Ergebnis 1 bis 9 von 9

Airport Express Bangkok

Erstellt von Rene, 05.04.2007, 22:21 Uhr · 8 Antworten · 544 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Airport Express Bangkok

    m Rahmen eines Turnkey-Projekts baut Siemens derzeit in der thailändischen Hauptstadt als Partner in einem Konsortium die 25,7 Kilometer lange Express-Verbindung zwischen der Innenstadt und dem neuen Flughafen Suvarnabhumi. In rund 15 Minuten Fahrtzeit werden die 160 Stundenkilometer schnellen EMUs (Electrical Multiple Unit) auf einer zu rund 94 Prozent aufgeständerten Strecke den Innenstadtbereich mit dem Airport verbinden.
    Quelle: newstix

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Airport Express Bangkok

    Siemens ist allerdings nur Teil eines Konsortiums. Es fehlte ihnen wohl ein wenig Erfahrung in Hochbau.

    Übrigens ist bereits absehbar, dass sich auch dieses Bauvorhaben verzögert.

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Airport Express Bangkok

    Zitat Zitat von Chak3",p="468597
    Siemens ist allerdings nur Teil eines Konsortiums. Es fehlte ihnen wohl ein wenig Erfahrung in Hochbau.

    Übrigens ist bereits absehbar, dass sich auch dieses Bauvorhaben verzögert.
    Haben die nicht auch Schmiergelderfahrung :???:

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Airport Express Bangkok

    Songthaeow, wen man böswillig wäre, dann könnte man meinen, die haben deshalb auch den Auftrag bekommen. Gerade neulich erst habe ich wieder gelesen, dass ursprünglich ein anderes Konsortium ein niedrigeres Gebot abgegeben hat.

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Airport Express Bangkok

    haengt das alles irgendwie damit zusammen,dass die Megacity Suvarabhumi nun doch, nicht wie erwuenscht, geplant und spekuliert entstehen kann oder soll :???:

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Airport Express Bangkok

    Nein, das hängt damit zusammen, dass man derzeit 32% hinter dem Plan hängt.

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Airport Express Bangkok

    das ist aber wenig.In Chiang Mai hat man eine wichtige Kreuzung bereits zu 70% fertiggestellt.Ende unabsehbar.Man sucht jetzt eine neue Firma.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Airport Express Bangkok

    Hallo,
    zum Siemens et al:
    Wer schwarze Kassen hat schreibt keine roten Zahlen.

    Ersthaft: Nachdem Thailand in der Korruptionshitliste ziemlich weit oben steht, wie bekommt man denn dann solch einen Auftrag?

    Gruß

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Airport Express Bangkok

    Zitat Zitat von KKC",p="468631
    ...Nachdem Thailand in der Korruptionshitliste ziemlich weit oben steht,...
    Na, da steht ja Siemens wohl auch.
    Also haben sich da die richtigen gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Transfer v. Airport Bangkok
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 19:58
  2. Umsteigezeit Bangkok Airport
    Von jowi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 10:46
  3. Stretchlimo am Airport Bangkok?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 14:50
  4. Airport Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 15:00