Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Abhisit hat "neun Leben"!

Erstellt von Samuianer, 26.10.2009, 05:40 Uhr · 27 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Abhisit hat "neun Leben"!



    Ein ungestoerter, gut verlaufener ASEAN Gipfel laesst, trotz einiger Versuche die Aufmerksamkeit auf den Justizfluechtling und seine Anliegen zu lenken, die Sonne heller auf Abhisit und sein Team, scheinen!


    There has been a stream of negative publicity regarding the political uncertainty in the past nine months, coming from the red-shirt groups and Thaksin's spin masters at home and abroad. Worse of all was the most recent spate of rumours about the health of His Majesty the King. It was aimed at undermining, if not destroying, Abhisit's ability to be an effective host. If the plan had succeeded, his political leadership would have been in tatters.

    But Abhisit has nine lives. After all, he has survived all political plots, big and small. He is the luckiest Asean chair who has represented the country in two G-20 summits - in London and Pittsburg. And he is going to co-chair the next Asean-US summit in Singapore. No wonder a number of Asean leaders, especially those who have been in power for a long time, are jealous.

    After more than 15 years of procrastination, Asean finally established the much awaited Asean Intergovernmental Commission on Human Rights.
    [url]http://www.nationmultimedia.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Ohne Worte ;-D

    Was hätte das gelb angehauchte Blatt sonst schreiben sollen?

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="788945


    Ein ungestoerter, gut verlaufener ASEAN Gipfel laesst, trotz einiger Versuche die Aufmerksamkeit auf den Justizfluechtling und seine Anliegen zu lenken, die Sonne heller auf Abhisit und sein Team, scheinen!


    There has been a stream of negative publicity regarding the political uncertainty in the past nine months, coming from the red-shirt groups and Thaksin´s spin masters at home and abroad. Worse of all was the most recent spate of rumours about the health of His Majesty the King. It was aimed at undermining, if not destroying, Abhisit´s ability to be an effective host. If the plan had succeeded, his political leadership would have been in tatters.

    But Abhisit has nine lives. After all, he has survived all political plots, big and small. He is the luckiest Asean chair who has represented the country in two G-20 summits - in London and Pittsburg. And he is going to co-chair the next Asean-US summit in Singapore. No wonder a number of Asean leaders, especially those who have been in power for a long time, are jealous.

    After more than 15 years of procrastination, Asean finally established the much awaited Asean Intergovernmental Commission on Human Rights.
    [url]http://www.nationmultimedia.com/
    Soll man das Berichten über "Nichts", als Ergebnis des Gipfels, nun als positiv oder negativ bewerten?
    Einzige konkrete Aussage des Artikels:

    After more than 15 years of procrastination, Asean finally established the much awaited Asean Intergovernmental Commission on Human Rights.
    Diese Kommission wird ja für einschneidende Veränderungen in den betroffenden Ländern sorgen. Um das auch sicher zu stellen, hat man sie auch gleich mit den notwendigen Befugnissen ausgestattet.

    Ein Menschenrechtsrat, der nicht wehtut

    Die ASEAN hat auf ihrem Gipfel eine Menschenrechtskommission eingerichtet. Ein Mandat zur Durchsetzung der Rechte gaben sie ihr aber nicht mit auf den Weg. Menschenrechtler kritisierten den Beschluss - und wurden vom Treffen ausgeschlossen.
    http://www.tagesschau.de/ausland/asean152.html

    Ich persönlich finde es schade, dass man bei der nation einen Artikel präsentiert, der in seinem Inhalt mehr auf den Neid der Staatsmänner auf Abhisit - den glücklichen, allen Widerständen trotzenden, großen Repräsentanten seiner Nation - eingeht, als sich mit den konkreten Ergebnissen des Treffens zu beschäftigen. Vielleicht ja auch aus Mangel an eben diesen? :-)

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Zitat Zitat von petpet",p="789044
    Soll man das Berichten über "Nichts", als Ergebnis des Gipfels, nun als positiv oder negativ bewerten?
    naja, nichts kann nun auch was positiv sein, das es ja besser als das übliche negative ist

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Zitat Zitat von Silom",p="789033
    Ohne Worte ;-D

    Was hätte das gelb angehauchte Blatt sonst schreiben sollen?
    kann ich nicht bestätigen, das TheNation auf Seite der PAD ist. Man findet hier auch des öfteren Kritik an Sondhi.
    Momentan halten sich Kritik und Lob an der Regierung ziemlich die Waage.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Zitat Zitat von J-M-F",p="789163

    naja, nichts kann nun auch was positiv sein, das es ja besser als das übliche negative ist
    genau, wenn man sich fragt - was Abhisit falsch macht und man die Antwort darauf geben muss: "nichts" - dann passt das schon :-)

    Auf alle Fälle war der Gipfel ein Erfolg, obwohl ich mir etwas mehr Distanz zu Burma gewünscht hätte - aber da sind sich leider alle ASEAN Länder einig: Geschäft geht vor!

  8. #7
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Bukeo, das was Du schreibst bestätigen doch genau das, was Silom aussagt. Wenn „diese“ Zeitung nicht auf der Seite der PAD wäre dürfte sich „Kritik und Lob an der Regierung“ wohl kaum die Waage halten.
    Und im Beitrag 6/6 schreibst Du: “Auf alle Fälle war der Gipfel ein Erfolg, …“. Werde mal bitte deutlicher, nenne bitte mal zwei – drei der Dinge, die diesen Gipfel zum Erfolg werden ließen. Ich selbst konnte nämlich nicht teilnehmen, muß mich da auf Dich als „Vorort – Berichterstatter“ verlassen. Und in den Zeitungen steht so viel Unterschiedliches, da denkt man manchmal, es müssen zur gleichen Zeit zwei verschiedene Veranstaltungen gelaufen sein.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Zitat Zitat von titiwas",p="789332
    Bukeo, das was Du schreibst bestätigen doch genau das, was Silom aussagt.[highlight=yellow:bead54539e] Wenn „diese“ Zeitung nicht auf der Seite der PAD wäre dürfte sich „Kritik und Lob an der Regierung“ wohl kaum die Waage halten.[/highlight:bead54539e]
    Hast das in der Therapie eingeimpft bekommen oder nur Vorschrift von Mutti?

    Zitat Zitat von titiwas",p="789332
    Und im Beitrag 6/6 schreibst Du: “Auf alle Fälle war der Gipfel ein Erfolg, …“. Werde mal bitte deutlicher, nenne bitte mal zwei – drei der Dinge, die diesen Gipfel zum Erfolg werden ließen. Ich selbst konnte nämlich nicht teilnehmen, muß mich da auf Dich als „Vorort – Berichterstatter“ verlassen.
    Ist das auch 'ne Vorgabe, was hat'ne der Bukeo damit zu tun, leidest du an irgendwelchen Zwangsvorstellungen, das iwrd dir ja Mutti nicht so eingetrichtert haben, oder doch?

    Zitat Zitat von titiwas",p="789332
    Und in den Zeitungen steht so viel Unterschiedliches, da denkt man manchmal, es müssen zur gleichen Zeit zwei verschiedene Veranstaltungen gelaufen sein.

    Das glaub ich das dich das verwirrt, ist ja auch viel zu kompilziert was das auf dem ASEAN Treffen abgelaufn ist...ist wie ein Schichtkuchen, nur der ist einfacher zu essen, ne?


    Ja, das du da keinen Auftitt haben durftest, ist ja gegen die Menschenrechte, oder ist "The Nation" daran schuld, als was wolltest denn da auftreten - als Tanzbaerchen mit Mutti oder nur als Pausenclown?

  10. #9
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Gibts eigentlich schon ein Datum für den diesjährigen Militärputsch ?

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Abhisit hat "neun Leben"!

    Zitat Zitat von titiwas",p="789332
    ... muß mich da auf Dich als „Vorort – Berichterstatter“ verlassen...
    Und wenn Bukeo uns auch noch verrät, wie er an die Akkreditierung gekommen ist, wird es zukünftig eventuell mehrere Nitty-Kai-Ebels geben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neun Tote bei Hubschrauber-Absturz in THL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 12:57
  2. Mindestens neun Tote bei Anschlag in Thailand -14.03.2007
    Von wedelich im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 22:43
  3. Reisetraum Thailand auf Neun Live
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:30
  4. Überfall in Thailand: Neun Moslems ermordet
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:49
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52