Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

Erstellt von kcwknarf, 08.05.2007, 14:47 Uhr · 41 Antworten · 2.135 Aufrufe

  1. #31
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Es gibt doch schon länger Kampagnen zur Energieeinsparung in Thailand, was soll denn immer das Gerede von "einen Anfang machen"? Insofern handelt es sich hier doch bloß um Symbolik.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Also hier war es sehr dunkel, das lag aber daran, dass ich eingeschlafen bin Natürlich bei voller Beleuchtung, hoffentlich bin ich nicht der blöde Farang, der sich als einziger nicht beteiligt hat

  4. #33
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.553

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Hallo,

    diese Aktion ist reine Augenwischerei ohne jegliches Konzept und entsprungen aus der Feder eines zwar gut meinenden, aber planlosen Bürokraten.

    Thailand rangiert, was den Prozess nachhaltiger Entwicklung angeht, leider auf der Stufe eines Entwicklungslandes.

    Bei der vorherrschenden Korruption wird sich gepaart mit einem maroden öffentlichen Bildungssystem niemals bereits bei Kindern und Jugendlichen ein Bewußtsein für Verantiwrtung der Umwelt gegenüber ausbilden.

    Das ist vergebliche Liebesmühe. Ich versuche mir gerade einen Aktionstag wie "Mobil ohne Auto" oder einen autofreien Sonntag in Bangkok vorzustellen....


    Dann fahren die Thai, pragmatisch wie sie eben sind, halt ohne Autos, dafür mit LKW und Mopeds....

    Grüße

    Rainer

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Denke, daß in Thailand, wie vorher woanders auch, solche Prozesse min. den Zeitraum einer Generation dauern.

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Zitat Zitat von Monta",p="479125
    Denke, daß in Thailand, wie vorher woanders auch, solche Prozesse min. den Zeitraum einer Generation dauern.
    Einiges geht aber auch schneller. Denke nur mal an die Raucherverordnungen und das neue 'nichtraucherbewustsein'

  7. #36
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Nichts davon zu merken in Chiang Mai... Aber hier ist es um 19:00 Uhr ohnehin dunkel und man hört nur die Zikaden singen.

    Die Aktion ist -wie ich gehört habe- nicht einzigartig in Thailand, sondern wurde vorher schon einmal in Frankreich durchgeführt. Es wäre auch äußerst seltsam, wenn Thailand hier Pionierarbeit leisten würde.

    Natürlich ging es nicht um die technischen Einsparungen, sondern um den Bewusstwerdungsprozess, den solche Aktionen anregen sollen. Vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Nachdenken. Insofern halte ich die Aktion für sehr sinnvoll, insbesondere deswegen weil Umweltbewusstsein hier alles andere als ausgeprägt ist.

    Cheers, X-Pat

  8. #37
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Ich war um 19h essen in der Soi Ngam Duphli und hab ueberhaupt nichts von der Aktion mitbekommen. Es strahlte alles im hellsten Neon die Sathorn und Silom runter.

  9. #38
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Serge,

    nichts Neon! Es war stockenduster, was du gesehen hast nennt man Gluehwuermchen, das waren 1000ende Gluehwuermchen
    So ein Smokgrossstadtjunkie wie du kennt das leider nicht mehr

  10. #39
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="479247
    Smokgrossstadtjunkie
    Na dass Du man keinen Aerger mit Chak wegen Verunglimpfung der deutschen Sprache bekommst ;-D Vielleicht war ich aber auch noch von dem HARTE STRAFE Thread ganz "berauscht"

  11. #40
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Aktion morgen 19 Uhr: Dark Bangkok

    Nimm mal den Auspuff aus dem Mund, du nuschelst so ;-D

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dark Edition ?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 17:21
  2. Aktion Bankrun
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 16:38
  3. Dancer in the Dark
    Von MisterB im Forum Thailand News
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 20:20
  4. Dark Germany
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 01:09