Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

Erstellt von waanjai_2, 19.03.2009, 14:20 Uhr · 14 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Nachdem sie schon massenhaft wegblieben zu Chinesisch-Neujahr. Nun erwartet man Ähnliches für über Songkran

    http://www.bangkokpost.com/business/...-skip-songkran

    Jetzt wird man wohl wieder versuchen, die ausfallende Nachfrage von außen, durch gesteigerte Binnennachfrage zu kompensieren. Auch ich warte jetzt darauf, dass die ersten Sonderangebote - x Tage Isaan, x Übernachtungen im China-Hotel - gedruckt vorliegen. Dann ziehe ich als Chinese los.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="702517
    Auch ich warte jetzt darauf, dass die ersten Sonderangebote - x Tage Isaan, x Übernachtungen im China-Hotel - gedruckt vorliegen. Dann ziehe ich als Chinese los.
    nicht so einfach; eine entsprechende chines. Körpergröße hast Du zwar , aber durch Deine gepflegten Tischmanieren würdest Du Dich schnell disqualifizieren . . . man würde Dir den "Chinesischen Qualitätstouristen" - so wie ihn die TAT liebt - nicht abnehmen

  4. #3
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Waanjai, kannst Du auch mal was Positives schreiben?

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Zitat Zitat von Claude",p="702547
    Waanjai, kannst Du auch mal was Positives schreiben?
    ... wie bsw. merkt keiner, wenn im isaan die chinesischen touristen ausbleiben,
    waren die doch zuvor auch net da!
    ;-D


  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="702517
    Nachdem sie schon massenhaft wegblieben zu Chinesisch-Neujahr. Nun erwartet man Ähnliches für über Songkran

    http://www.bangkokpost.com/business/...-skip-songkran

    Jetzt wird man wohl wieder versuchen, die ausfallende Nachfrage von außen, durch gesteigerte Binnennachfrage zu kompensieren. Auch ich warte jetzt darauf, dass die ersten Sonderangebote - x Tage Isaan, x Übernachtungen im China-Hotel - gedruckt vorliegen. Dann ziehe ich als Chinese los.
    Hoffentlich kannst das Kleingedruckte auch auf Chinesisch lesen, sonst bekommst vielleicht ein böse, böse Überraschung

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    sonst fuhren am Heidelberg in Naklua die Busse vollbesetzt dauernd vorbei,
    kürzlich sah ich einen riesigen Bus eines chinesischen Veranstalters, mit nur einem Fahrgast besetzt.

    Man sollte in dem Zusammenhang nicht vergessen, wieviele Chinesen durch den Flughafenstreik ihren Job verlohren haben,
    in dem Land überzieht man seinen Urlaub nicht mal eben um eine Woche,
    dann ist man draussen,
    weshalb die Angst der Chinesen verständlich ist,
    wenn ein Streik in einem Touristenland solange geduldet wird.

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Interessante Info. Andererseits - wie war das mit dem Sack Reis, der da umfiel ? In meinen Augen ist das Tourismus, wie ihn die Welt eh nicht braucht. Heidelberg in 15 Minuten, Deutschland an einem Tag und Europa in zwei Wochen.

    Deren Kommentare über Europa hören sich dann in etwa so an, wie wenn ein Pattaya-Urlauber ein statement über Thailand abgeben soll.

    Hinter mir im Flieger saß letztens auch ein Chinamann, der derart laut wiederholt rülpste, daß ich mir ernsthaft überlegt habe, ihm im Vorbeigehen ins Gesicht zu furzen.

    Wenn schon der Tourguide während der Reise seinen Reiseteilnehmern beizubringen versucht, daß man dies und das in Europa nicht tut, dann zeugt das nicht von Weltoffenheit und Reisevorbereitung.

    Ich verzichte daher gerne auf diese Herdentiere.

    Grüße

    Rainer

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="702577
    , daß ich mir ernsthaft überlegt habe, ihm im Vorbeigehen ins Gesicht zu furzen.
    Das wäre der Beginn einer wunderbaren, multikulturellen Freunschaft gewesen!


    phi mee

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    Zitat Zitat von Claude",p="702547
    Waanjai, kannst Du auch mal was Positives schreiben?
    er dürfte das Wort "positiv" gar nicht kennen :-)

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr

    In der Sahara schien heute die Sonne.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, die Chinesen kommen...
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 18:42
  2. Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.07.17, 08:42
  3. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  4. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  5. Vielen Chinesen kennen Mick Jagger nicht.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 22:39