Ergebnis 1 bis 2 von 2

AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00

Erstellt von Rene, 03.08.2004, 20:28 Uhr · 1 Antwort · 380 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00

    Die 13. Asienmeisterschaft findet vom 17. Juli bis 7. August in China statt. Dort treffen die besten 16 Teams des Kontinents in Peking, Chongqing, Chengdu und Jinan aufeinander. Das Format mit vier Vorrundengruppen à vier Teams und der weitere Turnierverlauf entsprechen fast exakt dem der Europameisterschaft. Sein Debüt feierte das asiatische Pendant der EM im Jahr 1956 (Asienmeister Korea), also vier Jahre bevor die Europameisterschafts ins Leben gerufen wurde. Die Rekordsieger des Wettbewerbs sind mit je drei Titeln Saudi-Arabien (1984, 1988, 1996) und der Iran (1968, 1972, 1976), Titelverteidiger ist Japan.

    Mit den folgenden Vorrundengruppen beginnt das Turnier am 11. August:
    Gruppe A: Bahrain, China, Indonesien, Katar
    Gruppe B: Jordanien, Korea, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate
    Gruppe C: Irak, Saudi-Arabien, Turkmenistan, Usbekistan
    Gruppe D: Iran, Japan, Oman, Thailand

    Zu den Topfavoriten gehören die Teams aus dem Iran, Japan, Korea, Saudi-Arabien und natürlich auch die Mannschaft des Gastgebers China. Die kann sich auf die Unterstützung der heimischen Fans verlassen, muss aber auch mit den hohen Erwartungen umgehen. Für den niederländischen Trainer Arie Haan eine große Herausforderung. Er berief unter anderem 1860-Profi Shao Jiayi und Sun Jihai von Manchester City in sein Aufgebot. Schon vor Beginn des Turniers hatten die Mannschaften aus Jordanien, dem Oman und Turkmenistan Grund zum Feiern. Sie qualifizierten sich allesamt erstmals für die Endrunde der Asienmeisterschaft.

    Eurosport berichtet zum ersten Mal vom AFC Asian Cup und zeigt eine Vorrundenpartie, zwei Viertelfinals, beide Halbfinalspiele und das Finale LIVE. Damit erweitert der paneuropäische Sender sein internationales Fußballangebot um ein weiteres Großereignis.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: AFC Asiencup 2004 in China, Eurosport 14:00

    Zitat Zitat von Rene",p="156773
    ... Eurosport berichtet zum ersten Mal vom AFC Asian Cup und zeigt eine Vorrundenpartie, zwei Viertelfinals, beide Halbfinalspiele und das Finale LIVE. Damit erweitert der paneuropäische Sender sein internationales Fußballangebot um ein weiteres Großereignis.

    Wurde auch Zeit. Vom Afrika-Cup berichten sie ja schon länger und ich schaue mir die Exoten immer mal gerne an.
    Schade, daß Thailand schon ausgeschieden ist... :-(

Ähnliche Themen

  1. Fight-Club * Sa 05.02. * 22:30 - 00:30 * EUROSPORT
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 11:39
  2. Eurosport Fightclub
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 13:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 17:09
  4. Kao Klay auf Eurosport
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 16:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 09:26