Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Abhisit laesst "Krieg gegen Drogen" wieder aufrollen!

Erstellt von Samuianer, 26.02.2010, 10:01 Uhr · 38 Antworten · 2.983 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit laesst "Krieg gegen Drogen" wieder aufrollen!

    Zitat Zitat von J-M-F",p="830944

    doch, aber sollten die vorfälle vom letzten jahr auch unter den gleichen vorraussetzungen erfolgen
    da wurde bereits eine Untersuchung eingeleitet, mit dem Ergebnis - das es keine Rechtsverstösse gab.
    Ausserdem sprechen wir von Massenmord, wo lt. AI erdrückende Beweise gegen Thaksin vorliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit laesst "Krieg gegen Drogen" wieder aufrollen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="830870

    ..

    Scheinbar sind aber einigen Members hier 2000 Tote wohl nicht wichtig genug, um hier nochmals eine Überprüfung durchzuführen....

    na, na, na Her Bukeo, wie?

    Die sind doch nur fuer "echte, essbare Demokratie und gegen Diktatur, Militaerjunta und Marionettenregierung" unter der Fuehrung des Samariters, der alle Armen in den Wohlstand fuehrte!

    Die paar Tote... pah' Peanuts, dagegen was der Mann wirklich im Sinn hatte!

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen

    Die paar Tote... pah' Peanuts, dagegen was der Mann wirklich im Sinn hatte!
    naja, zumindest hat hier Abhisit Wort gehalten - die ersten Verurteilungen sind nun nach 8 Jahren Untätigkeit - endlich erfolgt.
    Dürfte nun vermutlich wieder pausieren, bis mal eine neutrale Regierung wieder übernimmt.
    Offen ist noch, wo die Mutter hingerichtet wurde - hat man ja nie wieder gefunden. Verschwunden wie der Anwalt aus dem Süden.

    Ein Kriminalgericht hat drei Polizisten am Tod eines zweijährigen Jungen für schuldig befunden. Sie wurden zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung und zu einer Geldbuße von jeweils 10.000 Baht verurteilt. Die Beamten hatten beim „Krieg gegen Drogen“ am 23. Februar 2003 eine Autofahrerin verfolgt und Schüsse auf den Wagen abgegeben. Der Junge wurde tödlich getroffen. Die Beamten begründeten den Waffengebrauch damit, sie hätten eine mutmaßliche Drogenhändlerin verfolgt. Die Richter entschieden, die Polizisten hätten rücksichtslos und fahrlässig gehandelt. Der Tod von Nong Flug hatte damals großes Aufsehen erregt.
    Polizisten Schuld am Tod eines Zweijährigen - FARANG Magazin

  5. #14
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    2 Jahre auf Bewährung und 250€ Geldbuße für diese Tat nach 8 Jahren nennst Du eine Verurteilung?

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    2 Jahre auf Bewährung und 250€ Geldbuße für diese Tat nach 8 Jahren nennst Du eine Verurteilung?
    nein, da hast du recht. Nur ich gehe auch davon aus, das er aus dem Polizeidienst entfernt wurden. Was aus dem Artikel aber nicht eindeutig hervorgeht.
    Aber es ist wenigstens eine Verurteilung - 8 Jahre ist ja nichts passiert. Vermutlich muss man jetzt auch wieder warten, bis geputscht wird, bevor es weitergeht.

  7. #16
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, da hast du recht. Nur ich gehe auch davon aus, das er aus dem Polizeidienst entfernt wurden. Was aus dem Artikel aber nicht eindeutig hervorgeht.
    Aber es ist wenigstens eine Verurteilung - 8 Jahre ist ja nichts passiert. Vermutlich muss man jetzt auch wieder warten, bis geputscht wird, bevor es weitergeht.
    .............Wenn wieder geputscht werden sollte, dann bestimmt nicht, um noch'nen Polizisten zu verurteilen...............

    .............und so mal nebenbei: was haben einige Gäste Thailands gegen eine vom thailändischen Volk gewählte Regierung..............

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .............Wenn wieder geputscht werden sollte, dann bestimmt nicht, um noch'nen Polizisten zu verurteilen...............
    nein, nicht deswegen - nur dann geht es halt wieder weiter mit den Verurteilungen der Mörder.

    .............und so mal nebenbei: was haben einige Gäste Thailands gegen eine vom thailändischen Volk gewählte Regierung..............
    was haben einige Gäste gegen eine eingesetzte Regierung - kann doch denen auch egal sein, oder?
    Hauptsache das Chang Bier wird nicht abgeschafft :-)

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    was haben einige Gäste gegen eine eingesetzte Regierung - kann doch denen auch egal sein, oder?
    Hauptsache das Chang Bier wird nicht abgeschafft :-)
    Vieleicht, dass sie eingesetzt ist.

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vieleicht, dass sie eingesetzt ist.
    wenn es läuft, keine Toten, keine Revolution, kein Bürgerkrieg - warum nicht.
    Was hilft dem Volk eine Demokratie, wie in Afghanistan, Irak... - wo es jeden Tag Sprengstoff-Anschläge usw. gibt.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wenn es läuft, keine Toten, keine Revolution, kein Bürgerkrieg - warum nicht.
    Was hilft dem Volk eine Demokratie, wie in Afghanistan, Irak... - wo es jeden Tag Sprengstoff-Anschläge usw. gibt.
    Wenn das Volk aber was anderes will und dieses auch immer wieder bei Wahlen kundtut. Da muss man volkes Wille unterdrücken.
    Das ist ja wie eine Vorzeigedemokratie.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krieg gegen Drogen - Runde II
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 05:29
  2. Krieg gegen die illegalen Kriminellen
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:41
  3. Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 17:04
  4. Schönheit unterm Messer Krieg gegen Falten und Fett
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:12