Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Anstieg des Meeresspiegels

Erstellt von big_cloud, 27.03.2007, 20:05 Uhr · 47 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. #1
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Anstieg des Meeresspiegels

    Rising Sea Levels
    eigentlich nicht schlecht habs dann nicht so weit von Phrae bis zum Strand :O

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Hallo big_Cloud,
    nimm doch einfach mal an, dass Du ein paar Jahrtausende zu spaet lebst.Wenn Du ein bisschen buddelst, wirst Du auch in Phrae noch Muscheln finden und Skelette von Dinosauriern, die sich dort am Strand gesonnt haben.

  4. #3
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Es wird langsam Zeit, dass Thailand sich auch dem Trend des Klimawechsels und dem Anstieg des Meeresspiegels widmet.

    Computersimulationen zu diesem Thema sind momentan der letzte Schrei... es fehlt gerade noch dass man sich seine personalisierte Simulation über Internet bestellen kann, bei der man dann genau sieht wie tief sein Haus unter dem Meeresspiegel liegt!

    Auch bei den rezenten Bränden und dem Smog im Norden, wurden bereits Stimmen laut dass man das alles dem Klimawechsel zu verdanken hätte, und nicht den Leuten die jeden Quadratmeter trockenes Laub anstecken, Waldbrände legen und die "Lan Na" die million Reisfelder im Norden abfackeln...

    Welcome to Armageddon!

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Luc ,
    ich hatte gestern Schwierigkeiten Berge von der Immigration Chiang Mai aus zu sehen.Vor allem in Richtung Suedwest und West.
    Am Abzweig nach Pai,kurz vor Mae Taeng war es ganz grau.
    Ist das der Beginn des neuen Zeitalters?

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Nein Helmut, nicht Zeitalter, sondern Alter - das ist "nur" der Graue Star

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    habe ich mir schon gedacht, weil ich immer so unscharf sehe, mit Brille,ohne sehe ich besser, in der Ferne.Aber in der Tat,naechste Woche, will ich zum Augenarzt zur Ueberpruefung.Ist einmal jaehrlich faellig und ich gebe zu, ich habe letztes Jahr geschlampt. :-)

  8. #7
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    ...people living in coastal areas that lie at 10 metres above mid sea level ...the ...(IPCC) warned that sea levels could rise by tens of centimetres this century
    Wenn ich 10 Meter über dem Meeresspiegel lebe, mache ich mir natürlich gewaltig Sorgen, wenn der um 20 Zentimeter ansteigt...

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Zitat Zitat von Achim",p="465837
    [...]Wenn ich 10 Meter über dem Meeresspiegel lebe, mache ich mir natürlich gewaltig Sorgen, wenn der um 20 Zentimeter ansteigt...
    Je nach dem wie tief dein Keller liegt, hättest du auch Grund zur Sorge ;-D

  10. #9
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Hat eigentlich schonmal jemand gemessen ob sich durch den erhöhten CO2-Gehalt die Athmosphäre ausdehnt und vielleicht dadurch in den äussersten Schichten die Graviation nicht mehr ausreicht, um die Fliehkraft zu überwinden?

    Vielleicht fliegt uns ja die Athmosphäre weg - oder vielleicht auch nur das CO2? Ich sehe Potential für ganze Heerschaaren von neuen Forschungsstätten und Experten

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Anstieg des Meeresspiegels

    Bis zum Isaan hoch geht der abba nicht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 15:44
  2. Anstieg des Euro
    Von cybernoon im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 01:36
  3. Der Anstieg der Heiratsmigration
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:14
  4. Anstieg der Arbeitslosenzahlen erwartet
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 05:44