Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

Erstellt von sanuk-maak, 01.09.2009, 11:39 Uhr · 60 Antworten · 6.033 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sanuk-maak

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19

    Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    hi,
    anscheinend haben sich die Bestimmungen zur Erteilung eines Non Immigrant O Visa geändert.
    Ferner werden von der Botschaft jetzt noch zusätzlich ein Gesundheitszeugniss und ein polizeiliches Führungszeugniss verlangt.
    Habe gehört dass die botschaft und Konsulate die Regelung aber unterschiedlich anwenden.botschaft besteht darauf die Konsulate sind hier noch kulanter.
    hat vielleicht schon jemand konkrete Erfahrungen gemacht.

    gruss sanuk-maak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Kriminelle, egal ob ehemalige Bürgerrechtler aus der DDR, oder gewerbsmässige Eierdiebe, sollen zukünftig draussen bleiben. :-)

  4. #3
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Thai oder deutsche Botschaft?

  5. #4
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="769198
    Thai oder deutsche Botschaft?
    Die Beantragung, Bewilligung und Erteilung eines Non Immigrant O Visums war schon immer schwer zu bekommen......in einer DEUTSCHEN BOTSCHAFT


  6. #5
    Avatar von sanuk-maak

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="769198
    Thai oder deutsche Botschaft?
    hi,
    thai Botschaft bzw. thai Konsulate.

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="769090
    Gesundheitszeugniss
    Wie sieht es aus, wenn man HIV positiv ist, weiß das zufällig jemand? Danke.

    LG

  8. #7
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Ist das nur ein Geruecht oder schon eine Erfahrung?
    Welches non-o visum denn?
    Retirement, Marriage oder Child Support?

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Nach meinen Erfahrungen ist es nirgendwo schwerer ein Non Immi zu bekommen, als wie in der Botschaft in Berlin.

    db1tau, ich hoffe ich hab das richtig geschrieben, es gibt auch ein Non Immi O, dazu brauchste ne Thailaenderin weder zu schwaengern noch zu heiraten.

    Das o steht fuer "other". Gibts auf den meisten Konsulaten voellig Problemlos.

    Wenn Du mit marriage oder child support anrollst, verlangt man in der Regel ne Menge Unterlagen, die bei der Beantragung eines Non Immi O entfallen.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="769090
    hi,
    anscheinend haben sich die Bestimmungen zur Erteilung eines Non Immigrant O Visa geändert.
    Ferner werden von der Botschaft jetzt noch zusätzlich ein Gesundheitszeugniss und ein polizeiliches Führungszeugniss verlangt.....
    Das habe ich von der thail- Botschaft in Belgien gehört.

    Bei den Belgiern ist es aber, wie mir berichtet wurde so, dass die polizeilichen sowie die gensundheitlichen Betätigungungen mit der ID-Card(auf dem Speichechip ist alles vermerkt-bei uns unvorstellbar) nachgewiesen sind.

  11. #10
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa

    Also auf der Seite der Botschaft (Berlin) und des Konsulats (Stuttgart) steht davon noch nichts. (letztes Update auf der Berliner Seite war 14. August... http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa_new.htm)

    Relativ neu ist nur dass man auch auf dem Konsulat fuers Touristenvisum nun eine Flugbescheinigung braucht, sonst wird das Visum wohl im Computer nicht freigeschaltet. (hat vielleicht mit der aktuellen "Kostenlos Aktion" zu tun)

    Das Non-O hat bereits die genannten drei Unterkategorien. Vorzeigen muss man wahlweise die Rentenbescheinigung, die Heiratsurkunde oder die Geburtsurkunde des gemeinsamen Kindes mit ggf. Vaterschaftsanerkennung.

    "Normale" juengere Touristen sollten eigentlich gar kein Non-O bekommen, kann aber sein, dass das auf einigen Konsulaten trotzdem moeglich ist.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:21
  2. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10
  3. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25
  4. EU-Kommission für Änderungen bei deutschem Visa-Erlass
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 12:12