Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thailand?

Erstellt von Rene, 02.05.2006, 11:40 Uhr · 10 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thailand?

    Auf einem Parteitag der thailändischen Pak Prachatipat (Demokratischen Partei) hat sich deren Vorsitzender, Abhisit Vejjajiva als Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten ins Spiel gebracht. Dies gelte für den Fall, dass die Wahlen vom 2. April gerichtlich annulliert würden.

    Abhisit grenzte sich gegenüber dem noch amtierenden, zurückgetretenen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra ausdrücklich ab. Er wolle sich sowohl im Stil als auch in den Inhalten unterscheiden. Das betreffe solche Themen wie Korruption, Umgang mit der Staatsverschuldung, Bildung sowie Privatisierung öffentlichen Eigentums.

    Abhisit hatte seine programmatische Rede als politische Kampfansage angelegt und wollte sich gleichzeitig der internationalen Öffentlichkeit präsentieren. Zu dem Parteitag waren Diplomaten aus 30 Ländern als Gäste geladen. Moral und Ethik nahmen einen großen Stellenwert in der Rede des Parteivorsitzenden ein. Er wolle einen neuen politischen Führungsstil vorstellen und ein Führer sein, der keine versteckten Ziele verfolge. „Führungspersönlichkeiten müssen ethisch und frei von Korruption [sein] ... Von jetzt an wird es keinen Premierminister für den Norden, den Süden, die Demokratische Partei oder Thai Rak Thai geben, sondern nur einen Premierminister von Thailand. Ich bin [dazu] bereit, wenn dies einen Führer ausmacht.“]

    Ich habe mal einen neuen Tread aufgemacht, da es ja nun aller Voraussicht nach Neuwahlen geben wird.

    Gruß René

    PS

    Quelle vergessen: Wikinews

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    Abhisit ist mir von den aktuellen Kandidaten auf das Amt des Premiers der weitaus symphatischste. Ich habe mich lange gefragt, warum er keine Position in dem ganzen Spiel bezogen hat, aber er scheint im rechten Moment aus der Deckung zu kommen.

  4. #3
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    Abhisit Vejjajiva .....ein Krawattenträger

    JA, da hätte ich keine Einwände !

    Allerdings wäre auch da etwas Vorsicht angebracht.
    Ein bisschen jung und ein bisschen Bush- und Blairverschnitt.
    Aber vielleicht ist das die neue Generation.

    Also, schaun mer mal !

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    @Thai-Robert schreibt:
    "Abhisit Vejjajiva .....ein Krawattenträger
    JA, da hätte ich keine Einwände!"

    Na bitte, ist doch schon mal ein Anfang. ;-D

    Gruß
    Monta

  6. #5
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    Super wäre jetzt noch eine Quelle, wo man etwas mehr Hintergrundinfos zu diesem Mann nachlesen könnte, aber das kommt ja vielleicht noch.
    Günny

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    @Günny,

    geh' mal auf
    http://www.nationmultimedia.com/

    und gib bei search "Abhisit" ein.
    Dann bekommst Du alle bisherigen Artikel aus 'The Nation' über ihn.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    Danke für den Hinweis,
    da scheint sich übrigens was zu tun, der Constitutional Court
    hat sich geräuspert, was er bis wann zu beraten gedenkt:
    hier:
    Günny

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    @günny,

    finde, daß man in den thailändischen Zeitungen bessere und aktuellere Informationen bekommt, auch wenn es auf Englisch ist. Sollte man immer mal wieder reinschauen.

    Hier auch der Link zur Bangkok Post, wenn nicht schon vorhanden:
    http://www.bangkokpost.com/

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    Zitat Zitat von günny",p="341998
    Super wäre jetzt noch eine Quelle, wo man etwas mehr Hintergrundinfos zu diesem Mann nachlesen könnte, aber das kommt ja vielleicht noch.
    Oder auch Wikipedia

  11. #10
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Abhisit Vejjajiva – nächster Ministerpräsident in Thaila

    habe ihn mal auf dem flughafen gesehen man kann fast sagen getroffen. stand unmittelbar neben mir. machte absolut symphatischen und offenen eindruck. war überhaupt nicht distanziert und kein Tross um ihn herum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ministerpräsident Koch tritt zurück
    Von messma2008 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 06:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 15:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:47
  4. Minister Clement mit Ministerpräsident Dr. Thaksin
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 16:44