Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

Erstellt von Samuianer, 13.08.2006, 07:11 Uhr · 30 Antworten · 2.345 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    Also in Mae Sai gibt's die Regelung schon sicher seit 3 Jahren, früher noch 10'000 Baht, jetzt 20'000.. grob über den Daumen gepeilt würd ich sagen dass jeder 3. oder 4. Ausländer das Geld vorzuweisen hat, ich hatte es damals fast nie dabei, immer mit der Option schnell 50m, mit Hinterlegung des Passes, zum nächsten ATM zu gehen und das Geld abzuheben.. musste ich allerdings nur 1-2 mal tatsächlich machen, meist waren sie recht kulant und liessen einen problemlos passieren. Irgendwie macht's schon Sinn, die einzige Chance die halblegalen, verarmten Abstürze auszufiltern und heimzuschicken, wobei die ja oft seit Jahren schon kein Visa mehr besitzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    Zitat Zitat von simon",p="384847
    Also in Mae Sai gibt's die Regelung schon sicher seit 3 Jahren, früher noch 10'000 Baht, jetzt 20'000.. grob über den Daumen gepeilt würd ich sagen dass jeder 3. oder 4. Ausländer das Geld vorzuweisen hat, ich hatte es damals fast nie dabei, immer mit der Option schnell 50m, mit Hinterlegung des Passes, zum nächsten ATM zu gehen und das Geld abzuheben.. musste ich allerdings nur 1-2 mal tatsächlich machen, meist waren sie recht kulant und liessen einen problemlos passieren. Irgendwie macht's schon Sinn, die einzige Chance die halblegalen, verarmten Abstürze auszufiltern und heimzuschicken, wobei die ja oft seit Jahren schon kein Visa mehr besitzen.
    Würde mich jetzt echt wunder nehmen was mit denen passiert die das Geld nicht vorweisen können, sei es weil er/sie ausgebrannt ist oder weil er/sie die Checkes/Flugtickets bei dem eintägigen Visaturn im Hotelsafe gelassen hatte?

    Muss er/sie dann damit rechnen das er in Burma/Malaysia/Laos oder Kambodscha bleiben darf/muss.... ;-D

  4. #23
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    edit

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    Ich finde irgend jemand sollte Bill Gates warnen, falls er vor hat einzureisen, da er stets ohne bares und nur mit gutem Namen und Plastik reist.
    Falsch. Bill Gates trägt immer einen 1000 Dollar Schein bei sich. Wurde in "Wetten dass" darauf angesprochen und hat ihn vorgezeigt.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    Hallo,
    ich habe immer in Don Muang Cash dabei, allerdingst noch in Teuronen.
    Bin aber schon heimgeflogen mit nur 40 bath in der Tasche ;-D .
    Sch..ss Plastikgeld, schon öfters mal abgenippelt so eine Karte.
    Nur bares ist wares............learning in Russia.
    Bislang wollte noch keiner meine Moneten sehen.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    [quote="mipooh",p="384861"]
    Falsch. Bill Gates trägt immer einen 1000 Dollar Schein bei sich. Wurde in "Wetten dass" darauf angesprochen und hat ihn vorgezeigt.
    Dollarscheine mit einem hoeheren Nennwert als $ 100,-- werden seit 1969 nicht mehr ausgegeben.

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!


    Der hat tatsächlich eine 1000$-Note dabei - mit seinem Konterfei drin - ;-D

    Juergen

  9. #28
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="385157
    Bill Gates trägt immer einen 1000 Dollar Schein bei sich.
    Dollarscheine mit einem hoeheren Nennwert als $ 100,-- werden seit 1969 nicht mehr ausgegeben.[/quote]

    Tortzdem sind sie gültiges Zahlungsmittel. Und bei Ebay für knapp den doppelten Nennwert zu haben.

    PengoX

  10. #29
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    userdem sollte der Besitz einer Kreditkarte genügen
    wenn sie nicht gesperrt ist, dann schon - das kann der Beamte aber nicht überprüfen.
    Die Karte könnte also schon deaktiviert sein.

    Außerdem befindet sich das Geld dann nicht in Thailand, wird also nicht unbedingt hier ausgegeben.
    Bare 20.000 Baht aber schon, wenige Expats wechseln die zurück.

    Außerdem werden nur Leute nach den 20.000 Baht gefragt, die Visaruns praktizieren, also keine Thailand-Touristen.
    Zumindest in Mesai ist es so.

  11. #30
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!

    War schon des Öfteren in Tachilek (Burma) d´rüben (Mae Sai),
    letztens im März d.J. und wiurde noch niemals danach gefragt.

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung bei AirAsia
    Von megabonsai im Forum Touristik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 19:23
  2. Achtung bei yahoomail
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 15:11
  3. Achtung ! Verkaufstopp Win XP !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:17
  4. Achtung Programm-Tip !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 17:02
  5. 20000 Yaba Tapes geschmuggelt
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 21:22