Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

Erstellt von Mr_Luk, 20.09.2005, 09:33 Uhr · 27 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    Also vorbei ist hier erst einmal gar nichts, denn der traurige Rekordpegel vom August, mit 4.90m an der Navarat Bridge wurde um 20:00 erreicht. Schien zwar exakt an der alten Marke stehenzubleiben, denn er blieb quasi konstant bis 21:00. Da es aber seit etwa 21:00 wieder zu regnen begonnen hat, ist tatsächlich das eingetroffen was zu befürchten war:

    22:00 neuer vorläufiger Höchststand von 4.91m!

    Und während ich hier tippe regnet es draußen, wie könnte es anders sein, munter weiter! :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    denk immer daran auf regen folgt sonnenschein. ^|^

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    Das hoert sich nach zustaende wie Koelner Altstadt oder
    Heidelberger Altstadt an....
    Na ja, wenigstens isses in LOS schoener und waermer, ODER ?


    Singing "Always look on the bright side of life".....


  5. #24
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    I'am singing in the rain
    auf trocknen Grund, passt vielleicht auch nicht schlecht.
    Hello Luc & sonstigen Nordlichter, trotz Rekordpegel noch alles an seinem Platz, nichts weggeschwemmt, noch trocken im home?
    ich drück die Daumen - mohs

  6. #25
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    @rebo,

    und bei 4.90 m ist die Unterseite der Bruecke erreicht. Somit staut diese das Wasser, das dann irgendwo vor der Bruecke ueber die Ufer tritt und sich verteilt. Schlussfolgerung: Ab 4.90 m ist der Pegelstand an der Nawarat-Bruecke kein echter Indikator mehr fuer die weitere Entwicklung.
    Nun, es mit Sicherheit nicht der ideale Zeitpunkt um eine Diskussion über Physik zu führen, aber was du da "schlussfolgerst" ist nicht ganz wasserdicht.
    Auch wenn der Pegel höher als die 'Bogen' der Nawarat Brige steigt, wird sie damit nicht automatisch zur Staumauer. Die Brücke ist ja unterhalb immer noch sperrangelweit offen und der Druck erhöht sich dort ja automatisch.

    Neue Schlussfolgerung: ein Teil der Wassermassen verteilt sich zwar oberhalb der Brücke, (fragt sich noch ob sie nicht dennoch auf kurzen Umwegen stromab fliessen) aber der Hauptanteil wird mit erhöhtem Druck unter der Brücke durchgedrückt. Durchlauf von Kubikmeter/sek steigt trotz Stauwirkung des oberen Teils der Brücke an! In anderen Worten: mehr ist einfach noch mehr!

    Halte die Daumen jedenfalls dass es sich bald gibt, und ihr trocken bleibt!
    PS: wir liegen hier relativ hoch und weitab vom Ping , und wären/sind nur durch sehr ungewöhnliche Vorkommnisse (Wassereinfälle etc.) gefärdet.

  7. #26
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    Hallo Leute,
    musste gerade an die letzten TV-Nachrichten aus dem Norden, gestern vor dem einschlafen denken.
    Ich kann nur wünschen, dass ihr beiden Luc & Rebo hier nur einen Spannungsbogen in eure Life-Doku einflechten wollt.
    Er ist erreicht, der Spannungsbogen, nun könnt ihr mal wieder etwas von euch hören lassen, wie weit das Hochwasser gekommen ist.
    Immer noch viel Glück - mohs

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    Ja, schaut echt übel aus, wie das Wasser da in den Strassen steht.

    Überleg mir gerade, was wäre, wenn alle Electric und Telecommunicationskabel IN der " Erde " wären.

    Wenn das Wasser so weitflächig, brackig dann da ist, wie siehst aus mit den Mücken ?? Sind die da weiträumig am Eierlegen ?

    Im D.- TV gabs Infos aus Vietnam, wo reichlich Leute auf der Flucht sind/ waren. Übel..übel.

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Aktuell: Erneutes katastrophales Hochwasser in CNX!

    Manche nehmens mit Humor: Foto vom 30.9.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser im Norden
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:12
  2. phi mee aktuell :-)
    Von phi mee im Forum Test-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:23
  3. Bilder vom Hochwasser
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:31
  4. Hochwasser in Patty
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:50
  5. Hochwasser !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:07