Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Abhisit fordert Raeumung!

Erstellt von Samuianer, 12.05.2010, 05:21 Uhr · 42 Antworten · 3.447 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Ohnehin bleiben bei den ganzen Räumungs-Phantasien der Regierung simple Fakten völlig außer Betracht. So merkt doch heute wenigstens ein Journalist einmal an, was da am gestrigen Tage passierte:

    "Ironically though, on the day the government issued threat to cut off water and power supplies to the protest site at Ratchaprasong, the protesters managed to bring in new power generators and diesel supplies, once again, uninterrupted or stopped by the thousands of troops and police already deployed around the protest site."



    Jetzt hat man inzwischen AIS und DTAC soweit, dass die die Mobil-Telephonie im Sperrgebiet deaktivieren wollen. Als gäbe es gerade in den Häusern dort - wo man ja ohnehin immer regelmäßig auf die Toiletten muß - nicht genügend Festnetz-Anschlüsse.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856014

    Zudem: Als ich damals mir die Demo-Meile angesehen habe, war ich fasziniert davon, dass dort an mindestens 2 Schaltern im Zelt, ID-Card ausgestellt wurden. Also wird es schon längst ID-Cards mit Anschriften aus der Gegend geben. Das sind dann die Rothemden, die locker raus und wieder rein können. Sollte die lokale Versorgung mit Nahrungsmitteln irgendwie gefährdet werden. McDonalds scheint weiterhin offen zu sein.
    ja, dann noch ein wenig White-Cream, damit man nicht so dunkel aussieht und am besten bei der Kontrolle nicht den Mund aufmachen, nicht das der Isaan-Dialekt durchschlägt. :-)

    Hast du ein Foto von der Anlage, die die ID-Card ausstellt.
    Ich glaub das nämlich nicht, das die gefälschte ID-Karten (Smart-Cards) mit Chip usw. ausstellen können.
    Wäre übrigens wieder eine Straftat.

    Übrigens kommt die Armee recht gut voran.
    Die Absperrungen sind erfolgreich verlaufen.
    Das Ratchaprarop-Gebiet wurde von den Rothemden gesäubert.
    Es erfolgten wohl zahlreiche Verhaftungen.


  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    und schon wieder mal neue Forderungen, die keiner erfüllen wird. Klingt sehr nach Thaksin.
    Die Hardliner der Rothemden hatten nie vor, die Road Map anzunehmen, weil es Thaksin nichts hilft.



    Red shirts toughen demands

    The red-shirt leaders Friday announced they would no longer compromise with the government and toughened their demands for the administration to comply with.

    The red-shirt leaders demanded Prime Minister Abhisit Vejjajiva to meet the five demands as following:

    1) The government must cease fire immediately.

    2) The government must withdraw troops immediately.

    3) The government must lift the state of emergency immediately.

    4) The House must be dissolved immediately.

    5) Abhisit and Deputy Prime Minister Suthep Thaugsuban must resign and must not be in the caretaker Cabinet.

    es wird dunkel und schon sind wieder M79 im Einsatz - die Armee sollte sich nicht darauf einlassen in der Nacht zu räumen. Sonst gibt es wieder viele Tote - vermutlich dann wieder Soldaten und Rothemden mit der gleichen Waffe erschossen.

    Gerade wieder passiert 2 neue Tote und die Rothemden spielen Musik und sind vergnügt.
    Ob da zum Frühstück auch Yaba verteilt wird. Weil richtig scheinen die Rothemden nicht mehr zu ticken.

  5. #34
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Räumung hin oder her, Peoplechannel sendet weiter live von der Bühne.

  6. #35
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Zitat Zitat von atze",p="856817
    Räumung hin oder her, Peoplechannel sendet weiter live von der Bühne.
    genau! im Grunde genommen ist in den letzten 2 Tagen eigentlich garnichts passiert! Bis auf die Tatsache, daß man in einigen Bereichen weniger gut mobil telefonieren kann

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Gestern nachmittag, Ortszeit, 16:13 stellten die UDD-Führer die folgenden 3 Bedingungen

    1. The Government must stop the use of force, cease fire and immediately withdraw troops back to barracks. The Government must end the State of Emergency which has been an excuse to kill citizens.

    2. Parliament should be dissolved immediately, and Abhisit and Deputy Sutep must step down from public office since they have no legitimacy.

    3. Those responsible for the violence, the assassination attempt against Seh Daeng, and the killings of at least two civilians and numerous injuries, must face the justice system, just like the UDD leaders will do because of Government instigated charges.

    If the Government does not accept these demands, the situation in Bangkok and other parts of the country will be extremely serious. There is already a Civil War situation.

    Was man auf den ersten Blick deutlich sieht: Es ist wesentlich unkonzilianter als Thaksins Vorschlag für einen Waffenstillstand.

    Insbesondere der Hinweis auf eine schon bestehende bürgerkriegsähnliche Situation sollte in Thailand sehr sehr ernst genommen werden. Die Ausweitung des Notstandes auf weitere 15 Provinzen spricht da eine sehr beredte Sprache.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856934
    Gestern nachmittag, Ortszeit, 16:13 stellten die UDD-Führer die folgenden 3 Bedingungen
    stellen können sie ja - nur sollten erstmal die Führer zurücktreten, die Gewalt akzeptieren.
    Dann Veera als Hauptführer wieder zurück beordern, dann könnten Gespräche Erfolg haben.
    Ansonsten wird das nichts - die Regierung wird nicht zurück treten - warum auch, solange sie Unterstützung von Koaltion, Militär und dem Süden hat.

    Was ich auch vermisse - kein Wort darüber, das auch der Mord an den Soldaten untersucht werden soll.
    Warum eigentlich Untersuchungen, wird sowieso nicht angenommen.

    Erst Räumung und dann versuchen mit der Masse der Rothemden unter Veera zu verhandeln.

    Mit Jatu.... wird das nichts.

    Jetzt ist erstmal Fasten angesagt. Das Futter wird knapp - nachdem ein LKW mit Lebensmittel durch die Soldaten fahren wollte und gestoppt werden konnte.
    Auch fangen nun die friedlichen Demonstranten an Telefonhäuschen usw. zu demolieren - alles natürlich für die Demokratie.

  9. #38
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Es ist wesentlich unkonzilianter als Thaksins Vorschlag für einen Waffenstillstand.
    Du wirst es wohl nie begreifen... das eine ist die Version für die ausländische Presse, das andere die "Machtdemonstration" Thaxins für die Thai.

    Ein Bürgerkrieg geht grundsätzlich immer von denen aus, die nicht regieren, das andere nennt man einen (wie auch immer) funktionierenden Staat. Es zeigt eigentlich nur, wie skrupellos dieser Thaxin tatsächlich ist.

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="856934


    [highlight=yellow:a4cc04f4ee]If the Government does not accept these demands, the situation in Bangkok and other parts of the country will be extremely serious. There is already a Civil War situation.
    [/highlight:a4cc04f4ee]


    Eine Regierung die sich von diesem Poebel, nach allem was gelaufen ist, mit Gewalt und weiteren Drohungen zu irgendwelchen Schritten zwingen laesst oder ueberhaupt auf irgendwelche Forderungen, ausser mit vollster Haerte, reagiert, ist es nicht wert Regierung genannt zu werden oder die Regierungsgeschaefte zu fuehren!

    Denn die sollte stehts die MEHRHEIT vertreten, der rote Mob der da auf der Strasse ist, ist definitiv NICHT die "Mehrheit" auch nicht "des Volkes Stimme"!

    Das ist ausschliesslich Rotjoeppchen Propaganda!




    Sonst wuerde Deutschland Heute von den "reaktionaeren roten Realos" oder von "vereinigte Anarchisten gegen das Kapital" oder aehnlichen Traumtaenzern regiert werden!

    Wer das will kann jederzeit nach Somalia, nach Zimbabwe, oder in die PRC umsiedeln!

  11. #40
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Abhisit fordert Raeumung!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="856954
    [highlight=yellow:511ab8d0c7]Sonst wuerde Deutschland Heute von [/highlight:511ab8d0c7]den "reaktionaeren roten Realos" oder von "vereinigte Anarchisten gegen das Kapital" oder aehnlichen [highlight=yellow:511ab8d0c7]Traumtaenzern regiert werden[/highlight:511ab8d0c7]
    Das ist das erste coole was ich von Dir gelesen haben.

    ;-D ;-D ;-D

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzamt fordert Geld von Auslandsrentnern
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.06.17, 16:57
  2. Tsunami fordert 100 Tote auf Samoa!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:22
  3. Abhisit fordert Reform der Massenmedien!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 06:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 11:00
  5. TAKSIN fordert MOENCHE auf, ......
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 14:04