Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Anti-Junta-Demonstration in Bangkok

Erstellt von Monta, 08.06.2007, 21:59 Uhr · 14 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Anti-Junta-Demonstration in Bangkok

    Zitat Zitat von alhash",p="491305
    Ich war vor 3 Tagen in einer der abgelegensten Ecken des Isaan. Der Zuspruch dort für Thaksin ist ungebrochen.
    ...ist auch kein wunder, in der zeit von taksin ist wenigens ein wenig geld in den abgelegenen provinzen des isan geflossen es wurden strassen zu und in den doerfern asphaltiert. jetzt passiert so gut wie nichts mehr und die schlagloecher werden immer mehr. ich befinde mich gerade im tiefsten isan 30 suedlich von nongkhai und wenn ich mit dem auto unterwegs bin spuere ich das am eigenen leib ich war alles andere als ein befuerworter taksins poletik aber ehrlich gesagt jetzt ist es schlechter statt besser geworden...guesse aus der provinz nongkhai zu euch allen...manfred

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Anti-Junta-Demonstration in Bangkok

    Nicht nur im Isaan, auch im Zentrum oder Sueden hat Thaksin immer noch eine Anzahl von Anhaengern
    im Süden hatte Thaksin nie besonders viele Anhänger, der Süden ist eigentlich mehrheitlich für die Democratic Party. Massig Thaksin Anhänger gab es eigentlich nur im Issaan und in Chiang Mai. In Chiang Mai dürfte die Anzahl der Thaksin-Anhänger aber gewaltig geschrumpft sein.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Anti-Junta-Demonstration in Bangkok

    Auf der Pro Taksin Demo gestern in Bangkok waren jetzt doch nicht einmal 10.000 Menschen.

    Ansonsten hat Bukeo recht, im Sueden hat die TRT nie ein Bein auf den Boden bekommen.

    Ich glaube, wenn die Bauern im Isaan das ganze Ausmass der Taksin Betruegereien mitbekommen, wird auch dort die Unterstuetzung broeckeln.

  5. #14
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Anti-Junta-Demonstration in Bangkok

    Zitat Zitat von alhash",p="491305
    Ich war vor 3 Tagen in einer der abgelegensten Ecken des Isaan. Der Zuspruch dort für Thaksin ist ungebrochen. Meine Gegenargumente fielen auf keinen fruchtbaren Boden.

    Gruß
    AlHash
    Thaksin hat doch die 30-Baht-Krankenversicherung eingeführt, das war doch für thailändische Verhältnisse geradezu revolutionär, oder ? Ich glaube, gerade für die armen Isaaner hat Thaksin doch viel gemacht....

    So gesehen verstehe ich, dass deine Gegenargumente da nicht so gut ankamen...

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Anti-Junta-Demonstration in Bangkok

    Thaksin hat doch die 30-Baht-Krankenversicherung eingeführt
    ja, aber dabei hat er vergessen, dass die Krankenhäuser mit der Rückerstattung die sie bekommen, nicht überleben können.
    Daher werden Patienten, die diese Karte vorweisen - so gut wie gar nicht untersucht, sondern es werden einfach Schmerztabletten verschrieben, die man auch noch selbst zahlen muß.
    D.h. es besteht also mit dieser Karte lediglich eine Grundversorgung, die es aber für mittellose Personen auch schon vorher gratis gab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thaksin thanks Thai junta for saving his money
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 16:53
  2. Demonstration vor der Deutschen Botschaft, Bangkok
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 14:12
  3. Thailands Junta löst Versprechen ein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 10:30
  4. Anti Korruptionskonferenz in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 16:09
  5. Kopflose Junta
    Von Phyton im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 15:45