkauft. Kurz vor der Besiegelung des Geschäfts drückte er im Schnellverfahren noch ein Gesetz durchs Parlament, das ihm Steuerfreiheit für den Deal sicherte."

    Quelle:

    Dazu der Kommentar eines Lesers, bei dem ich seine darin ausgedrueckte Meinung zum Tagesthema, durchaus teile:

    "Bangkok Blues" fragt "Wem nützt der Coup?" - hier meine Thesen dazu:
    Wir sollten uns vor Augen halten, dass Thailand in einigen zentralen Aspekten noch weit entfernt ist von "westlichen" Standards - im allgemeinen Bildungswesen, in Teilen des Rechtswesens, in der Gesundheitsfürsorge und Vorsorge und von einer "homogenen" Gesellschaftsstruktur!

    Von den gut 65 Millionen Thai leben fast zwei Drittel auf dem Land, Mädchen werden dort selten länger als vier oder fünf Jahre zu Schule geschickt - und auch für Jungs sieht es nicht besser aus, wenn die Eltern das Schulgeld nicht aufbringen können.

    Was bleibt ist Arbeit in der Landwirtschaft bei der Familie oder der Fortzug nach Bangkok oder in ein Touristengebiet. Käufliche Klischees mag ich hier nicht bedienen - auch wenn sie leider zu oft noch zutreffend sind!

    Was hat das Alles nun mit dem Putsch zu tun?
    Ich denke, sehr viel!

    Wenn ein überwiegender Teil der Bevölkerung nie gelernt hat oder lernen konnte zu verstehen, wie nah Machterhalt und Machtmißbrauch beieinander liegen, wer traditionell auf Buddha, Geister, Allah und den König vertraut, wenn es um das Land und das Leben geht, dann muss es "neben" und "in" der Demokratie eine Instanz geben, die Instabilitäten stoppen kann.

    Das Volk ist dazu offenbar noch nicht gefestigt genug....."

    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Arbeitslos...

    Zitat Zitat von alhash",p="401007
    [...]
    Mindestgebot ab 500 Baht (sorry, möchte heute abend noch ausgehen).

    Start frei
    AlHash
    500 Baht sind 15 Pullen Chang. Wo willst Du denn danach noch hingehen?

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Arbeitslos...

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="401050
    [...]500 Baht sind 15 Pullen Chang. Wo willst Du denn danach noch hingehen?
    Dann bringt er das Lehrgut wech

  5. #24
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Arbeitslos...

    Hol Dir lieber ne Flasche Whisky. Die ist leichter und den Pfand spart man auch

  6. #25
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Arbeitslos...

    Ich bin zutiefst beleidigt, ihr verwechselt mich mit einem Alloholiker ;-D

    Dabei gibt es doch noch soviel andere schöne Genüsse ;-D

    Kostverächter der ihr seit

    Vielleicht fliege ich auch bald nach London
    fragt sich
    AlHash

  7. #26
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Arbeitslos...

    Und was gibts da für 500 THB?

  8. #27
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Arbeitslos...

    Vielleicht eine Audienz bei einem ehemaligen PM.

  9. #28
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Arbeitslos...

    Vielleicht eine Audienz bei einem ehemaligen PM
    Da könnte ich sicherlich viel lernen
    Frage ist nur, ob das meiner Zukunft förderlich wäre

    Leider hab' ich keine Krawatte
    AlHash

  10. #29
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Arbeitslos...

    Zitat Zitat von guenny",p="401070
    Und was gibts da für 500 THB?
    Einen Ziegelstein den du auf den Gartenzwerg werfen darfst!



    phi mee

  11. #30
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Arbeitslos...

    @phi mee,

    warum so gewalttätige Gedanken heute, das Wochenende ist nah

    ein friedliebender
    AlHash

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslos in Thailand ?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 13:01
  2. Arbeitslos
    Von Intruder im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 21:28
  3. Arbeitslos zu Microsoft?
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 11:18