Ergebnis 1 bis 1 von 1

alfredissimo! thailändisch kochen

Erstellt von Pustebacke, 10.08.2005, 09:14 Uhr · 0 Antworten · 1.448 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    alfredissimo! thailändisch kochen


    Fr, 12.08.2005,
    15:30 - 16:00 Uhr
    alfredissimo! Kochen


    "Wenn man so viel unterwegs ist wie ich, dann muss man sich ein paar essentielle Dinge bewahren. Kochen gehört für mich ganz eindeutig dazu", sagt der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Thomas Fritsch.
    Kochen bedeutet für ihn auch ein Stück Heimat: "Wenn ich verreise, ist fast mein kompletter Hausrat dabei, u.a. auch mein Wok und eine Unmenge asiatischer Gewürze. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man
    in einer fremden Stadt oft sehr lange nach speziellen Zutaten suchen muss. Da nehme ich mein Sortiment lieber gleich mit." Bei Dreharbeiten in Thailand lernte er die thailändische Küche kennen und lieben. "Da gab es neben unserem Hotel eine kleine Strandbude, dort konnte man in die Küche
    gucken und zusehen, wie die das Essen zubereiteten. Da habe ich es zu Hause einfach nachgekocht." Mittlerweile ist Thomas Fritsch, der zwischen München, Berlin und seinem Haus auf Mykonos hin und her pendelt, ein routinierter Koch. "Ich koche fast täglich. Einmal die Woche gehe ich gross einkaufen, und dann koche ich mir z.B. einen grossen Topf Curry oder Hühnchen süss-sauer und friere es portionsweise ein. So habe ich immer was da und vor allem Abwechslung." Die deutsche Stimme von Hollywood-Grössen wie Jeremy Irons oder Marlon Brando, dafür 2002 mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet, kocht am liebsten für liebe Freunde. "Danach sieht die Küche zwar immer aus wie ein Schlachtfeld, aber ich bekoche einfach gerne. Kochen hat für mich auch immer was mit Liebe zu tun. "Thomas Fritsch kocht ein Massaman Curry, und Alfred Biolek Gorgonzola-Bohnen mit Aubergine.
    Rezepte: www.alfredissimo.de

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Literatur und Kochen
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 13:39
  2. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44
  3. Kurs ‚Thailändisch Kochen’
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 22:55
  4. Thailändisch Kochen
    Von Dori im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 20:01
  5. Kochen und Musik
    Von Monton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 11:42