Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

A380 in Bangkok

Erstellt von Odd, 05.12.2006, 08:56 Uhr · 22 Antworten · 1.716 Aufrufe

  1. #1
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    A380 in Bangkok

    Hatte das Thema schon kurz angeschnitten. Der A380 wird heute auf dem Suvarnabhum erwartet und bleibt bis Donnerstag (Tira Augen auf)

    Airbus erhofft sich, dass TG die Drohnung nicht wahrnimmt und die bestellten 6 Typen des A380 nicht storniert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: A380 in Bangkok

    Zitat Zitat von Odd",p="425149
    Hatte das Thema schon kurz angeschnitten.
    Der A380 wird heute auf dem Suvarnabhum erwartet und bleibt bis Donnerstag (Tira Augen auf)...
    schade odd,

    komme erst freitach morgen nach bkk

    gruss

  4. #3
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: A380 in Bangkok

    Aber sie fliegt euch entgegen, denn am Donnerstag startet sie wieder nach Toulouse

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: A380 in Bangkok

    Zitat Zitat von Odd",p="425154
    Aber sie fliegt euch entgegen, denn am Donnerstag startet sie wieder nach Toulouse
    jo odd,

    iss dann wie ein komet, gelle

    gruss

  6. #5
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: A380 in Bangkok

    Zitat Zitat von Odd",p="425149
    Airbus erhofft sich, dass TG die Drohnung nicht wahrnimmt und die bestellten 6 Typen des A380 nicht storniert.
    War erst kürzlich ein Artikel im Tagesanzeiger

    A380-Verzögerung: Verhandlungen über Entschädigung

    Die Fluggesellschaft Thai Airways International verhandelt mit dem europäischen Flugzeugbauer Airbus über Entschädigungszahlungen für die Lieferverzögerungen beim Riesen-Jumbo A380.

    Seit vergangenem Monat gibt es Verhandlungen mit Airbus, sagte der Präsident der Fluggesellschaft, Apinan Sumanaseni, in Bangkok. Der genaue Betrag sei noch nicht festgelegt worden. Ausserdem habe Thai Airways weitere Entschädigungsformen für die durch die Verzögerungen entstehenden Schäden verlangt. «Wir streben an, die Verhandlungen diesen Monat abzuschliessen», sagte Sumanaseni.

    Sechs Maschinen bestellt
    Thai Airways hatte sechs Maschinen des 555 Plätze fassenden Jumbos A380 bestellt; Airbus verschob die Auslieferung um 22 Monate von 2009 auf 2011. Eine Rücknahme der Bestellung wollte der Thai-Airways-Chef nicht ausschliessen: Dies hänge vom Fortgang der Verhandlungen ab.

    «Wenn wir nicht zufrieden mit den Ergebnissen sind, muss der Auftrag zurückgezogen werden», sagte Sumanaseni. Laut der Zeitung «Bangkok Post» beläuft sich die Vertragssumme auf 1,7 Milliarden Dollar.

    A380-Showtour in Asien
    Der A380 soll am Dienstag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok landen und dort zwei Tage bleiben. Airbus will das Prestigeflugzeug nach eigenen Angaben bis Ende des Jahres seinen wichtigsten Kunden in der Asien-Pazifik-Region vorstellen.


    Auf Arte findet heute Abend ein Themenabend über den A380 statt

    Di, 05.12.2006,
    20:42 - 21:40 Uhr
    Der A 380 - Menschen hinter dem Riesen
    Themenabend

    Pedro, spanischer Qualitätsingenieur, kontrolliert in Hamburg das Zusammenfügen des spanischen Hecks mit der deutschen Rumpfsektion. Pedro findet die Deutschen und ihre Kultur kompliziert.Jörg ist Elektriker bei Airbus in Hamburg, zeitweilig ist er auch in Toulouse im Einsatz. Er ist gern in Frankreich, aber seine Freundin hat Probleme mit dem Pendlerleben.Der Franzose Martial führt eine Familientradition fort. Auch sein Vater arbeitete bereits bei Airbus in Saint Nazaire. Martial ist Spezialist im Cockpit und wechselt regelmässig zwischen Saint Nazaire und Toulouse. Ken ist englischer Teamleader und verantwortlich für die Elektrik an britischen Flügelsektionen. Er pendelt zwischen Brougthon und Toulouse.Ingo, Flugzeugingenieur und Belegschaftsvertreter für die Deutschen in Toulouse, verkörpert eine 30-jährige deutsch-französische Airbus-Geschichte. Er kam mit der Gründung des ursprünglich deutsch-französischen Unternehmens Airbus nach Toulouse. Er ist "Der Deutsche" für die Franzosen, aber "Der Franzose" für die Deutschen vor Ort


    Zitat Zitat von tira",p="425152
    [
    komme erst freitach morgen nach bkk
    Um welche Zeit schlagt Ihr auf ? Wir kommen auch am Freitag Morgen an.

    Gruss Palawan

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: A380 in Bangkok

    Zitat Zitat von Palawan",p="425166
    ....Um welche Zeit schlagt Ihr auf ? Wir kommen auch am Freitag Morgen an....
    jo palawan,

    09:30 mit ltu von muc

    gruss

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: A380 in Bangkok

    und ich (hoffentlich) morgen 18.05 mit Air Asia

  9. #8
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: A380 in Bangkok

    Zitat Zitat von tira",p="425169
    jo palawan,

    09:30 mit ltu von muc

    gruss
    Wenn wir keine Verspätung haben, kommen wir mit Thai ab ZRH bereits um ca. 6:10 Uhr an

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: A380 in Bangkok

    Leider bin ich erst am Montag wieder in BKK, da isser schon wech

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: A380 in Bangkok

    war im Chat mit meiner Verlobten heute das 2. Thema, der A 380 ;-D hat viel Publicity ausgelöst die Landung :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  2. A380 Experience
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 16:48
  3. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  4. EK A380 nach BKK!
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 16:21
  5. Linienerstflug Emirates A380
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 23:10