Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Achtung, Mobilmachung beim Militär, neuer Putsch nach Wahlen voraus??

Erstellt von J-M-F, 23.06.2011, 09:09 Uhr · 155 Antworten · 9.848 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Achtung, Mobilmachung beim Militär, neuer Putsch nach Wahlen voraus??

    ... gerade erfahren. Das die Soldaten in Bereitschaft versetzt wurden war ja schon bekannt.

    Beginnend ab diesem WE bis auf weiteres, die Info stammt aus dem Süden, aus dem Nordosten ist davon nix zu hören.

    wer hat ähnliches vernommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man kann nur hoffen, dass dies nur Gerüchte bleiben bzw. nur Säbelgerassel ist. Denn ganz ohne Wertung muß man erwarten, dass ein neuer Putsch im NO und im N nicht mehr passiv hingenommen werden wird. Die Rothemden haben für diesen Fall Gegenwehr angekündigt. Und das klingt nach den Erfahrungen vom Mai 2010 für einige glaubhaft. Das 3. Kavallerie-Regiment, was Prem ganz neu für die In-Schach-Haltung des Isaans haben wollte, das gibt es noch nicht. Also braucht es zukünftig mehr als nur Panzer in Bangkok. Und die stehen ja traditionsgemäß in Thailand nicht an irgendwelchen Außengrenzen, sondern da, wo bislang immer der Feind vermutet wurde: Rund um Bangkok, um das Bürgertum vor dem Industrieproletariat und der Bauernschaft zu schützen.

    Und wenn der Herr Prayuth den Bürgerkrieg bewußt in Kauf nimmt, dann ist die Monarchie erneut gefragt.

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Rothemden haben für diesen Fall Gegenwehr angekündigt.
    ja, die 5000 Hardcores (Red Siams), die bereit sind auch mit Waffen zu kämpfen. Denkst du, diese Handvoll Rothemden kann die Armee nicht in Schach halten.
    Du vergisst, es gibt keinen Saeh Daeng mehr, es gibt dann vermutlich auch keine Hardcore-Führer mehr. Aber sei nicht so nervös, warte erstmal ab.
    Bei der neusten ABAC Umfrage ist die Koalition noch in Führung. 10 Millionen sind noch unentschlossen - also ist noch alles offen.

    Läuft diese Koalition weiter, gibt es keinen Putsch. Das kein Koalitionär bei einer Parlamentsmehrheit abspringt, davon bin ich fast überzeugt. BJT samt Anhang hat das schon öffentlich erklärt. Es muss halt nur reichen und mit TH geht es weiter bergauf und es bleibt ruhig. Wer will denn schon wieder Gelbhemden in BKK oder auf dem Flughafen.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ... gerade erfahren. Das die Soldaten in Bereitschaft versetzt wurden war ja schon bekannt.

    Beginnend ab diesem WE bis auf weiteres, die Info stammt aus dem Süden, aus dem Nordosten ist davon nix zu hören.

    wer hat ähnliches vernommen?
    Interessant, haben Dich die Spitzen der Armee ueber ihre naechsten Schritte telefonisch in Kenntnis gesetzt?

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend
    wenn das so kommen sollte,eine neue demokratisch gewählte regierung,wieder
    aus dem amt zuputschen wäre das ein armutszeugnis führ die jetzige regieung.
    die den putsch bestimmt gut heisen würde um im amt zu bleiben oder nach der militärregierung wieder ans ruder zu kommen. das gleiche ist ja mal in burma passiert,
    ihr erinnert euch doch noch ? eine damalige vom volk gewählte demokratische partei die
    von der frau aung san su schie geführt wurde, haben die wahlen haushoch gewonnen,
    aber vom militär sofort wieder aus dem amt geputscht,die partei verboten und die führer
    ins gefängniss gesperrt.was denn später wegen weltweiter proteste in hausarrest
    umgewandelt wurde. wenn thailand das gleiche vorhat wird es bitter werden !
    für thailand und für das volk.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    aber vom militär sofort wieder aus dem amt geputscht,die partei verboten und die führer
    ins gefängniss gesperrt.was denn später wegen weltweiter proteste in hausarrest
    umgewandelt wurde. wenn thailand das gleiche vorhat wird es bitter werden !
    für thailand und für das volk.
    ich glaube, es wird bitterer für das thail. Volk - wenn sie von Thaksin nochmals missbraucht werden.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    siamthai1, ich will dir zugute halten, dass du offensichtlich nicht viel von der thailändischen Geschichte weißt.

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    hallo chak
    im gegensatz zu dir, lebe lebe ich hier und das schon ganz schön lange.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... im gegensatz zu dir, lebe lebe ich hier und das schon ganz schön lange.
    Das wird ganz objektiv mal als Nachteil, mal als Vorteil fuer Deine Fragen und Argumente betrachtet.
    Je nachdem welche Farbe Deine Argumentation scheinbar stuetzt.


  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    hallo chak
    im gegensatz zu dir, lebe lebe ich hier und das schon ganz schön lange.
    Ich auch und ich muss Chak rechtgeben.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Wahrsager sagen Putsch voraus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 17:04
  4. Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 19:51
  5. ACHTUNG!! . NEUER . VIRUS
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 14:10