Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird, R

Erstellt von Rene, 23.07.2004, 23:40 Uhr · 16 Antworten · 1.119 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird, R

    Thailand ist das Lieblings-Reiseziel vieler deutscher Touristen. Im letzten Jahr haben erstmals über neun Millionen Urlauber das Land der Traumstrände besucht. Doch auch in Thailand gibt es eine unangenehme Entwicklung. Zwar gelten die Einheimischen als extrem gastfreundlich - doch mittlerweile versuchen immer häufiger geschäftstüchtige Thai die Urlauber gnadenlos abzuzocken. "exklusiv - die reportage" über die Schattenseite des Paradieses.

    In dem südthailändischen Badeort Krabi werden im November zwei junge Frauen ermordet. Eine deutsche Frau wird auf einer Bootstour vom Bootsführer mit einem Holzpaddel besinnungslos geschlagen und danach ins Meer geworfen. Das Motiv: Spielschulden. Er erbeutet umgerechnet 75 Euro von seinem Opfer. Der zweite Mord geschieht nur wenige Kilometer weiter. Petra S. aus Köln macht in der Dunkelheit allein einen Strandspaziergang und wird überfallen. Die 30-Jährige stirbt später an ihren Stichverletzungen in einer Klinik. Mittlerweile sollen zwei der drei Täter gefasst sein. "exklusiv - die reportage" rollt die erschreckenden Fälle auf.

    Der 50-jährige LKW-Fahrer Ernst K. will mit einer Prostituierten auf ein Hotelzimmer. Gemeinsam fährt Ernst mit der Frau zum Hotel. Sie geht duschen, danach bietet sie ihm eine Tasse Tee an. Der Mann nimmt einen Schluck und erwacht erst am nächsten Tag wieder. Auf dem Nachttisch liegen nur noch sein Flugticket, sein Pass und 50 US Dollar. Seine Kamera im Wert von 2500 Euro, sein Handy und seine Reiseschecks in Höhe von 2000 Euro sind verschwunden.

    In Bangkok beginnt für viele Urlauber der Thailandurlaub. Oft halten Touristen Ausschau nach preiswerten Unterkünften. Das Team von "exklusiv - die reportage" hat sich in zwei Hotels im Zentrum eingemietet und sie auf Sauberkeit getestet und die Badezimmer, die Betten und die Pools auf Sauberkeit geprüft. Auch das Badewasser am Strandort Pattaya steht auf der Prüfliste.

    Thailand gilt als Billigland für Markenartikel. Rolex-Uhren und Calvin-Klein-Jeans sind zum Spottpreis zu haben. Überall auf den Straßen werden diese Artikel angeboten. Die Polizei schreitet nur einmal im Jahr ein, indem sie eine spektakuläre Aktion durchführt und mit einer Dampfwalze über die "fake products" rollt. Ansonsten wird die Produktpiraterie geduldet. "exklusiv - die reportage" hat verschiedene Produkte auf ihre Qualität getestet und Kontrollen am Zoll gefilmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    wie oft wird das wiederholt.wiederholt.wiederholt.wiederholt. das war schon so oft bei der RTL Gruppe zu sehen. Diese olle Kamelle hat den Geschmäckle eines Steinzeitbrotes...

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="153601
    wie oft wird das wiederholt.wiederholt.wiederholt.wiederholt. das war schon so oft bei der RTL Gruppe zu sehen. Diese olle Kamelle hat den Geschmäckle eines Steinzeitbrotes...
    ich weiss nicht, :keineahnung:

    Habe erst überlegt ob ich es überhaupt reinstelle, habe mich dann aber dafür entschieden. Kann ja jeder selbst enscheiden ob er sich das reinzieht. Ist allemal als ein Vergleich zu Sendern zu sehen, die nicht Sensationsjournalismus betreiben.

    Leider prägen aber solche Sendungen immer noch das Bild von Thailand in weiten Schichten der Öffentlichkeit.

  5. #4
    nico
    Avatar von nico

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Umso besser, dann fahren wenigstens nicht so viele Leute hin.
    Das "exklusiv - die Reportage"-Publikum will ich da eh nicht haben.

    Grüsse

    nIco

  6. #5
    nico
    Avatar von nico

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Umso besser, dann fahren wenigstens nicht so viele Leute hin.
    Das "exklusiv - die Reportage"-Publikum will ich da eh nicht haben.

    Grüsse

    nIco

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Zitat Zitat von nico",p="153618
    Umso besser, dann fahren wenigstens nicht so viele Leute hin.
    Das "exklusiv - die Reportage"-Publikum will ich da eh nicht haben.

    Grüsse

    nIco
    Hallo nIco,

    ich seh alles doppelt. Ich hab doch keine Probleme mit mit meinen Augen.
    :???:

  8. #7
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Zitat Zitat von Rene",p="153606
    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="153601
    wie oft wird das wiederholt.wiederholt.wiederholt.wiederholt. das war schon so oft bei der RTL Gruppe zu sehen. Diese olle Kamelle hat den Geschmäckle eines Steinzeitbrotes...
    ich weiss nicht, :keineahnung:

    Habe erst überlegt ob ich es überhaupt reinstelle, habe mich dann aber dafür entschieden. Kann ja jeder selbst enscheiden ob er sich das reinzieht. Ist allemal als ein Vergleich zu Sendern zu sehen, die nicht Sensationsjournalismus betreiben.

    Leider prägen aber solche Sendungen immer noch das Bild von Thailand in weiten Schichten der Öffentlichkeit.
    @Rene
    Es war tatsächlich die xte Wiederholung, aber Du hast ihr neue Aufmerksamkeit verliehen, auch nicht so verkehrt.

    Das ist nicht nur das Bild in weiten Schichten der Öffentlichkeit, es ist tagtägliche Realität, auch wenn es diesmal vom TV-Sender kam.
    Hinweis: Crime magazine "191" !!! Oder thailändische Tageszeitung!

    Leider!!!!

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Es ist in jedem Land dieser Welt das Gleiche ,es gibt gute und schlechte Menschen ,Abzocker und Faire ,
    es kommt immer darauf an dass man die nötige Vorsicht an den Tag legt und etwas Glück hat ,dann kann auch Thailand heute noch ein Paradies sein ,zumindest aus deutscher Sicht.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Der RTL Bericht von 2002 dürfte wohl die letzte RTL Thailand Reportage gewesen sein.

    Es wird nichts mehr produziert.

    Stillstand

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wir

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="153856
    Hinweis: Crime magazine "191"
    Das gibt es hier sogar im Asiashop. Meine Frau war aber enttäuscht, dass die nur das haben, da sie eine andere Zeitschrift mit dem gleichen Thema vorzieht, wo aber Farb- statt Schwarzweißfotos abgedruckt werden. :O

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Kunde verkauft wird....
    Von nakhon im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 20:38
  2. Wenn aus Kleinigkeiten ernst wird!!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 09:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 18:24
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Achtung, Urlaub! - Wie gefährlich ist das Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:28