Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

Erstellt von sanuk-maak, 01.09.2009, 11:39 Uhr · 60 Antworten · 6.042 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von db1tau",p="769419
    "Normale" juengere Touristen sollten eigentlich gar kein Non-O bekommen, kann aber sein, dass das auf einigen Konsulaten trotzdem moeglich ist.
    Ist in der Tat möglich, aber sollte man nicht an die große Glocke hängen, sonst ändert sich das sicherlich bald.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Also auf der Seite der Botschaft (Berlin) und des Konsulats (Stuttgart) steht davon noch nichts. (letztes Update auf der Berliner Seite war 14. August... Link externhttp://www.thaiembassy.de/[...]13_visa_new.htm)
    Die Seite ist richtig, aber etwas runterscrollen hilft :-)
    Die gruene Schrift ist es.

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von Hippo",p="769432
    Die Seite ist richtig, aber etwas runterscrollen hilft :-)
    Die gruene Schrift ist es.
    Das scheint aber das gleiche zu sein, wie in Frankfurt. Dort wollen die auch für ein Tourist Visa Rückflug-Ticket sehen.
    Ausserdem dauert die Bearbeitung mind. 1 Werktag.
    In Essen, München und einigen anderen Konsulaten interessiert sowas keine Sau, da geht man rein, gibt den Antrag ab, wartet 15 Minuten und geht mit Visum wieder raus.
    Das gilt auch fürs Non-Immigrant O.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von DisainaM",p="769171
    Kriminelle, egal ob ehemalige Bürgerrechtler aus der DDR, oder gewerbsmässige Eierdiebe, sollen zukünftig draussen bleiben.
    Und mindestens 1.200 Euro im Monat sollen sie schon stemmen.

    Andererseits laesst es halt auch "tief blicken" was fuer Zeitgenossen - aus deren Sicht - wohl in letzter Zeit dort Antraege auf Non-Immi-O gestellt haben. Laender wie Thailand sind nur gut beraten, hier auch eine Sozialauswahl zu treffen.

    Oder aus einer ganz anderen Perspektive gesprochen. Es mehren sich die Hinweise unter Leuten, die sich in Udon kennen, dass man bestimmte Neuankoemmlinge am besten garnicht erst kennenlernen sollte. Das sind allerdings alles Einzelfaelle.

    Wie schon oftmals bemerkt: Es ist nicht Deutschlands Elite, die nach Thailand auswandert.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769441
    Wie schon oftmals bemerkt: Es ist nicht Deutschlands Elite, die nach Thailand auswandert.
    Ausgenommen Du versteht sich ???

    Der Begriff "Elite" steht fuer Entscheidungstraeger in Wirtschaft und Politik, aus welchen Gruenden sollten diese nach Thailand auswandern?

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von Dieter1",p="769445
    Ausgenommen Du versteht sich???
    Wie soll das denn gehen? Ich bin doch schon da. :-)

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="769489
    Zitat Zitat von Dieter1",p="769445
    Ausgenommen Du versteht sich???
    Wie soll das denn gehen? Ich bin doch schon da. :-)
    das damals frei nach dem biblischen Motto, die Letzten werden die Ersten sein?

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von maphrao",p="769440
    In Essen, München und einigen anderen Konsulaten interessiert sowas keine Sau, da geht man rein, gibt den Antrag ab, wartet 15 Minuten und geht mit Visum wieder raus.
    Das gilt auch fürs Non-Immigrant O.
    Bei mir hat gestern das Non-Immi-O Marriage in MUC genau 5 Min. gedauert.

  10. #19
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    nabend

    ich war heute 10 vor zwoelf in hh

    kopie der heiratsurkunde, meinen pass, das ausgefuellte formular fuers jahresvisum ausgefuellt, 120 euro bezahlt,

    die nette frau hat mein formular noch vervollstaendigt.

    3 minuten vor 12 war ich fertig, nachdem ich dann noch wegen dem polizeilichen fuehrungszeugnis..... fuer welches visum man denn das braeuchte.... fragte.

    ich bekam zur antwort, dass dies nur in berlin so waere.
    ob das naechstes jahr in hh auch so sein wird, konnte sie mir nicht beantworten.

    gruss henry

  11. #20
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    ach ja.... ein passfoto

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:21
  2. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10
  3. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25
  4. EU-Kommission für Änderungen bei deutschem Visa-Erlass
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 12:12