Ergebnis 1 bis 9 von 9

Amnesty for Thaksin in two years - maybe

Erstellt von Hippo, 06.02.2008, 15:57 Uhr · 8 Antworten · 646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Wie der Name schon sagt.
    Mehr hier Bangkok Post

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Es ist was im Busch. Die Bangkok Post heute:

    "Waiting for Thaksin

    Ex-prime minister Thaksin Shinawatra is likely to return from exile within days, after completing a tour of South America, the Matichon newspaper reported exlusively on Friday."

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Es scheint wirklich nur noch die Frage zu sein, wie gut die Vasallen von Taxin den Boden bereitet haben. Von einer Rückkehr kann man also ausgehen.
    Die allgemeine Meinung im Volk ist halt; alle haben sich bereichert, aber Taxin hat wenigstens auch was für die Armen gegeben (das ist die landläufige Meinung, ob sie der Intelligenzia gefällt oder nicht).
    Gruß

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Das Problem dieser "landlaeufigen" Meinung ist, dass sie schlicht falsch ist. In Bangkok und suedlich hat das bis auf die Isaanstaemmigen eigentlich auch jeder kapiert.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Sorry,
    aber die Wahl als solche war doch in Ordnung, oder? Es gab gelbe und rote Karten, aber trotzdem ist die PPP an der Regierung. Man kann doch doch nicht solange wählen lassen bis es einer Minderheit passt, das ist dann sicher keine Demokratie.
    Das die Bangkoknesen eine andere Meinung als der Rest des Landes hat ist ja bekannt.
    Also: Abwarten und Tee trinken.
    Gruß

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Naja, sollen sich die Thailaender, die ihre Stimme nicht verkauft haben und sich auch nicht der "Empfehlung" des zustaendigen Ortsvorstehers anschliessen mochten, einer Diktatur der politischen Analphabeten unterwerfen?

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Zitat Zitat von Dieter1",p="563540
    Naja, sollen sich die Thailaender, die ihre Stimme nicht verkauft haben und sich auch nicht der "Empfehlung" des zustaendigen Ortsvorstehers anschliessen mochten, einer Diktatur der politischen Analphabeten unterwerfen?
    Sorry, aber deine Wahrnehmung kannst du nicht verallgemeinern. Mag ja durchaus in Einzelfällen so sein. Die zahlreichen Familienmitglieder, die ich kenne, haben aber aus voller Überzeugung und mit voller politischer Kenntnisnahme die jetzige Regierung gewählt. Sie haben auch nicht nur in der Fanatasie, sondern ganz real von der Taksin-Politik profitiert.

    Auch wenn ich und meine Bangkoker Familienangehörigen eine andere politische Meinung haben, akzeptieren wir als Demokraten die Mehrheit des Volkes.
    Die Mehrheit als politische Analphabeten zu bezeichnen halte ich für eine Beleidigung sondergleichen.

    Ich halte den Mehrheitsbeschluss in Deutschland ja auch für falsch, dennoch würde ich die CDU/SPD-Wähler niemals für dumm halten. Jeder Mensch hat halt seine persönlichen Bedürfnisse. Und dann ist es eben normal, dass es Parteien gibt, die diese mehr befriedigen können. Zudem ist Werbung und mentale Beeinflussung (z.B. auch durch die Medien) entscheidend. Und da konnten die übrigen Parteien halt nicht mithalten. Das muss man halt akzeptieren oder sich ein anderes Land zum Leben suchen, weil die Mehrheit des Volkes nicht zu einem passt.

    Mich würde echt mal interessieren, was passieren würde, wenn ich Deutschland links- oder rechtsradikale (aber derzeit noch legale) Parteien nahe dran wären, eine Wahl mit über 50% der Stimmen zu gewinnen.
    Ich wette, spätestens dann versteht man, was westliche Länder unter einer Demokratie verstehen: diese Parteien werden kurz vorher verboten. Gründe wird man dafür schon finden.

    Demokratie darf aber nicht daraus bestehen nur "politisch korrekte" Parteien der Mitte wählen zu dürfen. Dann wäre das doch auch nichts anderes als eine SED-Einheitspartei-Wahl, bzw. Diktatur.

    Radikale Elemente sollte man mit Überzeugung bekämpfen und nicht mit Verboten oder wiederholten Eingreifen des Militärs.

    Und ich sage das alles, obwohl ich mir auch einen anderen Ausgang der Wahl gewünscht hätte.

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    Chalerm: I really miss Thaksin
    Nach seiner Meinung hat die Army nix mehr zu sagen
    Bangkok Post von heute

    Gruß Klaus

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: Amnesty for Thaksin in two years - maybe

    nach dem Coup ist vor dem Coup



    http://www.nationweekend.com/pdf/p827.jpg

    Keeping coup rumors alive - The Nation Weekend, April, 2008

    On the cover of the Nation Weekend magazine, you can see C-in-C
    Anupong.
    The title reads "‘Lab luang loe will discuss the pla ra revolution."
    ["Lab, luang and loe" means "secret, lies and filthy issues." This is
    a reference to the best-selling book Lab Luang Trang (Secrets, Lies,
    and Hidden) Behind the coup of 2006 by Wassana Nahnuam.
    "Pla Ra" means "pickled fish" indicating something that smells bad.
    This is to examine the swirling rumors of coups and the C-in-C's
    allegiance to the government.]
    _

    Thanks to the 2bangkok.com web site for the explanation.

Ähnliche Themen

  1. Thai cabinet endorses Thaksin amnesty plan: reports
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 02:49
  2. Amnesty schockt mit Anti-Folter-Video
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 09:28
  3. Notification of new product : Sek Loso : 10 Years Rock
    Von Kunibert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 12:47
  4. Amnesty Thailand 2003 Report
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 12:17