Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Abhisit trifft Internationale Liberale

Erstellt von Samuianer, 14.12.2008, 09:21 Uhr · 35 Antworten · 1.428 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit trifft Internationale Liberale

    Zitat Zitat von Mr. D",p="667318
    Zitat Zitat von woody",p="667290
    Ist es fuer dich komplex zu schliessen, wenn die "Roten" ankuendigen sie werden die PAD vernichten und am naechsten Tag werden Granaten gefeuert, wer gefeuert hat.
    Das ist ein Indiz, aber kein Beweis. Aber das ist jetzt bestimmt schon wieder zu kompliziert.
    Vermutlich. Lange Zeit habe ich übrigens noch glauben wollen, dass es "nur" ein Problem der in politischen Dingen ja nicht so einfachen Ausdrucksweise sei. Habe mich immer bemüht, deshalb möglichst alles "ganz ganz einfach auszudrücken". War schon bereit, auch hier die Existenz eines "Unterschichten-Fernsehens" zu unterstellen. Aber es ist wirklich mehr als das. Es gibt auch eine enorme Glaubensbereitschaft für Botschaften, die man nur lange genug serviert bekommen hat. Wie dies ja auch passiert ist bei den PAD-Demonstranten, nachdem sie über 3 Monate lang immer mit den gleichen Botschaften beschallt worden waren. War im Dritten Reich nicht anders, war in der DDR nicht anders. Ganz besonders in den regionalen Enklaven, wo Radio Free Europe oder wie die alle hießen, einfach nicht empfangen werden konnte, im sogn. Sender-Schatten lagen.

    Was kann da evtl. helfen? Eine längere Periode selbständiger Nachrichten-Aufnahme in einem Kontext, der ihnen als angeblich freundlich verkauft werden kann. Irgendwann trudeln zu Hauf damit inkonsistente Nachrichten ein. Hoffentlich tun die sich dann nichts an. In diesem Sinne könnte eine DP-geführte Regierung bis zu den im Januar angekündigten Nachwahlen vielleicht evtl. eine Funktion haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Abhisit trifft Internationale Liberale

    Was mich immer wieder erstaunt ist ausschließlich schwarz/weiß gefärbte Weltsicht mancher Leute hier. Jeder, der die PAD nicht toll findet, ist für die automatisch ein Thaksin-Anhänger. Die Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, scheint bei einigen wirklich sehr wenig ausgeprägt zu sein.

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit trifft Internationale Liberale

    Zitat Zitat von Mr. D",p="667526
    Was mich immer wieder erstaunt ist ausschließlich [highlight=yellow:4c64692b29]schwarz/weiß gefärbte Weltsicht mancher Leute [/highlight:4c64692b29]hier. Jeder, der die PAD nicht toll findet, ist für die automatisch ein Thaksin-Anhänger. Die Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, scheint bei einigen wirklich sehr wenig ausgeprägt zu sein.

    Ist wie in:

    GUT - SCHLECHT

    gibt kein halbgut, mittelschlecht, dreiviertel irgendwas, bei Aufschnitt geht das eher.

    War die Verkehrsampel Fruehgruen oder Spaetrot?

    In der gegenwaertigen politischen Situation in Thailand ist es ebenfalls klitzeklar!


    Was wie, weitergeht dafuer wird Heute ein Grundstein gelegt!

  5. #34
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Abhisit trifft Internationale Liberale

    Zitat Zitat von Mr. D",p="667526
    Jeder, der die PAD nicht toll findet, ist für die automatisch ein Thaksin-Anhänger.
    Und die PAD ist weder eine Partei, noch eine straff organisierte Gruppe (bis auf die Anführer), die alle die gleichen Ziele verfolgen und die Meinung teilen.
    Vielleicht kommt ja bald eine weitere Gruppe in grün hinzu, die zwischen den Fronten liegt. Dann könnte die PAD in eine Partei umfunktioniert werden und man macht einen auf Jamaika-Koalition

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit trifft Internationale Liberale

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="667292
    [highlight=yellow:982799620b]Ich will jetzt keinen verwirren. Aber die CP Gruppe gilt auch als Sponsor der PAD[/highlight:982799620b]
    "with a government spokesman alleging that three well-known Thai firms - Bangkok Bank, agribusiness giant Charoen Pokphand and the Saha Group - [highlight=yellow:982799620b]have fed cash to the alliance [/highlight:982799620b]and must offer a public apology. The firms offered meek denials." :-)
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=667034&id=670812

    Mal abgesehen davon das dort nur "alliance" steht aber nicht PAD, Verwirrt mich nicht, kein Stueck, nur was soll uns das sagen?

    Liest sich wie "Die doch auch..."

    Klingt wie eine Entschuldigung, Taxin, naja korrupt war er, sind die Anderen doch auch, deswegen... sind wir etwa auf der Schiene?

  7. #36
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Abhisit trifft Internationale Liberale

    Zitat Zitat von Samuianer",p="667584

    Ist wie in:

    GUT - SCHLECHT

    gibt kein halbgut, mittelschlecht, dreiviertel irgendwas, bei Aufschnitt geht das eher.

    War die Verkehrsampel Fruehgruen oder Spaetrot?

    In der gegenwaertigen politischen Situation in Thailand ist es ebenfalls klitzeklar!


    Was wie, weitergeht dafuer wird Heute ein Grundstein gelegt!
    Hätte ich nicht besser ausdrücken können. :bravo:

    Da hast Du Dich ja klar geoutet als jemand, der unfähig ist, Dinge differenziert zu betrachten. Falls es dessen je bedurft hätte.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  2. Vom Reichen der auf einen armen Fischer trifft
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:50
  3. ...trifft...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 09:15