Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

Erstellt von Jinjok, 16.07.2005, 10:19 Uhr · 115 Antworten · 4.112 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Denke nicht dass dies mit deutsch oder nichtdeutsch zu tun hat. Es gibt auch in TH Opposition.
    Seine eigenen Ideen dazu zu haben, ist doch gerechtfertigt. Mit Gaststatus hat das nichts zu tun, auch Gäste können denken, wenn sie denken können...
    Für Deutsche gibt es ein Beispiel aus der eigenen Geschichte. Da gab es auch einmal ein Ermächtigungsgesetz...
    (Wenn jetzt jemand sagt, ich würde Taxin mit ...... vergleichen, dann verlier ich den Verstand)
    Aber richtig ist, dass man alle Macht in einer Hand als Diktatur bezeichnet, egal ob das was dort geschieht gut oder schlecht ist.

    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von mipooh",p="260114
    Für Deutsche gibt es ein Beispiel aus der eigenen Geschichte. Da gab es auch einmal ein Ermächtigungsgesetz...
    (Wenn jetzt jemand sagt, ich würde Taxin mit ...... vergleichen, dann verlier ich den Verstand)
    Aber richtig ist, dass man alle Macht in einer Hand als Diktatur bezeichnet, egal ob das was dort geschieht gut oder schlecht ist.

    Gruss
    mipooh
    Na ja, den Vergleich hast du ja selbst gezogen, hoffentlich hast du nichts verloren ;-D

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Hallo x-pat,

    ich möchte dir ´fast´ in allen deinen Punkten Recht geben.

    ´Fast´, deshalb weil ich glaube, dass Problem im Süden ist nicht durch die TRT verursacht, auch unter einer demokratischen Regierung hätte sich der Kampf um den Glauben zugespitzt.
    Richtig ist, dass durch die Ohmacht(Unzulänglichkeit) Taksins die Situation eskaliert.

    gruss woody

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Lieber woody, ein besseres Beispiel für undifferenziertes Denken konntest Du kaum geben. Ich habe zwei Ermächtigungsgesetze angeführt, die beide zu einer Diktatur führen können. Nicht einmal die Inhalte der Gesetze sind gleich. Deutsche kennen ihres aus ihrer Geschichte und dort gab es dann diesen ....... Aber es wäre doch unsinnig zu denken, dass deswegen Taxin mit ...... verglichen wird. Er kann nun ohne Schwierigkeiten zum Diktator werden, ob er es tut und was er daraus macht, werden wir sehen.

    Im alten Rom war es durchaus üblich, vorübergehend Diktatoren zu wählen. Die hatten eine vorher festgelegte Amtszeit und hatten sich danach zu verantworten. Das waren noch Zeiten...

    Hab das mit dem Verstand verlieren wohl eher als zusätzlichen Hinweis gesagt, ich hab ihn noch...

    Gruss
    mipooh

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von mipooh",p="260118
    Lieber woody, ein besseres Beispiel für undifferenziertes Denken konntest Du kaum geben. Ich habe [highlight=yellow:052c39032a]zwei Ermächtigungsgesetze [/highlight:052c39032a] angeführt, die beide zu einer Diktatur führen können.
    Lieber bescheidener mipooh,

    ich differenziere im Vergleich zu dir sehr wohl, ...... hat in der Tat ein Ermächtigungsgesetz gebraucht, dass ich nicht mit den Notstandsgesetzen des PM Taksin vergleichen möchte.

    gruss woody

  7. #16
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Aber es gibt doch bestimmt schlimmere und größere Kriesengebiete auf dieser Erde.
    Und auch dort können die Regierenden nicht für Ruhe und Frieden sorgen.

    Warum seht ihr nur die negativen Seiten von Taksin ?
    Ich sehe also viel mehr positive Seiten von Taksin !

    Man fordert von Ihm, daß Er durchgreift ..... und wenn Er´s dann macht, ist es auch nicht recht.

    Und Moslems zur Zeit in dieser Welt zufrieden zu stellen, das dürfte unmöglich sein.
    Da hätte dieser Schei... Bush mit seinem Ars..ch in Amerika bleiben müssen.

    Richtig ist, durch die Ohmacht(Unzulänglichkeit) Taksins ist die Situation eskaliert.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Wie man das Gesetz zur Ermächtigung einer konkreten Einzelperson nun nennt ist doch wohl egal. Auf den Inhalt und die daraus folgenden Möglichkeiten kommt es an. Und beim Lesen dieses Threads und der darin enthaltenen Informationen (abzüglich offensichtlicher Meinung) kann da einem Demokraten schon bang werden...
    Du übersiehst aber immer noch, dass ich bereits davon geschrieben habe, dass die Inhalte dieser Gesetze nicht gleich sind. Was daran vergleichbar wäre ist also lediglich die Maßlosigkeit der Ermächtigungen (gemessen an unserem Demokratieverständnis und Rechtsempfinden), und die sind offensichtlich, falls nicht vorher ganz klar Fehlinformationen hier im Thread stehen.
    Gruss
    mipooh

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    @mipooh,
    ich möchte nicht weiter, über den von dir gebrachten Vergleich diskutieren, es sei denn, Taksin schickt in den nächsten Tagen das Parlament, ohne Neuwahlen anzukündigen, nach Hause.
    gruss woody

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Ich selbst dann nicht, denn diesen Vergleich hat es nie gegeben.
    Gruss
    mipooh

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Absolute Macht für Shinawatra vor der Vollendung

    Zitat Zitat von mipooh",p="260131
    Ich selbst dann nicht, denn diesen Vergleich hat es nie gegeben.
    Gruss
    mipooh
    Dann war es eine Fata Morgana, unter der selbst im nassen Isaan einige Expats leiden ;-D

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absolute Ruhe in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 06:20
  2. Wer hat Erfahrung mit Absolute/Timesharing
    Von doncalito im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 06:49
  3. Absolute Empfehlung- Lullabay Fr. 1.5.-9:00 ZDF Doku
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:24
  4. Was ist "absolute" ?? Diese Shirts ...
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 08:46