Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Airport Link ist ein Desaster

Erstellt von Chak, 18.04.2011, 11:01 Uhr · 78 Antworten · 7.988 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511

    Airport Link ist ein Desaster

    Bangkok Post : Overpriced airport link is 'a debacle'

    In jeder Hinsicht, vom Service her als auch nichtzuletzt finanziell ist die Bahnverbindung zum Flughafen ein Fehlschlag.


    Permanent secretary for transport Supoj Saplom said the increase in fares for the Express Line has led to a sharp drop in the number of passengers to 700 a day, below the target of 2,200, although the City Line still can attract between 36,000 to 40,000 a day.
    Mr Supoj said the company earns about 35 million baht a month but its expenditure is much higher at about 77 million baht a month. This means the losses total 42 million baht a month.
    Einer der Hauptkritikpunkte ist die schlechte Anbindung an die anderen Nahverkehrssysteme, dem will man jetzt Abhilfe verschaffen:
    About 250 million baht will be spent on improving the Makkasan station. Of that amount, 80 million baht will be allocated to build a 130m-skywalk to link the concourse on the Makkasan station to the underground railway's Phetchaburi station.
    Da fragt man sich nur, warum hat man das nicht gleich eingeplant?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bangkok Post : Overpriced airport link is 'a debacle'

    In jeder Hinsicht, vom Service her als auch nichtzuletzt finanziell ist die Bahnverbindung zum Flughafen ein Fehlschlag.




    Einer der Hauptkritikpunkte ist die schlechte Anbindung an die anderen Nahverkehrssysteme, dem will man jetzt Abhilfe verschaffen:

    Da fragt man sich nur, warum hat man das nicht gleich eingeplant?
    Das stimmt zum Teil, aber von einem "Misserfolg" kann man nicht sprechen. Die Zuege der City Line sind gut besetzt. Zu der Zeit als der 15 Baht Einheitspreis galt, waren sie staendig voellig ueberfuellt. Da musste man machmal einen Zug auslassen, weil einfach kein minimaler Platz zum stehen mehr da war.

    Die Anbindung in Makkasan an die U-Bahn ist allerdings sehr muehsam. Gegen die Anbindung an den Skytrain in Phaya Tai ist andererseits nichts zu sagen.

    Natuerlich entzieht sich die Kalkulation des Betreibers meiner Kenntnis, aber richtig gemanaged kann man mit dem Ding eigentlich keine Miesen machen.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Dieter, die wichtigsten Punkte des Artikels hatte ich ja zitiert. Die Strecke macht mehr Verlust als Umsatz, die Ausgaben sind also mehr als doppelt so hoch wie die Einnahmen. Insofern kann man sehr wohl von einem wirtschaftlichen Misserfolg sprechen.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, die wichtigsten Punkte des Artikels hatte ich ja zitiert. Die Strecke macht mehr Verlust als Umsatz, die Ausgaben sind also mehr als doppelt so hoch wie die Einnahmen. Insofern kann man sehr wohl von einem wirtschaftlichen Misserfolg sprechen.
    Sicher.

    Die Frage ist, reden wir ueber einen Misserfolg dieses Verkehrsprojektes oder ueber einen Misserfolg des Betreibers?

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    In welchem Land ist ein Nahverkehrssystem kostendeckend?

  7. #6
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    aber das passt doch auch zu diesem fehlgeplanten Flughafen im Kobrasumpf, dass Jahre verspätet dann eine mässige Anbindung geschaffen wird. Wäre ja auch für das halsabschneiderische aber sehr lukrative Transportsystemn der AOT nicht gerade förderlich, wenn jetzt alle auf die Bahn umsteigen.

    Lustig finde ich bei der Airport-Bahn auch, dass die nur von 6-24 h verkehrt, Flüge aber durchaus sehr häufig ausserhalb dieses Zeitraums gehen.

    Ist ähnlich merkwürdig wie die BTS. Eigentlich sind doch nur die U-Bahn, Busse und Boote in BKK wirklich brauchbar und gut.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    schimi,
    schau dir einfach mal die Verkehrsanbindung des FJS Gedächtnis Flughafens im Erdinger Moos an. Besserung ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht. Der existiert schon länger als BKK.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    schimi,
    schau dir einfach mal die Verkehrsanbindung des FJS Gedächtnis Flughafens im Erdinger Moos an. Besserung ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht. Der existiert schon länger als BKK.
    Wie war das noch mal mit der Magnetbahn?
    Also wenn man in München am Bahnhof seinen Koffer aufgibt, äh,äh......., ich kriegs nicht hin, also nehmen wir das Original.

    "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten.
    Politik und Gesellschaft:Bayerns Ministerpräsident zur München-Flughafenstrecke der Transrapid Magnetschwebebahn : Die Rede German News Nachrichten-Magazin - Artikel

  10. #9
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    schimi,
    schau dir einfach mal die Verkehrsanbindung des FJS Gedächtnis Flughafens im Erdinger Moos an. Besserung ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht. Der existiert schon länger als BKK.

    Was ist an der Verkehrsanbindung von MUC auszusetzen? Die Autobahn ist doch 24h täglich geöffnet?

    Spass beiseite: Die Betriebszeiten der S-Bahn sind doch ordentlich. Ab MUC von ca. 4.30-23.50Uhr und ab Hbf von ca. 3.40-23.30Uhr. Damit solltest Du doch eigentlich jeden Flug erreichen und auch die Heimfahrt sollte auch spät am Abend noch klappen. Sooo verspätet ist TG924 dann auch nicht immer. Heute waren es nur 5 Minuten.

  11. #10
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    schimi,
    schau dir einfach mal die Verkehrsanbindung des FJS Gedächtnis Flughafens im Erdinger Moos an. Besserung ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht. Der existiert schon länger als BKK.
    Also wenn ich von München nach BKK fliege, komme ich immer mit dem Flieger aus Hamburg und die Anbindung ist ganz ordentlich und der Flughafen selbst ist top, aber den hast du ja auch zu Recht nicht mit Suvarnabhumi verglichen...Erdinger Moos ist da schon besser als in Nong Ngu Hao (Kobrasumpf).

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. link test
    Von ReneZ im Forum Test-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 13:46
  2. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  3. Brauche Link du du du....
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 10:36
  4. tv - link
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 11:50
  5. was ist mit diesem link los?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 20:08