Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

Erstellt von Jinjok, 16.07.2005, 10:19 Uhr · 115 Antworten · 4.097 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="261346
    Woow... da muß ich doch noch mal antworten.
    Mein amerikanischer Vater und meine zwei amerikanische Brüder sprechen kein Deutsch ....
    da muss mein Englisch ja miserabel und Dein Thai perfekt sein.
    Nur mal so ganz nebenbei: @Robert, dass Du einen amerikanischen Vater und Brüder hast, wusste ich bislang nicht - und habe es auch nicht erahnen können, da Dein Englisch (wenn man es als solches überhaupt bezeichnen kann) wirklich nicht (annähernd) gut ist.
    Sorry, aber das nur als Feststellung zur Tatsache, da ich mich davon überzeugen konnte.

    Ob und wie @soi1 thai spricht, habe ich leider noch nicht vernehmen können, was wir aber sicher mal nachholen werden ...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von mipooh",p="261546
    Der Richtigstellung Deines Vergleiches konnte ich gut folgen. Wenn Du bei solchem Verhalten den Überblick verlieren würdest, dann solltest Du Dich mit so komplexen Dingen wie Politik lieber nicht beschäftigen.
    Gruss
    mipooh
    In diesem Fall ist die Verwendung von dem Wort "wuerde" einmal nicht zutreffend. Richtiger waere: "Wenn Du bei einem solchen Verhalten den Ueberblick verlierst, solltest Du Dich (oder alternativ "wuerde ich mich") nicht mit so komplexen Dingen wie Politik lieber nicht beschaeftigen."
    Macht aber nichts, da deutsch eine in der Tat sehr schwierige Sprache ist.

    Ja, Politik ist unzweifelhaft eine sehr komplexe Angelegenheit und darum treten dann eben auch schnell gewisse Probleme und Missverstaendnisse auf. Bedauerlich ist jedoch, dass diejenigen, die soviel politische Kritik ueben und fuer jedes Problem eine Loesung haben, niemals auf den Wahllisten zu finden sind, denn sie waeren ja nun die idealen Fuehrungsspitzen.

    Wuerde ich natuerlich als politisches Schaf, dass ich nun einmal bin, sofort meine Stimme geben. Mal sehen, ob bei der naechsten anstehenden Wahl ein Herr "Mii Poo" aufgefuehrt ist. Ein Kreuz ist ihm dann auf jeden Fall sicher. :-) Schafe brauchen Schaefer die politsches Wirrwarr mit sicherer Hand in ein klar verstaendliches maeh ubersetzen. Vielen Dank von der Wiese fuer den guten Rat.

  4. #83
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    In diesem Fall ist die Verwendung von dem Wort "wuerde" einmal nicht zutreffend. Richtiger waere: "Wenn Du bei einem solchen Verhalten den Ueberblick verlierst, solltest Du Dich (oder alternativ "wuerde ich mich") nicht mit so komplexen Dingen wie Politik lieber nicht beschaeftigen."
    Macht aber nichts, da deutsch eine in der Tat sehr schwierige Sprache ist.
    Dass ich mich für den kostenlosen Deutschunterricht nicht bedanke, liegt einzig und allein daran, dass ich diese Lektion bereits als zehnjähriger ignorieren gelernt habe. Wenn Du mal Dein eigenes Posting liest, kannst Du feststellen, dass Du anschliessend gleich zweimal denselben Grammatikfehler begangen hast.

    Ich bin weit weg von Politik und anderen Formen der Kriminalität. Von daher werde ich auf keiner Wahlliste auftauchen und Deine Stimme wirst Du jemand anderem geben müssen.

    Gruss
    mipooh

  5. #84
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    @ Jim Thompson


    Kein Problem.....
    Hauptsache man versteht mich in USA .
    Oxford English muss nicht sein
    da Dein Englisch (wenn man es als solches überhaupt bezeichnen kann) wirklich nicht (annähernd) gut ist.
    Ich verstehe auch viele Engländer nicht .
    Und auch viele Deutsche nicht mit Ihrem "Schul-english"

    Achso.... noch ein kleiner Nachtrag : Ich habe nie Englisch in der Schule gelernt.
    Habe also Probleme mit lesen und schreiben ...
    ... t´schuldigung, bin halt kein Schlaukopp und rede nur North Carolina-Fayetteville Platt

  6. #85
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von mipooh",p="261630
    Dass ich mich für den kostenlosen Deutschunterricht nicht bedanke, liegt einzig und allein daran, dass ich diese Lektion bereits als zehnjähriger ignorieren gelernt habe. Wenn Du mal Dein eigenes Posting liest, kannst Du feststellen, dass Du anschliessend gleich zweimal denselben Grammatikfehler begangen hast.

    Ich bin weit weg von Politik und anderen Formen der Kriminalität. Von daher werde ich auf keiner Wahlliste auftauchen und Deine Stimme wirst Du jemand anderem geben müssen.

    Gruss
    mipooh
    Nein, der Deutschunterricht war nicht kostenlos, denn er hat mich meine Zeit gekostet Aber zumindest weiss ich jetzt durch den Hinweis auch, dass meine Kenntnisse noch erhebliche Maengel aufweisen und ich noch daran arbeiten muss. Ist bereits im Terminkalender vermerkt. Ja, dass waren damals noch Zeiten, als in deutschen Schulen noch "Ignoranz" gelehrt wurde. Heutzutage wird diese Kunst oftmals ohne jegliche Schulung aus dem effeff beherrscht

    Die Enttaeuschung, dass ich mein Kreuzchen an einer anderen Stelle machen muss ist zwar gross, aber zumindest bin ich auch wiederum beruhigt, dass Du durch Deine weise Entscheidung niemals in die Schusslinie geraten wirst, wie "z. B. Mii Poo faerbt sich die Haare", oder "Mii Poos Streben nach grenzloser Macht ist wider jeglicher Demokratie".

    Alles Gute und viele Gruesse,
    Richard

  7. #86
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    [quote="Tramaico",p="261545"]
    Zitat Zitat von Jinjok",p="261466
    Zitat Zitat von Tramaico",p="261331

    Falsche Interpretation der Geschehnisse in diesem Gleichnis!
    ... Obige Aussage ist diktatorisch und beansprucht fuer sich keine Meinung mehr zu sein sondern wird als absolute und umunstoessliche Tatsache dargestellt. Die Grundbasis fuer Extremismus. ...
    Ich bin der Meinung, daß ich Dich nicht ernst nehmen kann.
    ;-D
    punktum

  8. #87
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    wo's langgeht - grammatikalische Fehler, Ignoranz, einer der (vielleicht) schlechtes Englisch spricht usw. usw. - sind wir im Sprachschulen-Nachbildungsthread oder im "Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung" Thread?

    Scheint WOCHENENDE zu sein...oder ist mir wieder mal was entgangen?


  9. #88
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    [quote="Jinjok",p="261649"]
    Zitat Zitat von Tramaico",p="261545
    Zitat Zitat von Jinjok",p="261466
    Zitat Zitat von Tramaico",p="261331

    Falsche Interpretation der Geschehnisse in diesem Gleichnis!
    ... Obige Aussage ist diktatorisch und beansprucht fuer sich keine Meinung mehr zu sein sondern wird als absolute und umunstoessliche Tatsache dargestellt. Die Grundbasis fuer Extremismus. ...
    Ich bin der Meinung, daß ich Dich nicht ernst nehmen kann.
    ;-D
    punktum
    Schoen, dass der Thread doch noch bei Dir Wirkung zeigt - rhetorisch bist Du bereits auf dem richtigen Wege. Weiter so.

  10. #89
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="261688
    wo's langgeht - grammatikalische Fehler, Ignoranz, einer der (vielleicht) schlechtes Englisch spricht usw. usw. - sind wir im Sprachschulen-Nachbildungsthread oder im "Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung" Thread?

    Scheint WOCHENENDE zu sein...oder ist mir wieder mal was entgangen?

    Also zurueck zum Thema ;-D :

    Auf der heutigen 1. Seite der Bangkok Post ist ein Artikel der sich darauf bezieht, dass seine Majestaet der Koenig dem Premierminister gegenueber seine grosse Sorge ausgedrueckt hat, dass die Machterweiterung der Regierung auch tatsaechlich sensibel eingesetzt und kein Missbrauch betrieben wird. Die Moeglichkeit allein Macht innezuhaben bedeutet nicht, diese generell vollends anzuwenden und ganz auszuschoepfen.

    PM Thaksin hat in seiner Radioansprache gelobt, den Rat seiner Majestaet zu beherzigen.

    Schoenen Sonntag und Gruss,
    Richard

  11. #90
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Schoen das ihr die Bkk-Post in Bkk schon so fruezeitg auf dem Tisch habt.. hier in Samui gibts die bestenfalls zum Mittag...

    Aber egal, schoen was der da 'gelobet' hat, hoffentlich wird der Koenig ihn dafuer eines Tages Belobigen koennen!

    Das Bemerkenswerteste an dem Mann d.h. seiner Familie ist, das sie ihn so weitsichtig schon mal den Namen 'Taksin' gegeben haben. ;-D

    Ob er sich auch so fuehlt?

    manchmal meine ich, ja!

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absolute Ruhe in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 06:20
  2. Wer hat Erfahrung mit Absolute/Timesharing
    Von doncalito im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 06:49
  3. Absolute Empfehlung- Lullabay Fr. 1.5.-9:00 ZDF Doku
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:24
  4. Was ist "absolute" ?? Diese Shirts ...
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 08:46