Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

Erstellt von sanuk-maak, 01.09.2009, 11:39 Uhr · 60 Antworten · 6.032 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Ja das ist halt eine berechtigte Sorge, dass das auf den Konsulaten auch mal irgendwann so wird.

    Wie siehts eigentlich aus, wenn man das Visum auf einem Konsulat in einem anderen Europaeischen Land beantragt? Die koennen ja mit deutschen Papieren nicht so viel anfangen.

    Hat das schonmal jemand gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Der Passierschein A 38 wird benötigt - um diesen zu bekommen ist das rosa Formular auszufüllen und dann das RFZZZ zu beantragen - danach muss in devoter Haltung das grüne Formular mit Durschlag an die Abteilung dsae cc gesendet werden da ja der Passierschein A 38 erst dann ausgestellt werden kann wenn ...

  4. #23
    Avatar von sanuk-maak

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    [quote="catweazle",p="769742"]nabend

    ich bekam zur antwort, dass dies nur in berlin so waere.
    ob das naechstes jahr in hh auch so sein wird, konnte sie mir nicht beantworten.

    hi catweazle,
    das bestaettigt dann das was mir auch gesagt wurde.Aber was ich noch gerne wissen wuerde,woher bekomme ich denn ein polizeiliches Fuehrungszeugniss wenn ich in Deutschland gar keinen Wohnsitz mehr gemeldet habe?

  5. #24
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von db1tau",p="769767

    Wie siehts eigentlich aus, wenn man das Visum auf einem Konsulat in einem anderen Europaeischen Land beantragt? Die koennen ja mit deutschen Papieren nicht so viel anfangen.

    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Laufend.

    Bis vor einem Jahr hab ich mir mein Visum immer in Innsbruck geholt(als deutscher Staatsbuerger mit Wohnsitz in Italien). Nachdem da jetzt nur noch einmal in der Woche offen ist (an einem Tag, an dem ich sicher nicht frei kriege), muss ich jetzt immer nach MUC.

    Da ich mittlerweile Doppelstaatler (DE/IT) bin und im OKT ab Rom fliege, habe ich vorgestern das Visum in MUC als ital. Staatsbuerger beantragt. Hat, wie oben beschrieben, 5 Min. gedauert (Kopie Heiratsurkunde+Foto+EUR 50,--).

  6. #25
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="769793

    hi catweazle,
    das bestaettigt dann das was mir auch gesagt wurde.Aber was ich noch gerne wissen wuerde,woher bekomme ich denn ein polizeiliches Fuehrungszeugniss wenn ich in Deutschland gar keinen Wohnsitz mehr gemeldet habe?
    von dort wo du auch den reisepass her hast...

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="769793
    Aber was ich noch gerne wissen wuerde,woher bekomme ich denn ein polizeiliches Fuehrungszeugniss wenn ich in Deutschland gar keinen Wohnsitz mehr gemeldet habe?
    Vom Bundeszentralregister.
    Schau mal hier Siam-info
    Direkte Adresse Bundeszentralregister

  8. #27
    Avatar von flox

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    93

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Hallo Zusammen,

    ich glaube nicht, dass sich etwas geändert hat für "O-Visa-Anträge"

    Ich habe im letzten November mein neues "o-Visium" in xxx beantragt und ohne Probleme bekommen.

    Am Schalter nebenan war ein Mann, Typ Bodybuilder, übersäht mit Tätovierungen, natürlich bekleidet mit einem ärmellosen T-Shirt damit auch jeder im kalten November seine idiotischen Tätovierungen sehen kann.

    ... dann hörte ich vom Schalter nebenan.
    jetzt brauchen wir von Ihnen noch ein Strafregisterauszug,
    eine Bestätigung dass Sie noch verheiratet und in einer intakten Ehe leben, einen Bank- und Steuerauszug sowie einen Lohnausweis ...... !!

    Meine Frage war dann, "oh, brauche ich diese Papiere auch"?
    Die Antwort kamm spontan: "Natürlich brauchen Sie diese Papiere nicht. Aber der Typ nebenan stinkt erbärmlich nach Zuhälter. Solche Gäste wollen wir in Thailand nicht mehr".

    Ich bin nicht unglücklich, dass nicht mehr jedem erfolglosen und kriminellen Falang ein Thai-Langzeit-Visa erteilt wird.

    Gruss flox

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Ja nee, is klar - ärmelloses Shirt und Tattoos = Zuhälter

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von maphrao",p="769864
    Ja nee, is klar - ärmelloses Shirt und Tattoos = Zuhälter
    Naja, Kleider machen - eben immer noch - Leute.
    Gerade in Thailand.

    Selbstredend ist diese Logik natürlich nicht (immer) richtig.
    Aber wenn man sich Stress und viel Papierkram ersparen will, kann an diese alte Redensart ja schon mal bei der Antragsstellung in Deutschland und wohl erst recht in Thailand berücksichtigen ...

  11. #30
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von strike",p="769887
    Naja, Kleider machen - eben immer noch - Leute.
    Gerade in Thailand.
    Selbstverständlich ist das richtig, ich fand es nur sehr lustig, auf Zuhälter zu schliessen. Die wissen nämlich meist schon, sich angemessen zu kleiden, ausser natürlich in klischeebehafteten Zuhälter-Filmen, die mit der Realität nix zu tun haben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:21
  2. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10
  3. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25
  4. EU-Kommission für Änderungen bei deutschem Visa-Erlass
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 12:12