Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

Erstellt von Samuianer, 13.05.2010, 11:10 Uhr · 28 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Einen recht ambitionierten Reformplan will die von Premierminister Abhisit angefuehrte Regierung verabschieden berichtet Heute die Bangkok Post!




    PM firm on Thailand reform plan


    * Published: 13/05/2010 at 03:05 PM


    The government will try to establish mechanisms for Thailand reform under his five-point reconciliation road map by the end of this month, Prime Minister Abhisit Vejjajiva said on Thursday.

    Mr Abhisit, however, admitted it would be difficult to complete the reform within the term of his government.

    Therefore, he wants to set up reform mechanisms within this month. These mechanisms must be able to continue to function when a new government comes.

    "Don't worry. The government still has plenty of time left," Mr Abhisit said, referring to the fact that his government in principle is eligible to stay in office until the end of next year now that he had canceled the House dissolution and election offer after the United Front for Democracy against Dictatorship refused to end its rally.

    [highlight=yellow:4659a37543]The prime minister said Thailand reform is the heart of his reconciliation plan, saying that it would help reduce the problems of social injustice, disparities and inequality - which have always been raised whenever there is a political demonstration[/highlight:4659a37543].

    He said the National Economic and Social Development Board (Nesdb) would play a leading role in supervising work of the Thailand reform mechanisms.

    [highlight=yellow:4659a37543]To strengthen local communities, the government would try to give all people social security and state welfare[/highlight:4659a37543], Mr Abhisit said.

    Kann Mensch nur hoffen das es dieser Regierung gelingt, das endlich durchzufuehren und fest in der thailaendischen gesellschaftsstruktur zu verankern und diese begruessenswerten Vorhaben nicht von Folgeregierungen wieder verwaeessert, ausgenutzt oder ganz abgelehnt werden!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    was soll das für ein reformplan werden?

    ich erinnre mich an weissagungen von abhishit

    im zusammenhang mit wahlen, oder dem süden usw

    nix davon ist auch nur ansatzweise was geworden

    wo zu also einen beitrag hier im forum über solche luftnummern verschwenden

  4. #3
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Mit dem Beraterteam Manne, Inspektor Bukeo und General Mo wirds schon gehen.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Zitat Zitat von atze",p="856187
    Mit dem Beraterteam Manne, Inspektor Bukeo und General Mo wirds schon gehen.
    ging doch bereits. Wenn Abhisit mal endlich ruhig arbeiten könnte und die roten Chaoten nachhause in den Isaan gehen würden - gäbe es schon weitere Hilfsmassnahmen für die Bevökerung, z.B. Kredithilfe usw.
    Aber da kämpfen diese roten Terroristen lieber für einen machtgeilen, flüchtigen Verbrecher - damit dieser wieder nachhause kann um sein Geld wieder zu holen.

    Zitat Zitat von J-M-F",p="856089
    was soll das für ein reformplan werden?

    ich erinnre mich an weissagungen von abhishit

    im zusammenhang mit wahlen, oder dem süden usw

    nix davon ist auch nur ansatzweise was geworden

    wo zu also einen beitrag hier im forum über solche luftnummern verschwenden
    was soll er denn im Süden machen?
    Er hat ja einen Friedensplan mit der Patthani-Gruppe abgeschlossen. Nur es gibt hunderte kleine Moslem-Gruppen, die alle selbständig agieren.
    Wird für jede Regierung sehr, sehr schwer werden, weil keine direkten Ansprechpartner exisitieren.

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Zitat Zitat von Bukeo",p="856481
    Zitat Zitat von atze",p="856187
    Mit dem Beraterteam Manne, Inspektor Bukeo und General Mo wirds schon gehen.
    ging doch bereits. Wenn Abhisit mal endlich ruhig arbeiten könnte und die roten Chaoten nachhause in den Isaan gehen würden - ...
    Warum Du immer wieder die Nordthais vergisst?
    Sind Deine übrigen Infos auch nur gefilterte Nachrichten?

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Zitat Zitat von Silom",p="856483

    Warum Du immer wieder die Nordthais vergisst?
    Sind Deine übrigen Infos auch nur gefilterte Nachrichten?
    weil es hauptsächlich um dem Isaan geht.
    Hier gibt es nicht so viele Rothemden, wie im Isaan. 50km von hier südlich ist die DP an der Macht. Ich würde sagen der Norden hat ca. 60% Rothemden. Daher bekommen die ja auch keine Masse zusammen. Vorher waren es mal 3000-5000 pro Demo - jetzt nur mehr ein paar Hundert.

  8. #7
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Ein sehr ambitionierter Plan, in der Tat! Aber angesichts der aktuellen Situation erscheint es leider unvorstellbar, das Abhisit davon noch etwas umsetzen kann. Man kann sich ja kaum vorstellen, das er nächste Woche noch Ministerpräsident ist. Wobei ich ihn durchaus für kompetent halte, aber diese Meinung teilt leider die Mehrheit der Thais nicht. Aber vielleicht kann irgend jemand mal so einen Plan umsetzen und die Verhältnisse, vor allem die im armen Isaan, verbessern sich, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gruß von Franki.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Zitat Zitat von franki",p="856727
    Man kann sich ja kaum vorstellen, das er nächste Woche noch Ministerpräsident ist.
    Abhisit bleibt solange PM, solange die Armee das nicht stoppt.
    Wenn die Armee ihn stoppt, dann nennt man so etwas Putsch und dann ist es sowieso Ende mit Wahlen dieses Jahr.
    Dann kommt erstmal für 1-2 Jahre ein eingesetzter PM zum Zug. Ich hoffe dann aber wenigstens Chuan Leekpai und nicht wieder Surayuth.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Zitat Zitat von franki",p="856727
    Man kann sich ja kaum vorstellen, das er nächste Woche noch Ministerpräsident ist.
    Abhisit bleibt solange PM, solange die Armee das nicht stoppt.
    Wenn die Armee ihn stoppt, dann nennt man so etwas Putsch und dann ist es sowieso Ende mit Wahlen dieses Jahr.
    Dann kommt erstmal für 1-2 Jahre ein eingesetzter PM zum Zug. Ich hoffe dann aber wenigstens Chuan Leekpai und nicht wieder Surayuth.

    Momentan übernimmt die Armee einen Rothemden-Stützpunkt nach dem anderen. Es scheint so - das die Rothemden gerade zerbröseln.
    Da sie mit M79 beschossen werden, gilt der Einsatz von Schusswaffen als Selbsverteidigung - enstpricht also intern. Standard.

  11. #10
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: Abhisit kuendigt Durchsetzung von Reformplan an!lan an

    Zitat Zitat von franki",p="856727
    Ein sehr ambitionierter Plan, in der Tat! Aber angesichts der aktuellen Situation erscheint es leider unvorstellbar, das Abhisit davon noch etwas umsetzen kann. Man kann sich ja kaum vorstellen, das er nächste Woche noch Ministerpräsident ist. Wobei ich ihn durchaus für kompetent halte, aber diese Meinung teilt leider die Mehrheit der Thais nicht. Aber vielleicht kann irgend jemand mal so einen Plan umsetzen und die Verhältnisse, vor allem die im armen Isaan, verbessern sich, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gruß von Franki.
    das mit der Mehrheit sehe ich etwas optimistischer. Wahlen 2007 Zweitstimmen PPP= 39,3, DP= 39,4. Wobei inzwischen der BJT-Anteil innerhalb der PPP/PT entfällt. Wahlen 2009: Von 35 Sitzen gingen 24 an die Koallition. Wahlen in Khon Kaen 2010, Sieger der Kandidat der BJT. Also nicht so schwarz sehen. Das Hinterland von Udon ist nicht ganz Thailand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 04:19
  2. Abhisit im Untergrund?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 16:30
  3. Ein Jahr Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 07:42
  4. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  5. Abhisit vor dem Aus?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 15:58