Ergebnis 1 bis 7 von 7

„Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

Erstellt von Kumanthong, 28.07.2013, 06:09 Uhr · 6 Antworten · 836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    http://www.wochenblitz.com/nachricht...tml#contenttxt

    BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf YouTube erschien, soll eine Al-Qaida Drohung gegen denflüchtigen Ex-Premier Thaksin sein. Es wurde von dem Video-Dienst am Samstag als zu gewalttätigentfernt, erschien aber Stunden später noch einmal.
    Das Video, das 2 Minuten und 45 Sekunden dauert, hat den Titel: „Al-Qaida-Video gegen den ehemaligenPremierminister Thailands“.


    Es zeigen sich drei Männer in arabischer Kleidung, eine Person ist mit einem Gewehr, oder einer Replik bewaffnet,wärend der „Anführer“ eine Morddrohung verliest. Der dritte Mann hält ein Foto von Thaksin.
    In dem englisch-sprachigen Kommentar wurde eine Morddrohung gegen Thaksin ausgesprochen. Es ginge um das Töten von Muslimen in Thailands Süden im Jahr 2004, als Thaksin Premierminister war.
    Der erste Upload auf YouTube wurde nach ein paar Stunden mit dem Hinweis entfernt: „Dieses Video wurde als eine Verletzung der YouTube-Richtlinie zu Gewalt entfernt."

    Mittlerweile stellte sich heraus, dass es sich bei diesem Video wohl um eine Fälschung handelt.!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Jaja, wieder mal der Wochenblitz, dumpfe, irgendwo geklaute Berichte, die als eigenes Material dargestellt werden, ohne auch nur im Mindesten mal selbst zu recherchieren. Hauptsache man hat reisserische News und kann sich selbst auf die Schulter klopfen.


    "Editor in Chief" Kai B's Antwort in Facebook, auf die Frage warum Artikel ohne Quellenangabe geklaut werden, war uebrigens: "Wollte gerade etwas schreiben, lasse es aber. Das führt zu nichts, ausser endlosen Diskussionen." Danke Kai! Alles sehr serioes. Die "Anderen" sind aber auch keinen Deut besser. So residiert z.B. der TIP in einer Shoppingmall in Ankara.


    Selbst Schuld, wer solche Muellpublikationen liest.

  4. #3
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    'Al-Qaeda' issues Thaksin threat
    Published: 28 Jul 2013at 00.30
    Das Wort Al-Qaeda stand nicht umsonst ueberall in Anfuehrungszeichen , ua, weil die Personen nur Replika-Waffen hatten.

    Der Bericht vom WB entspricht der ersten Auflage des Post-Berichtes von 0.30 Uhr. Das hier ist bereits ein update.

    But the anti-Thaksin posters played tag with YouTube. Early Sunday, a third version of the video was also posted on YouTube, with a Thai-language soundtrack played over the original.
    Diese 3. Version (Thai) war zum Zeitpunkt der Meldung (0.30 Uhr) noch im Netz, ... zumindest stand es so im B-Post Artikel.


    Siehe auch hier: Wie man sich die Rückkehr Thaksins nach Thailand vorzustellen hat

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld, wer solche Muellpublikationen liest.
    Manche Publikationen saugen sich magels echter News sogar die umgefallenen Reissäcke in China aus den Fingern

  6. #5
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Muss immer gerade das geglaubt werden was in den Massenmedien veröffentlicht wird?

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Wozu ein Thread mit solch einer Überschrift, wenn bereits am Start klar ist, daß es sich um eine Fälschung handelt?

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Erstens handelt es sich um eine Faelschung, zweitens um "News" aus "Magazinen", die ihrerseits geklaute Beitraege aus Quellen veroeffentlichen, die sie nicht angeben. Ich denke nicht, dass wir hier sowas brauchen. Das betrifft auch das Posten von solchen "News" anderswo hier im Forum.

Ähnliche Themen

  1. Nachwahlen No. 2: Newin gegen Thaksin
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:27
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Drug War - Anklage gegen Thaksin?
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 03:11
  5. Rücktrittsforderung und Drohung gegen Thaksin
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 1342
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:49