Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Airport Link ist ein Desaster

Erstellt von Chak, 18.04.2011, 11:01 Uhr · 78 Antworten · 7.980 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49
    Fährt der Bus Nr. 556 jetzt auch direkt zum neuen Busterminal "Sai Tai Taling Chan"?
    Oder ist es eine andere Buslinie?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von heikevie Beitrag anzeigen
    Fährt der Bus Nr. 556 jetzt auch direkt zum neuen Busterminal "Sai Tai Taling Chan"?
    Oder ist es eine andere Buslinie?
    Ich fahr immer mit dem Shuttle-Bus 200.-Baht nach Banglampoo.

  4. #33
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich fahr immer mit dem Shuttle-Bus 200.-Baht nach Banglampoo.
    Gut und wie dann nach Taling Chan?

  5. #34
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Steht doch eh auf der Airport Page:
    Suvarnabhumi Airport

    556 fährt zum New South Bus Terminal.

  6. #35
    Avatar von heikevie

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Steht doch eh auf der Airport Page:
    Suvarnabhumi Airport

    556 fährt zum New South Bus Terminal.
    Danke,
    ich hoffe das ist wirklich noch aktuell.

  7. #36
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von heikevie Beitrag anzeigen
    Wo am Airport ist denn dieser registrierenden Taxistand ? Ist der nicht schon Vergangenheit ?

    Also dieser, oder besser geagt diese, sind wirklich gut ausgeschildert mit "Public Taxi"

    Draussen sind dann mehrere Reihen mit einem kleinen Schalter vornedran. Dort sagst du wo es hingehen soll und kriegst einen Taxifahrer zugeteilt. Der fährt ganz normal nach Taximeter, zuzüglich der eventuellen Toll (Hochstraßengebühr) Diese jeweilige Gebühr siehst du immer an den Zahlhäuschen angeschlagen.

    Hinzu kommt dann noch die Flughafengebühr von 50 THB pro Fahrt.

    Hier malein Link zur Info http://www.bangkokairportonline.com/node/52

  8. #37
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Also dieser, oder besser geagt diese, sind wirklich gut ausgeschildert mit "Public Taxi"

    Draussen sind dann mehrere Reihen mit einem kleinen Schalter vornedran. Dort sagst du wo es hingehen soll und kriegst einen Taxifahrer zugeteilt. Der fährt ganz normal nach Taximeter, zuzüglich der eventuellen Toll (Hochstraßengebühr) Diese jeweilige Gebühr siehst du immer an den Zahlhäuschen angeschlagen.

    Hinzu kommt dann noch die Flughafengebühr von 50 THB pro Fahrt.

    Hier malein Link zur Info Bangkok Airport Public Taxi Service | Suvarnabhumi Airport | New Bangkok Airport Guide
    Yup, so ein Taxi nehme ich immer. Nach 12-13 Stunden Flug habe ich einfach keinen Bock nur um ein paar Baht sparen mit Bus und Bahn nach Bangkok rein zufahren und dabei auch Trepp auf und Trepp zu marschieren. Ehrlich gesagt genieße ich die Taxifahrt immer. Sie gibt mir Zeit so langsam in Asien anzukommen...


    .... obwohl, das letzte Mal bin ich Freitags nachmittags bei Regen ankommen. Ganz BKK war zu und ich habe über 2 Stunden bis zu meinem Hotel an der Sukhumvit gebraucht, dass war dann doch ziemlich nervend....

  9. #38
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75
    Also wir haben es letztes Mal so gemacht:
    Mit dem Skytrain bis zur Endstation(der"Langsame",weiss grad nicht mehr ob rote oder blaue Linie,Promotion glaub15 baht/Person),dann weiter mit Taxi nach Chinatown für 80 baht.
    Gesamtkosten also 110 baht,unschlagbar billig,komfortabel und man kann einen Grossteil der Staus vermeiden.
    War auch kein Problem mit dem Gepäck,am Flughafen ist der Zug eh leer,füllte sich dann halt bei jedem Stop mehr und mehr.
    Also für mich echt ne Alternative,obwohl ich meist auch das Taxi bevorzuge(der Trick mit der Ankunftsebene,kostet dann so 300-350),schön,so anzukommen und relaxt nach BKK reinfahren.Andererseits kriegt man im Zug gleich mal wieder direkten Kontakt zum Alltagsleben...
    Also ich finds echt ne Bereicherung und Alternative,man denke nur an die Flughafenbesetzung vor 3 Jahren,da war die Autobahn,also der einzige direkte Zubringer,dicht und dadurch ging schon nix mehr.Sind damals mehr oder weniger mit dem letzten Taxi grad noch so durchgekommen.
    Den Skytrain legt man nicht so leicht lahm.
    Blöder find ich eher,dass er nicht 24 Std. im Betrieb ist.Für Flüge frühmorgens halt keine Alternative.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Bin überhaupt kein Freund von öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber wenn das Ziel in unmittelbarer Nähe einer Cityline-Station ist, gibt es kaum eine angenehmere Alternative.

    Denn um am Flughafen in ein Taxi zu gelangen, muss man sich auch erst mal im Freien (bei dem ach so tollen Klima) anstellen. Einheimische scheinen diese neue Alternative nicht allzu intensiv zu nutzen.

    Könnte mglw. mit dem jeweiligen Gepäckaufkommen zusammen hängen. Manche brauchen da schon eher einen Kleinbus. Wer hingegen nur mit Handgepäck herum reist, ist mit dem neuen Verkehrsmittel u. U. gut bedient.

    Habe bei meiner letzten Reise im Dezember mit dem Mietwagen über zwei Stunden gebraucht. Diesmal war ich bereits eine halbe Stunde nach der Landung im Hotel. Den PKW habe ich mir diesmal erst abends bringen lassen.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Ich habe gestern 2 Kumpels am Airport abgeholt und wir sind zu dritt mit Gepaeck in 40 Minuten an der BTS Nana gewesen. Das ist nicht schlecht.

    Die Cityline ist regelmaessig ausgelastet, der Express von Makkasan zum Airport immer gaehnend leer.

    Ich denke daran wird sich nichts aendern, solange in Makkasan nicht fuer eine vernuenftige Anbindung an das U-Bahnnetz gesorgt ist.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. link test
    Von ReneZ im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 13:46
  2. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  3. Brauche Link du du du....
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 10:36
  4. tv - link
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 11:50
  5. was ist mit diesem link los?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 20:08